Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Die Berichte über Holland, wo bei einer Inzidenz von über 300 Lockerungen eingeführt wurden, haben mich auch erschreckt, aber ich konnte die vielen Deutschen, die am Samstag losfahren, auch schon vor mir sehen … Hauptsache wieder Kaffee trinken und durch die Fußgängerzone zuckeln! :worried:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Freundin, die in Basel, also grenznah lebt. Seit die Restaurantterrassen in der Schweiz geöffnet sind, kommen viele Deutsche auch in die Schweiz zum Kaffee trinken.

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind die Märkte auch von Deutschen überflutet. Alle kommen über die Grenze, um einzukaufen.:smirk:

Wie liefs mit deiner Impfung? Verträgst du sie gut? Ich hatte 3 Tage lang eine massive Migräne und leichtes Fieber. Bin gespannt, wie es bei der zweiten sein wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht gut, ich hoffe, die 2. wird besser. Welchen Impfstoff hast du bekommen?

Ich hab meine erste Impfung bei uns im Impfzentrum jetzt auch hinter mir. Hab alles gut überstanden, ich war halt sehr müde danach und leichte Arm Schmerzen. Sonst alles gut, die nächste bekomme ich erst im Juli. Bei Astra dauert es halt lange.

Alle meine Kollegen meinen, dass die Nebenwirkungen bei der 2. heftiger sind. Aber wir hatten alles im Team, von gar nichts gemerkt bis tagelang 39 Grad Fieber.

Pfizer

Und sie schleppen uns wieder die Viren ein. Man müsste wie früher wieder die Grenzen einführen, und sie dicht machen.

Ich habe allergisch reagiert, damit habe ich gerechnet. Da ich auf etliches reagiere.Mein Arzt hatte mich schon vorgewarnt. Habe noch im Impfzentrum etwas dagegen gespritzt bekommen und 2 Std.später war das gegessen. Abends sehr müde, habe 13 Std durchgeschlafen. Die 2.wird zum Glück an einem Samstagabend sein. Ich habe Moderna bekommen…

Dann bin ich auf meine 2. gespannt.
Normal reagiere ich auf jede Impfung mit Fieber.
Ich hab mich die letzten Tage ein bisschen schlapp gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Oh je, das ist schlimm. Aber gut, dass dus vorher gewusst hast.

Na, Dienstag bekomme Ich Biontech geimpft, mein Hausarzt kennt mich schon über 20 Jahre seit er die Praxis seines Schwiegervater übernommen hat.
Ich wünsche mir dann auch rund um die Uhr zu schlafen.
Mein Mann hatte vor 3 Wochen im Impfzentrum Astra bekommen, er hat die ganze Nacht herum geturnt konnte nicht schlafen und fror entsetzlich, das kenne ich eigentlich nicht bei ihm. Im Gegenteil ich bin die Frostbeule.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorgestern Abend meine zweite mit Moderna. Beim ersten Mal hatte ich nur ne Art Muskelkater im Impfarm, dieses Mal hat es mich aber leider erwischt. Gestern hohes Fieber und habe fast den ganzen Tag nur geschlafen. Heute dann noch erhöhte Temperatur und ein leichtes Kopfweh, wenn ich falsche Bewegungen mache.:worried:

2 „Gefällt mir“

Bei der ersten Impfung von Biontec hatte ich gar keine Probleme, nur ein leichtes Druckgefühl im Arm. Bei der 2. Impfung hatte ich erst gar nichts, einen Tag später ein ganz leichtes Grippegefühl. Aber auch das war nach 2 Stunden wieder verschwunden. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist. Mein Mann hatte bei seiner ersten Impfung mit Astra absolut keine Probleme

2 „Gefällt mir“

Ach, das kenne ich schon. Nach meiner Blinddarm OP war ich kränker von den Medikamenten als von der OP selbst. Nach der Tetanusimpfung habe ich ausgesehen als hätte ich Masern. Diesmal nur eine geschwollene Zunge und mein Kopf hat ausgesehen, als ob ich bei 36 Grad im Schatten 1.5 Std gejoggt bin…an der prallen Sonne!:joy:

2 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten gewesen ist, war gestern die Autobahn Richtung Niederlande gut gefüllt.

Nebenbei: hier in Deutschland kaufen sehr viele Niederländer ein weil es billiger ist.

Das gleicht sich aus, denke ich, viele Dinge sind hier günstiger und andere wiederum in den Niederlanden. Da meine Familie ja in beiden Ländern wohnt, tauschen wir immer.

1 „Gefällt mir“

Musst du die fragen die Billigstkaffee in Venlo kaufen oder bei einer Inzidenz von 500 in Roermond ins Kaffee gehen.

Ich kaufe öfter in Gärtnereien in den Niederlande ein weil wir hier die Geschäfte nicht haben. Niemand meiner Bekannten kauft in den Niederlanden den täglichen Bedarf ein. Allerdings sind hier die Durchsagen in Deutsch und Niederländisch und es gibt Zoff weil Coronatests auch für Niederländer kostenlos sein sollen.

Es gibt Dinge die es so im jeweiligen Land nicht gibt oder nicht zu dem Preis. Da die Mehrwertsteuer in den Niederlanden höher ist als in Deutschland muss man schon penetrant sein um runter zu handeln, was dann natürlich nicht die Gewährleistung umfasst. Dazu ist der normale Shopper aber eh geistig nicht in der Lage. Da wird dann Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich glaube du hast mich da teilweise falsch verstanden. Mir ging es nicht um Billigkafffee , zumal mein bevorzugter eh in den Niederlanden teurer ist. Wie du schon schreibst, kaufst du z.B. Blumen dort.
Bei uns ist es im Moment der Spargel und sonst Dinge wie z.b. ein Alkohol Getränk das ich mal gerne trinke kostet hier 0,33= 2,99 dort bekomme ich 1 Liter für den Preis. Und auch noch das ein oder andere Lebensmittel. Dafür kauft meine Schwiegertochter hier immer den halben DM leer. Denn Haarprodukte wie z.B. Shampoo kosten in den Niederlanden um die 5 €. Das meinte ich mit ausgeglichen.
Shoppen in Roermond (war ich noch nie) oder ins Cafe dort muss nicht sein, da bin ich ganz deiner Meinung. Und jetzt muss der Grenzwechsel auch sowieso nicht sein, auch da bin ich bei dir. Ich war selber seit 2019 nicht mehr dort.
Und zum Schnelltest. Der kostet in den Niederlanden 70€ und es gibt keinen gratis. Nicht mal für Berufspendler.

Aber ob nun Niederlande, ob wie es die anderen Nutzerinnen schrieben die Grenzgänger in die Schweiz oder Österreich sind…oder ob es die ganzen Menschen sind, die zwingend nach Mallorca mussten…oder eben nach Winterberg oder…

Wir sehen doch andauernd, dass die Menschen sich selbst am nächsten sind und es genug Unbedachte gibt, die eben das Risiko nicht so hoch einschätzen und eben los fahren.

Deswegen brauchen wir die Notbremse, leider. Deswegen muss es immer wieder restriktive Regeln geben.

5 „Gefällt mir“