So sieht das aus bei mir.
ich habe gestern zwei alte Männer gesehen die sich beim Bäcker umarmt haben udn gemeint haben, Corona überleben wir auch noch.
Und ich habe meiner Mama gesagt bitte draußen stehen und habe selber einen Meter Abstand gehalten.
Das mit der Messerstecherei habe ich im Radio gehört, habe es für einen schlechten Scherz gehalten und meinen Cousin gefragt ob es stimmt. Er hat gesagt ja, hat er gehört und er sitzt grad im Flieger um zu uns zu fliegen, weil er überall auf der Welt arbeiten darf als Softwareentwickler und sein Chef ist gechillt. Ich bin mal gespannt auf seine Meinung, wenn wir am Freitag einkaufen gehen, ob es tatsächlich weniger hart als in Australien ist.
aber nicht nach Italien?
Ich glaube, das liegt daran, dass Deutschland keine Grenzen zu Italien hat
Muss ich wohl doch mal mit Gemüse probieren.
Vielleicht gibt mir meine Schwester ein bisschen was ab. Bei mir wird ja auch immer alles geschnorrt.
Was meinst Du damit? Das sind doch Kristalle, die schmieren nicht.
Ich wollte die Tage mal wieder zum Tanken fahren. Hier tankt jeder in Österreich, da es einfach weit günstiger ist.
Ist wohl gestrichen.
Tut mir leid…Auto correct vom Handy
Geschnorrt…ich meinte geschnorrt!
Ah, jetzt, ja - das macht Sinn und verstehe ich jetzt.
EINE INSEL!
(Na herzlichen Dank für den unbeabsichtigten Ohrwurm )
Die Spritpreise sind seit freitag noch gesunken und ich fand sie da schon viel besser als die letzten Monate. Habe am Freitag für 1,25 € getankt und heute auf der Heimfahrt überall gesehen das Super 1,20 € kostete.
Und eigentlich müssten ab Montag die Regale in den Supermärkten doch wieder voll sein, denn die Menschen die vor zwei Wochen schon Hamsterkäufe gemacht haben sollten doch alles in Mengen zu Hause haben und nur normal wieder auffüllen, würde ich mal denken.
Ich schau mal, denn ich habe normalen Verbrauch und muss am Montag wieder auffüllen.
Hier kostet Super derzeit 1,38€
Die wollen alle, dass man zum Tanken über die Grenze fährt. Die grenznahen Tankstellen gehören hier oft sowieso österreichischen Firmen.
Blödes Thema
Einmal über die Grenze fahren bedeutet bei uns meistens etwa 20 Cent weniger zahlen.
Falls es jemand brauchen kann:
https://learnattack.de/corona
Duden hat eine Lernplattform. Sie bieten nun jedem Schüler 2 Monate kostenlose Nutzung, ohne notwendiger Kündigung danach.
Finde ich ganz toll!
Welche Klassen das abdeckt, weiß ich jedoch nicht.
Danke @Sandra
Armin Laschet sagte grad in der Sportschau, dass die Grenzen zu Österreich ua deswegen zu sind, weil die Grenzeinkäufer abgehalten werden sollen…
Die Zahlen aus Italien, Spanien und Frankreich sind erschreckend. Da schränke ich mich und meine Familie doch lieber etwas ein als vor solchen Ausmaßen zu stehen.
Ah ja… Ich vergaß - du weißt ja immer ganz genau was andere Leute verstehen “wollen”.
Wenn das alles ist, was du dazu gelernt hast…
Und nein, ich habe bei dieser Aussage nicht verstanden, worum es dir geht wobei du das auch nicht schon zigfach erklärt hast.
Aber egal… Sicher eh nicht so wichtig.
Anhand deiner und zahlreicher anderer Antworten heute fühl ich mich darin bestätigt, die hier mögliche temporäre Blockierung gemacht zu haben. Folge mir einfach
Das war eine rein informative Nachricht, weder positiv noch negativ konnotiert.
Danke, du hast natürlich recht. Italien geht gar nicht. Ich hab es im Eifer des Gefechts falsch abgeschrieben
Ich bin hier selten und habe die Funktion noch gar nicht mitbekommen. Wie jed dat denn?