Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

So, Moderna ist drin. Jetzt harren wir der Dinge.

5 „Gefällt mir“

Mein Landkreis hat 100 : 100.000

Unser Minister redet von Öffnungen. :rage:

Sei froh - die Mitarbeiter in “meiner” Physiotherapeutischen Praxis sind gestern alle das erste Mal mit Astra geimpft worden. Sie sind seit heute alle schwer erkrankt und liegen flach. Praxis ist für den Rest der Woche geschlossen. Die hatten ja keine Wahl, müssen sich impfen lassen - aber ich werde Astra ablehnen. Das habe ich schon unter Bemerkungen bei meinem Hausarzt im Anmeldeformular eingetragen

Oha,
Ich hoffe, dass die alle recht schnell und dann auch gesund wieder auf die Beine kommen. Ist ja dann doch etwas dran, an diversen Gerüchten ?!

Unser Ministerpräsident hat auch was von zwei Wochen geredet, wo alles soweit wie möglich runter gefahren werden soll und dann mit sog. Modellorten die Leute mit negativem Schnelltest irgendetwas dürfen. Und man soll sich doch wöchentlich testen lassen. Habe aber seit heute Vormittag keine Nachrichten mehr verfolgt.

Nein. Wenn ein halbes Promille Leute Probleme bekommt (das ist bei jeder Impfung so, egal wogegen und egal woher) ist das einfach eine normale Sache. Sehr ungut für alle Betroffenen, aber für jede Person der es nicht so gut geht, geht es Millionen Leuten wunderbar (kein berechnetes Beispiel).

1 „Gefällt mir“

Jap. Sehr subjektiv. Ich kenne wenig Leute persönlich, die bisher geimpft wurden. 100% davon mit Astra, 100% hatten keinerlei Probleme (bis auf leicht schmerzende Pieksstelle und allgemeine Müdigkeit).

Komisch.

Sehr, sehr mysteriös.

Gehöre ich zu den Verschwörern gar? :thinking:

(Abgesehen davon: Das Immunsystem arbeitet dann merklich unter Volllast - mit dem Wissen würde ich das dankend in Kauf nehmen. Jammernd und ningelnd, auch, aber ebenso dankend.)

1 „Gefällt mir“

Nein. Bei jüngeren Menschen mit guter Imunabwehr kann es zu stärkeren Reaktionen für ein bis zwei Tage kommen. Bei uns werden Kita Mitarbeiter am Sonntag geimpft und vorsorglich die Kitas am Montag geschlossen. Bei Bedarf auch Dienstag.

Das Problem ist, dass es verschiedene Mittel gibt, die verschieden gut vertragen werden.

Ich kenne zahlreiche ältere Mitbürger die sich wegen evtl. Nebenwirkungen nicht gegen Grippe impfen lassen. Die sind vermutlich auch die, die unbedingt mit xyz geimpft werden wollen.

Wenn es nach mir ging, würden die, die so einen Zirkus veranstalten und nicht zwischen 20 und 50 sind auf die Liste zu aaaaaalllllerletzt impfen landen. Wenn das Zeug quasi drei Wochen überfällig ist und nicht mehr exportiert werden kann.

3 „Gefällt mir“

Tja. Ich kenne mehrere Leute, die geimpft wurden. Mit anderen Mitteln erträgliche Symptome. Mit Astra: extrem krank. Erst die Schwester einer Nachbarin, die noch vor dem Impfstop mit dem Zeug geimpft wurde, sie war krank wie noch nie in ihrem Leben und hatte dermaßen Kopfschmerzen, daß sie dachte, der Kopf platzt. Nach dem Stop eine Nachbarin, die so krank niederlag, daß sie erst eine Woche nach der Erstimpfung wieder das Haus verlassen konnte. Muskeln, Kopfweh, Apathie, Fieber und Erbrechen. Und jetzt die Praxisleute. Für mich gehört das Zeug auf den Restmüll. Da kann sich mit impfen lassen, wer will. Ich nicht. Jeder andere Impfstoff, aber den nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Gerüchte sind wohl leider Realität. Ich finde es furchtbar, daß so ein Impfstoff genutzt werden darf. Ab auf den Müll damit.
Ja, das mit den Schnelltests habe ich auch gehört, ist wohl hier auch im Gespräch. Mir egal, ich gehe dann einfach nirgendwo hin, wo einer gefordert wird. Man lebt auch ohne Biergarten gut. Als Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Himmel… :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich wurde auch mit dem “Restmüll” geimpft und habe es gut vertragen. Mein Mann ebenso. Meine Freundin auch, deren Mann hatte sogar 0 Nebenwirkungen. Eine andere Freundin hatte grippeähnliche Symptome, einen Tag lang und meine Kollegin einen Tag Gliederschmerzen.

Das kann aber bei jeder Grippeimpfung auch vorkommen. Oder bei FSME - da hatte ich tagelang einen Arm, den ich nur unter Schmerzen hochheben konnte.

Genau: das Immunsystem reagiert und das ist dann auch gut so. Ich freue mich, dass ich jetzt einigermaßen geschützt bin und vor allem: dass ich vermutlich auch meine Mitmenschen dadurch schütze.

