Und genau da zweifle ich an der Menschheit. Gott hilft denen auch nicht!!! DER, wenn es ihn denn gibt (was ich stark bezweifle), interessiert sich ja scheinbar NULL für seine ach so tolle Schöpfung, sonst hätten wir ja keine Pandemie…
Da bekomm ich Aggressionen, wenn ich sowas lese 
Die Risikogruppen, die du ansprichst, die halten sich ja dann auch daran. Schon allein, weil die Zahlen ja trotzdem gemeldet werden müssen. Ich verstehe nur nicht, was daran so schwer ist mal ein paar Monate auf persönliche Kontakte oder Party zu verzichten -.- Aber das sind dann wieder diese Hornochsen, die nicht alleine sein können, weil sie es nie gelernt haben.
Wie sagte schon Oscar Wilde: “Ich denke, dass es sehr gesund ist, Zeit alleine zu verbringen. Man muss alleine sein können, ohne sich durch eine andere Person definieren zu lassen.”
Und sein wir mal ehrlich, wer ist denn heute noch alleine? Durch Socialmedia geht das doch schon gar nicht mehr, es sei denn man macht das Handy aus. In Zeiten von Smartphones gibt es Videotelefonie etc. Ich werde diese Luxusprobleme wohl nie verstehen.
Und JA, ich weiß, dass es depressive Menschen gibt, die eben Kontakte brauchen, aber auch da kann man Abhilfe schaffen. Die Therapeuten sind alle offen und man darf sich ja schließlich jetzt wieder mit mehr als einer Person treffen.
Das geht alles nicht gegen dich @frettchen81, ich hab mich nur mal wieder in Rage geredet