Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Das sind dann LTU-Maschinen. Die haben kein Nachtflugverbot in Düsseldorf, da dies der Heimatflughafen ist Ich hatte mich da auch mal gewundert.

Mich stört schon, wenn der Wind “falsch weht” und wir die Autobahngeräusche hören - das ist aber super leise gegen Flieger, denn die Autobahn ist so Luftlinie gute 5 km weg. Es ist also nur ein Rauschen.

Wir wohnen hier super ruhig (und bald noch ruhiger). Hier liegen wir zwar in der Rettungshubschrauber-Einflugschneise, aber das ist nicht so wild.

Hin und wieder hören wir die 2. Mannschaft Fußball spielen (wenn nicht Corona Fußball stoppt), aber auch das ist kein Ding.

Aber so nah am Flugverkehr - nö, das wäre so gar nix für mich.

Mit Logik haben die Maßnahmen meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Traurig, dass sich das innerhalb von einem Jahr nicht geändert hat.
Höchstwahrscheinlich kommt bei Politikern einiges zusammen, Verdienst an Tests usw., realitätsfern, long-Covid und vielleicht Dinge wovon wir nichts ahnen.

Impfstopp für Astrazeneca in NRW für alle unter 60.

Nicht nur in NRW, in vielen Bundeslädnern bzw Orten scheint das sich durchzusetzen. Bin gespannt,was das jetzt gibt.

Aber dann frage ich mich was in Großbritannien passiert ist. Sind denen keine Fälle aufgefallen oder wurden die nicht ernst genommen?

Die sind wahrscheinlich noch nicht in der entsprechenden Altersgruppe angekommen. Oder denen ist das egal - Hauptsache Impfweltmeister.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ab nächster Woche soll die Praxis Impfstoffe bekommen.
Maximal 50 Stück pro Woche mit Vorbestellung 1 Woche vorher.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es gibt nur 20 Dosen pro Praxis

Vielleicht gibt es Unterschiede in den Bundesländern.

Die Firma meines Mannes bemüht sich darum, ihre Angestellten und Arbeiter per Betriebsarzt impfen zu dürfen.

Es könnte echt alles so viel schneller gehen …

1 „Gefällt mir“

Bisher gibt es bei uns nur 20 Dosen Pro Praxis. Das kann sich aber jetzt wieder ändern da ja die Berufsgruppen in den Impfzentren nicht mit Az geimpft werden können. Bei uns sollen die 70.000 Vorerkrankten der Gruppe 2 im Kreis bei den Hausärzten geimpft werden. Könnte etwas länger dauern.

Ich meinte aber das hat unsere Mutti in der Pressekonferenz so gesagt. Aber vielleicht war das auch nur, wenn alle Arztpraxen mitmachen. Was weiß ich Laie schon :sweat_smile:

Es wird so viel “geschwätzt” da blickt doch kein Mensch mehr durch
Der Hausarzt meines Vaters hat Impfstoff bestellt und impft sowie der angekommen ist. Aber was für einen weiß wahrscheinlich auch nur der Arzt. Oder er muss nehmen was er bekommt. Wie schon gesagt, was weiß ich schon und es ändert sich ja auch gefühlt fünfmal am Tag :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das erste Mal, dass die Impfstoffe über die Apotheken von den Praxen bestellt werden. Es gibt noch keine Auswahl. Es gibt bei dieser ersten Lieferung “nur” Biontech. Und es stimmt, dass wohl “rein rechnerisch” 20 Dosen für jede Hausarztpraxis zur Verfügung stehen sollen. Aber wie viele es tatsächlich geben wird, erfahren die Ärzte erst morgen. Dann gibt der Großhandel Rückmeldung an die Apotheken, wie viele Impfstoffe tatsächlich ausgeliefert werden und die geben die Rückmeldung dann weiter an die Ärzte, damit die Impfungen organisiert werden können.

