Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Nur die Gruppe, die an der Reihe ist.
Man gibt an zu welcher Gruppe man gehört und das wird dann zum Termin kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Da stehn wir dann Mittwoch und Samstag, oder gleich nach Ostern in riesigen Rudeln vorm Supermarkt und kämpfen und drinnen durch. Man kann halt nicht alles in “Konserve” und Tiefkühl kaufen. Ich hätte dann gern auch mal was frischen vom Tresen und bei vier Leuten ist der Platz für extreme Vorratshaltung auch mal begrenzt.
Hier waren bis auf GArtnemärkte eh alles zu, bis auf Supermärkte und nun wird halt noch ein Tag mehr geschlossen. Großes Kino!
Dazu kommt hier die Müllabfuhr alle zwei Wochen, bei uns halt nächste Woche und wegen Ostern dann am Donnerstag. Nun nicht?? Es gibt nur eine Tonne für Restmüll, wenn voll dann Pech, wo lasse ich den Müll dann für die nächsten zwei Wochen. Völlig bekloppt das alles. Wer bezahlt diesen sog. Ruhetag, haben wir inzwischen nachwachsendes Geld?

Habe gerade gelesen, dass hier in Nds ein Abgeordneter den Kontakt von einer Firma (war mal mit verbandelt oder so) und dem Sozialministerium hergestellt hat. Die Privatfirma macht nun die Impftermine, mit viel zu wenig Personal. Andere Bundesländer haben die abgelehnt, komisch. Somit fehlt es nicht nur an Impfstoff sonder auch an Organisation…

Und heute ein interessantes Video/Beitrag von Gunnar Kaiser mit Daniele Ganser gehört.
Das Gespräch ist einfach wohltuend ruhig gegen diverse Talkshows und Zusammenhänge erläutert, keiner mit einer bestimmten Angst abgebügelt… dauert nur etwas länger.

Verstehen muss man das nicht. Ich gehöre zur Gruppe 2, hab mich online angemeldet und 8 Tage später meine Termine bekommen. Angeben konnte man nur vormittags oder nachmittags, aber berücksichtigt wurde das nicht. Entweder Termin nehmen oder Pech gehabt. Heute war der erste Termin und am 27.4. der nächste. Meine Schwiegermutter ist 89 und hat am 7.4. den 1. Termin. Darüber kann man bloß den Kopf schütteln. Gewundert hat mich, dass plötzlich für alle, die mit Astra Zeneca geimpft werden sollten, Biontec oder Moderna zur Verfügung stand. Wo kam der so schnell her? Ist doch angeblich knapp und nur für Risikogruppe 1

2 „Gefällt mir“

Sollte so sein, wird aber sicher von vielen nicht gemacht werden

1 „Gefällt mir“

Also in Bayern ist das auch so wie bei euch. Online oder telefonisch anmelden und dann bekommt man den Termin zugeteilt. Wie zugeteilt und ausgewählt wird, keine Ahnung. Mein Papa aus Gruppe 2 hat auf jeden Fall schon eine Impfung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Dass der Impfstoff nur für Gruppe 1 ist gilt doch nicht mehr. AstraZeneca wurde ja für ältere freigegeben und somit kann man eher nach Risikofaktoren zuteilen ( hoffe ich auf jeden Fall).
Und bei uns wurde beim AstraZeneca Stopp der Impfstoff auf Lager geimpft. Ein Teil wird bei uns im Landkreis für die zweite Dosis zurückgelegt.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht, wegen denen Egoisten, muss der Rest der Menschheit es dafür ausbaden. Irgendwie bin ich froh das Ostern hoffentlich keine Touristen kommen, unsre Zahlen sind deutlich gesunken. Aber immer wieder sehen wir Wohnwagen und Reisemobile mit fremden Kennzeichen, ich möchte gerne wissen wo die Parken, den die Plätze sind zu.

Wir kaufen diesen Freitag alles ein, für Ostern. Schließlich gibt es Gefrierschränke usw. , meine Wurst lasse ich alle Vakumieren. Wir sind Ostersamstag noch nie Einkaufen gegangen, den Stress tun wir uns nicht an. Verhungert ist noch nie jemand über Ostern…

Scheinbar wird die “Osterruhe” wieder gekippt…

Ich lasse mir nächsten Mittwoch alles liefern. Ich gehe davon aus, dass der ruhige Donnerstag gekippt wird. Falls ich noch was brauche kaufe ich es da ein. Für Ostersonntag und Ostermontag habe ich das Essen aber schon gekocht und tiefgefroren.

Ich glaube, das Lauterbach recht hat und die Osterruhe wäre das Minimum, was man gebraucht hätte um was zu erreichen. Wenn die die jetzt kippen, werden wir auf Wochen mit den Zahlen hadern. Aber so lange die Deutschen aus dem Risikogebiet Deutschland in Gebiete fast ohne Corona fliegen können, wird es nur wenige stören. Die Leute werden erst wieder wach, wenn die Toten bei 1000 pro Tag liegen.

1 „Gefällt mir“

Selbst dann nicht!

Scheint gerade schon passiert zu sein.

Einkaufen wäre gar nicht das Problem.

Die Leute kapieren ja die Kontaktbeschränkungen einfach nicht.

Sie treffen sich zwar brav mit nur einem Haushalt - aber am nächsten Tag mit dem nächsten Haushalt.

Manchmal denk ich, ich bin in einem schlechten Film gelandet.

Alle, die nach Malle geflogen sind und fliegen, sollten dort gelassen werden. Nix mehr retour, basta. So bescheuert kann man doch gar nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Werde trotzdem am Montag alles nötige kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns geht vermutlich am Montag die Notbremse los. Weniger Kunden pro Quadratmeter. Ist dann auch nicht gar so lustig. Hatten wir schon mal im Kreis.

Erst müssen hier die Leichen LKW rollen, und die Ignoranten müsste es selber treffen, vielleicht werden sie dann endlich wach.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja schon, denen müsste man die medizinische Versorgung verweigern ^^ Trifft keinen Falschen!!!

Kapieren vielleicht schon. Aber wenn man auf der Arbeit Kontakt zu x Personen hat, dann wundert man sich schon was der eine eingesparte Kontakt bringen soll.

1 „Gefällt mir“

Wir sehen es ja bei unserem Nachbarn, den ganzen Tag über bekommt er bis in die Nacht Besuch, Küsschen hie und Küsse da .
Gott sei Gedankt er zieht im April aus…

1 „Gefällt mir“