4 „Gefällt mir“

Ja, sehr heftige Reaktionen bei 20 jährigen Männern, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, total fertig.
Das Immunsystem ist stark.

Du schützt andere nicht dadurch, daß du geimpft bist. Du kannst es trotzdem übertragen. Das wurde meinem Vater so erklärt, als er letzte Woche bei Aufnahme ins Krankenhaus getestet wurde. Er ist nämlich auch geimpft (Moderna). Du selbst bist mit dem Astrazeug auch nur zu 76 % geschützt - also sehr geringfügig. Alle anderen Produkte bieten mehr Schutz.
Interessant, daß man im Internet immer liest, wie gut das Zeug vertragen wurde und die Menschen im realen Leben kippen davon reihenweise um. Da glaube ich eher den Menschen, die mir täglich real begegnen.

1 „Gefällt mir“

“Sehr geringfügig” - trollst du hier absichtlich? Sehr geringfüfig wäre es, wenn die Zahlen umgedreht wären, also ein Schutz zu nur 24%. Dann würde ich ja noch mitgehen, dass das nicht viel bringt.
Abgesehen davon: Ja, zu 24% mag es nicht vor einer Infektion schützen, allerdings erwiesenermaßen schützt es zu nahezu 100% vor schweren Verläufen. Die im Krankenhaus an der Beatmung landen. Und das ist nix wert und soll auf den Müll? Wo wir ja grad eh erbärmlicherweise so wenig Impfstoff insgesamt haben?

Ich verstehe ja noch, dass jemand nach dem Hickhack mit dem Stop und dann wieder nicht vllt nicht das beste Gefühl hat, damit geimpft zu werden. Aber “auf den Müll damit” ist alleine schon wissenschaftlich gesehen folgendes:

https://images.app.goo.gl/yMKkGeCwJmtZUVqLA

9 „Gefällt mir“

Meine Schwester hatte auch massive Kopfschmerzen, dass sie kaum aus dem Bett kam 3 Tage lang, dazu Gliederschmerzen und Fieber. Allerdings nicht mit Astra Zeneca, der ist hier noch gar nicht zugelassen. Sie hat Moderna bekommen. Ich denke, das kommt nicht auf den Impfstoff, sondern auf die Person an. Einige vertragen Impfungen gut, egal welche, andere nicht, egal welche. Denn das kommt darauf an, wie das Immunsystem ist. Einige Körper kämpfen stärker auf den gespritzen Stoff als andere. Das ist der springende Punkt und nicht der Stoff.

9 „Gefällt mir“

Mir geht es gut. Seit gestern Abend habe ich so ein Gefühl wie Muskelkater im linken Arm und merke es wenn ich ihn heben will, aber das kann ich ab, wenn es nicht schlimmer wird.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne diverse Leute, die schon geimpft wurden.
Ich arbeite halt mit Kindergärten, Grundschulen und Pflegepersonal zusammen. Und bisher haben die Mehrzahl der geimpften das soweit gut weg gesteckt. 1-2 Tage Impfreaktion, Kopfschmerzen, Fieber, manche noch Magen Darm dazu…
aber nur wenige hatten wirklich länger was davon. Aber über die wird dann am meisten geredet und das merkt man sich…ein Team von 15 Personen und 1 lag flach 1 Woche lang. Über wen redet man?
Und was für ein Luxus wir haben. Derzeit 3 zugelassene Impfstoffe, bald soll der 4. kommen und trotzdem ist es alles falsch?
Und wenn ich mir anschaue, wie viele Millionen Menschen damit geimpft worden sind, in der EU, in den USA usw. und trotzdem gibt es immer nur 13 hier, 7 dort usw., die hohe Nebenwirkungen hatten, dann finde ich die Forderung nach in den Müll damit etwas…äh…übertrieben.

Natürlich kann man trotz Impfung die Viren übertragen. Aber man selbst erkrankt nicht mehr so schwer und die Todeswahrscheinlichkeit sinkt. Das merkt man an den Fallzahlen jetzt.
Je mehr geimpft sind, desto besser können die versorgt werden, die nicht geimpft werden können und deswegen ein hohes Risiko haben, wenn sie erkranken. Was für ein Luxus, da zu sagen ich will nicht.

Meine schlimmste Impferfahrung war Röteln mit 18 Jahren. Da lag ich flach von. Aber wer will schon Röteln riskieren?

Ich hoffe, dass die Experimente in Tübingen, Rostock und dann nach Ostern im Saarland Wirkung zeigen und wir bald eine Strategie der halben Öffnung haben mit Schnelltest…
Dazu dann die weiter laufenden Impfungen, das macht mir Mut für den Sommer/ den Herbst.

7 „Gefällt mir“

Die aktuellen Todeszahlen spiegeln das Infektionsgeschehen vor ein paar Wochen wieder. Da waren die Neuinfektionen auch deutlich niedriger. Warte ab, was demnächst noch kommt.

Think positive!

Astra ist der Impfstoff mit dem geringsten Schutz - und den stärksten und gefährlichsten Nebenwirkungen. Warum läßt man manche Gruppen nicht wählen? Mir tun alle leid, die diesen Stoff nicht wollen, aber von berufswegen nehmen müssen.