Glückwunsch
Danke
Herzlichen Glückwunsch.
Das mit dem Impfen der Angehörigen bei Schwangeren oder Pflegebedürftigen gilt schon länger. Ich wohne ja auch in Nds. da hätte ich meinen Mann schon längst registrieren können bei der Krankenkasse. Und wo jetzt die Hausärzte anfangen zu impfen, wäre er auch bald dran.
Danke.
Von Niedersachsen weiß ich da nichts, meine bisherige Ärztin hat dazu nichts gesagt…
Herzlichen Glückwunsch!
Hier in Hessen gilt das schon ein paar Wochen. Leider etwas zu spät für uns, ich war schon in Woche 38 oder 39, bis mein Mann den Termin bekommen hätte wäre es vorbei gewesen, deshalb haben wir es gar nicht erst versucht.
Wir lassen uns dann eben im Sommer impfen, oder wann auch immer wir dann an der Reihe sind.
gratuliere
Ich habe gerade versucht über die Homepage der Stadt herauszufinden, ob ich für die Fußpflege nächste Woche einen tagesaktuellen Coronatest brauche. Einstufung als Notbremsengebiet ist gegeben. Aber das Amtsdeutsch ist so nichtssagend, dass ich keine Ahnung habe, was das für mich bedeutet…
Da hilft wahrscheinlich nur bei der Fußpflege selbst anzurufen.
Ja, mache ich auch gleich. Sinnvoller fände ich es jedoch, einfache und leicht verständliche Regelungen zu haben, sodass ich nicht erst umständlich herausfinden muss, was denn nun für mich gilt. Denn dann ist es kein Wunder, wenn sich immer weniger an die Regelungen halten…
Da gebe ich dir Recht!
Das Impfen hier ist echt ein Desaster. Heute hatte mein Papa seinen zweiten Impftermin. Aber es wurde der Abstand bei Moderna geändert und das kann der Computer angeblich nicht. Also sind Rollstuhlfahrer und so weiter heute wieder heim geschickt worden und dürfen in drei Wochen wieder kommen😡
Danke
Vielen Dank
Oh je, was für ein Müll…
Bei uns gab es ab dem 1.4. eine nächtliche Ausgangssperre, wurde gerade vom Oberverwaltungsgericht gekippt.
Ein englischer Kollege meines Sohnes wurde letzte Woche mit Astrazeneca geimpft und seitdem geht es ihm echt bescheiden, er sah wohl auch nicht gut aus. Er schläft an die 16 Stunden am Tag, ist nur noch fertig und müde und kämpft sich an die Arbeit… nicht schön, der tut mir richtig leid.
Eine absolute Frechheit! Man könnte meinen, die wollen, dass sich die Leute anstecken und krank werden…
Man kann doch aber auch freiwillig daheim bleiben. Man braucht nicht für alles ein Verbot.
Das mag ja sein, aber ich finde es dennoch wichtig, dass man sich wenigstens an die Vorgaben der Regierung hält. Das sollte nicht einfach mal eben so von einem Gericht gekippt werden können. DIe Maßnahmen gibt es ja nicht zum Spaß
Wir haben nun mal Legislative, Judikative und Exekutive. Das ist auch gut so.
Der Mensch kann dennoch selbstverantwortlich handeln. Wer nachts raus will, geht sowieso. Dann ist die Exekutive mit Strafzettelverteilen überlastet und wichtige Einsätze kommen zu kurz. Mir wäre wirklich sehr viel wichtiger, dass die Menschen vernünftig handeln.
Wer um 21 Uhr noch mit dem Hund gassi geht, der ist noch lange nicht so dämlich, wie Kevin Müller, der sich mit Schantalle Maier die Alkopops vor der Schule hinter die Binde kippt. Auch der Schichtarbeiter wird nur genervt, wenn er angehalten wird und kontrolliert wird.
Manchmal ist es eben nicht so einfach, wie es aussehen mag.
Die Maßnahmen gibt es, weil die Kontrollen der bereits bestehenden Regeln zu lax gehandhabt werden.
Wenn ich behaupte, dass Ausgangssperren notwendig sind, muss ich beweisen, dass die vorherigen Maßnahmen nicht gefruchtet haben. Das war in diesem Fall nicht möglich. Deswegen ist es richtig, dass diese Ausgangssperre gekippt wurde.
Stell dir einfach vor, dass die AfD an der Machtbist und Bewegungsfreiheit und Versammlungsfreiheit einfach so per Federstrich verbieten könnten. Deswegen ist es gut und richtig, wenn Gerichte frei und unabhängig entscheiden. Das hohe Gut der Demokratie wurde damit bestätigt.