2 „Gefällt mir“

So etwas hoffe ich auch, meine Tochter ist in einem großen Betrieb, wo auch mein Mann gearbeitet hat. Wenn die das mit dem Impfen in die Hand nehmen würden, das wäre gut (vielleicht dann auch die Ehemaligen und Angehörigen :wink: ).
Aber ohne Impfstoff geht halt sehr wenig.
Aber erstmal gibt es wohl ab nächster Woche zwei freiwillige Tests, die man aber dann vor der Arbeit zu Hause machen soll.

Dieses ganze öffentliche Theater von Impfstoff (ja so wichtig, aber wir kriegen ihn nicht), Öffnungen, dann nicht, Ausgangssperren (:woman_facepalming: ) wieder lockdown und harten lockdown, macht mich echt wahnsinnig.
Aber das Geld kann ja ganz lässig gedruckt werden, was da an Ausfällen ist, kommen wird, wenn dann noch mehr lahm gelegt wird. Nur von Steuerausfällen und Schulden kann man schlecht existieren. Na ja, das leidige Thema was uns nicht verlässt

Hier in NRW scheint man sich bisher grob an das zu halten, was vorher abgesprochen wurde. Dann könnten bei uns nämlich auch die Betriebsärzte erst einmal nur denen ab 79, Vorerkrankte Gruppe 2 und bestimmte Berufsgruppen impfen. Da sind die schnell mit fertig. Deswegen werden die vermutlich auch erst dann etwas bekommen, wenn die Impfung für Jedermann freigegeben ist. Das kann bei AZ ja früher als gedacht passieren. Impfung scheint dann aber mehr oder weniger auf eigenes Risiko zu sein.

Blos weil mehr Leute impfen ist nicht mehr Impfstoff da. Wenn wir hier wie die Briten Az noch ein drittes mal impfen müssen wegen der Mutante, wird es eher weniger als mehr.

Mein Mann hat sich auch auf der Arbeit gegen Grippe impfen lassen. Damit hat er die Kollegen ganz schön motiviert. Sind fast alle mit gegangen.

Und bei uns in Essen wird sogar ausgelost, welche Ärzte überhaupt mitimpfen dürfen. Mit 20 Dosen pro Woche…

Da die Leute offensichtlich nicht mitmachen und jeder Waldschrat meint er müsse Maske nur da tragen, wo er ohne nicht rein kommt, ist ein echter Lockdown mit daheim bleiben ohne wenn und aber erheblich preiswerter, als dieses Rumgeeier ums auch dem letzten Sepp recht zu machen.

Danach einfach Corona aus der Kassenärztlichen Vergütungsliste nehmen und jeder darf diese vermeidbare Krankheit als Selbstzahler blechen. Dann würden wir in 2 Wochen so ziemlich damit durch sein, weil der, der keine Maske trägt von den Umstehenden erschlagen wird.

Dieses Posting ist stark sarkastisch gemeint. Könnt ihr melden, oder den Teil abnicken der Wutbürger über Ignoranten ist.

2 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen schließe ich mich an.

Ich bin es leid nach einem Jahr den Patienten immer noch zu erklären, dass es eine Maskenpflicht gibt oder das die Schutzmaske über Mund und Nase getragen wird, und auch das Abstand gehalten werden muss.

Also ja, ich bin für den harten Lockdown. Und hohe Strafen.

3 „Gefällt mir“

Harter Lockdown, Ausgangssperre (ganztägig), harte Strafen: Ja.
Aber wirklich vermeidbar ist die Krankheit nicht - mit Selbstzahler trifft man dann diejenigen, die sich unverschuldet infiziert haben. Da reicht ein verseuchter Einkaufswagengriff, eine Türklinke…
Übrigens hat mein Edeka eine Einkaufswagen-Desinfektionsanlage. Wagen leer reinschieben, Schalter drücken - es wird Desinfektionsmittel auf den Wagen versprüht. Nebenan Hände unter den Sensor halten - zack, kommt Handdesinfektion. Anschließend frisch gereinigt das Geschäft betreten. Und es wird aufgepasst. Das finde ich super.

2 „Gefällt mir“