Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Mein Friseurbesuch ist auch ewig her, Spitzen schneiden geht so.
Mein Mann und Sohn waren im März, als man bei uns wieder durfte. Ich glaube nicht, dass einer von denen erst einen Test machen lässt bevor die Haare gekürzt werden dürfen. Mein Sohn hat dafür von der Arbeit her gar keine Zeit und meinem Mann ist das einfach zu blöd.

Bei der Flut an Infos was darf, was nicht änderte sich vielfach zu fix und irgendwann mag man sich auch nicht immer wieder schlau machen. Das passiert auf jeden Fall und ich wüsste jetzt auch nicht wie das mit einem Friseurbesuch z.B. ist. D ie bisherigen Regeln in Nds. waren jetzt nicht so locker (bis auf Friseur evtl.) und vielleicht habe ich irgendwo auch einen Überraschungsmoment.

Ich hätte einfach keine Lust, mich für so einen unwichtigen Kram, wie Haare schneiden, ewig anzustellen und Zeit zu vergeuden, damit ich getestet werde. Die Teststellen hier erkennt man an den Menschenansammlungen, die sich auf dem Bürgersteig bilden…

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist für einige durchaus schwierig erst einen Termin im Testzentrum zu machen und das dann mit dem Friseurtermin auch noch abzustimmen. Allein von der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt (Zwischen Keramikfüllung und Zahn war nach einem knirschenden Geräusch ein Spalt ). Blöderweise ist mein Zahnarzt für unseren Stadtteil Testzentrum und testet jetzt seine Patienten. Der Test war nicht schlimm, er verwendet den neuesten, da wird von der Zungenoberfläche abgestrichen. Aber ich werde für nichts auf der Welt jemals wieder so einen Test machen. Ich hatte mehr Angst vor dem Ergebnis und den eventuellen Folgen als vor der Zahnbehandlung. Ach ja - die Bescheinigung war dann auch nutzlos, da ich überhaupt nicht wußte, was ich an dem Tag hätte kaufen sollen :joy:

2 „Gefällt mir“

So ein Test ist 24 Stunden gültig. Zwar nicht sicher, aber bisher durfte man ja ohne Test rein. Soweit mir bekannt ist, kann man auch den Test auf der Arbeit dafür nehmen und/oder einen Test mitnehmen und direkt beim Friseur machen. Der zählt dann natürlich nicht für andere Geschäfte.

Seien wir doch mal ehrlich: ein Friseurtermin ist nicht wirklich notwendig, dass es da Hemmschwellen gibt um Kontakte zu vermeiden ist doch verständlich. Wir eiern hier auf zu hohen Zahlen rum und dank Reisetätigkeiten ist die indische Mutante inzwischen in Deutschland angekommen. Wir importieren bis wir etwas haben, womit alle Impfaktivitäten sinnfrei sind.

1 „Gefällt mir“

Angst vor dem Ergebnis hätte ich nicht. Ich habe nur keine Lust auf den Stress, wenn es nicht sein muss…

Ich weiß nicht, was dann mit meinem Hund wird. Es könnte sein, daß ich den dann abgeben muß, da kein Garten am Haus ist und somit keine Auslaufmöglichkeit vorhanden ist. Und das wäre das Allerschlimmste für mich. Deshalb umgehe ich alles und sehe zu, daß mir niemand zu nahe kommt, damit ich gar nicht erst infiziert werde. Aber da es leider zu viele Idioten hier gibt, die sich nichts aus Abstand machen und hier tagsüber eine Völkerwanderung einsetzt, kann man halt nie sicher sein. Wir liegen seit heute bei einem Wert von 168. Stört das jemanden? Nö.

Da Arbeitgeber verpflichtet sind Tests an zu bieten bin ich gespannt, was unsere Stadt mit uns Ehrenamtlichen ab nächster Woche machen wird. Ich fände es gut, wenn ich irgendwo an meinem „Arbeitstag“ einen Termin gebucht bekäme ausserhalb der Anwesenheit in der Bibliothek.

Ich habe einige Kollegen die nach der ersten Impfung überzeugt sind unverwundbar zu sein. Ich nehme in 4 Stunden mit ihnen nicht mal die FFP2 Maske ab um einen Schluck zu trinken. Ernsthaft blöd. Asthma, niedrige Luftfeuchtigkeit und Maske sind anstrengend.

Die ganze Zeit sind die nicht gekommen aus Angst sich an zu stecken, haben nach der Impfung aber gleich Urlaub gebucht. Als Geimpfter sollte das möglich sein, ihre Aussage. Soviel Solidarität denen gegenüber die ihretwegen seit einem Jahr verzichten oder Leuten die genau so wie sie gefährdet sind, aber noch nicht dran sind weil irgendwelche Berufsgruppen und haste nicht gesehen Gruppen vorgezogen werden.

Deutschland ist egoistisch. Dadurch das Leute die Covid hatten den gleichen Status bekommen wie Geimpfte wird es wohl ein lustiges Coronaparty Gewusel geben. Verständlich. Wenn ihre Lehrer geimpft in Urlaub fliegen dürfen, werden die Schüler das auch wollen. Hirnrissig, aber verständlich.

3 „Gefällt mir“

Denen sollte man dann auf einer Intensivstation die Leute zeigen, die gerade um ihr Leben kämpfen. Oder noch besser: Jemanden, der gerade den Kampf verliert. Vielleicht kapieren die dann etwas.

1 „Gefällt mir“

Es gibt diverse Anbieter für die Test, nicht nur die Zentren.
https://www.arztauskunft-niedersachsen.de/ases-kvn/

da gibt man seine PLZ ein, unter Besonderheiten setzt du den Filter ‘Corona Schnelltest’ und siehst, wer das bei dir anbietet.

So, habe gerade die erste Impfung bekommen.:raised_hands:

10 „Gefällt mir“

Willkommen im Club. Ich darf am Donnerstag schon zu meiner zweiten. Was hast du bekommen? Ich Moderna.

2 „Gefällt mir“

Ich Pfizer, mein Mann Moderna. Keine Ahnung, wieso wir zur gleichen Zeit unterschiedliche Impfstoffe bekommen haben.

Bei mir ist es am Dienstag soweit. Mal sehen, viele haben ja bei der 2. Impfung von Biontec Probleme

Ich werde Moderna bekommen, da unser Impfzentrum das spritzt. Am Mittwoch wird es soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Dienstag mit der zweiten dran👍

1 „Gefällt mir“

Hier macht das der Hausarzt nicht, bei dem kommt man telefonisch sowieso nicht durch, und wir haben ein sog. Testzentrum, ca. 7 km entfernt.
Meine Tochter hat Schnelltests für zu Hause von der Firma.

Bei uns testen auch einige Apotheken und sogar die Badewelt, außerdem das Kreiskrankenhaus.

Was meinst du mit Probleme?
Hab mit diesem Impfstoff im Juni meine erste Impfung.