So war es bei mir auch. Montags online registriert, kurze Zeit später kam per Mail ein Fragebogen der gesundheitliche Probleme abklärt, Samstags kam dann die Mail mit beiden Impfterminen. Alles völlig unproblematisch. Auch meine 2. Impfung heute war absolut easy, der Termin war um 12:30, 12:35 bekam ich die Spritze, dann eine Viertelstunde Wartezeit ob alles ok ist und Tschüß. Einfacher geht es nicht
In welchem Bundesland wohnst du? Bei uns in RLP kann man keine Termine aussuchen. Entweder die zugewiesenen nehmen oder Pech gehabt
Sachsen
In SH werden an einem bestimmten Tag eine bestimmte Anzahl von Terminen freigeschaltet. Da kann man sich dann in ne Warteschleife reihen und kommt mit Glück zur Seite durch und bekommt mit Glück noch Termine. Ansonsten kann man nur gucken, ob Termine vielleicht zurückgekommen sind, aber auch da muss man dann Glück haben.
Das hat definitiv was von Buchen für Konzerttickets.
Na dann könnten sie auch mindestens Musik laufen lassen oder die spritzende Person singen währenddessen. Mindestens!
Aber nur, wenn ich mir vorher das Lied oder mindestens die Musikrichtung aussuchen kann!
Wäre nur fair nach den Strapazen für eine Buchung des Termines, die ihr habt.
Heute nachmittag isr bei mir die 1 Impfung, wohl ganz ohne Musik.
Moment, Berufsgruppen werden hier recht problemlos geimpft. Dafür werden z.T. sogar Sonderimpfungen gemacht. Problematisch ist alles was priorisiert ist bzw. wer nach Alter dran ist. Dafür sind in NRW entweder keine Termine zu bekommen, oder man ist schlicht noch nicht dran weil Berufsgruppen vorgezogen werden.
Ja, das hatte ich so verstanden. Ich habe ja auch nur auf steffis Post geantwortet, die das mit Buchen von Konzerttickets vergleicht.
Hier werden nun Termine ü 50 zugeteilt. Eben hat mein Mann 2 Termine zugeteilt bekommen. Die erste Impfung ist am 4.Mai…
1.Biontech vom Chef bekommen.
Nach 2 Stunden zwiebeln im Arm.
Nach 5 Stunden leichter Druck, zwiebeln weg.
Letzte Nacht fast auf den Arm gedreht, schnell zurück auf die linke Seite zurück
Ansonsten gut und werde einen kleinen Lauf machen.
War mir jetzt nicht bewusst, dass es in anderen Bundesländern so kompliziert ist. Hier ist es relativ einfach
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Impftermine. Anfang März habe ich mich registriert. Obwohl Risiko Patientin, immer noch nichts gehört. Ich habe Angst davor an dem Virus zu erkranken.
Vorsichtshalber auch letzte Woche beim Hausarzt registriert.
Heute hatte mein Vater seine erste Impfung. Beim Hausarzt.
Da würde ich echt nochmal nachfragen. Das ist außergewöhnlich lange, hier in unserem Kreis dauert es maximal 14 Tage
Sie schreiben es könnte einige Wochen dauern. Hier im Kreis Bernkastel/Wittlich geht es schleppend voran.
Sohn wurde gestern von unserer Hausarztpraxis geimpft, ganz überraschend, er ist hoch Risiko Patient mit Biontec . Sie fragten nach mir, er sagte seine Mutter sei nur noch ein Nervenbündel, was auch stimmt, ich schlafe kaum noch aus lauter Angst daran zu erkranken. Dort bin ich auch registriert.
Dann drücke ich dir die Daumen. Komisch, dass es hier so flutscht und woanders die Leute monatelang warten müssen. Könnte vielleicht an der Nähe zu Frankreich liegen, wir bekommen ja Sonderdosen. Ist aber nicht unbedingt gerecht
Es beschweren sich so viele, heute war sogar ein großer Artikel darüber in unsere Tageszeitung.
Und ich dachte schon RLP ist Vorreiter
es scheint große lokale Unterschiede zu geben. Bei mir gab es den Termin innerhalb weniger Stunden wie bei allen Kollegen, mit denen ich in den letzten Tgen gesprochen habe. Und ich nheme jetzt mal nicht an, dass man hier ganz anders organisiert ist als im Rest des Landes, die Plattform ist ja identisch.
Berufsgruppe oder wegen Vorerkrankung? Hier muss man sich explizit beim Kreis anmelden. Witzigerweise haben Leute ohne Begründung durch Risikogruppe, Alter oder Beruf innerhalb von 3 Tagen eine Impfung erhalten. Es gibt aber ein „mein Vater kennt aber…“ bis zum Abwinken im Kreis.