Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn man unbedingt draußen Kaffee trinken möchte, dann kann man sich doch einen Stuhl vor die Tür stellen, Tischchen daneben und gut ist. Da kann man sogar jemanden einladen, sich dazu zu setzen.

Morgen haben mein Mann und ich witzigerweise fast gleichzeitig Impftermin - jeder bei seinem Hausarzt. Er mit Astra und ich Biontech.
Bei den Impfzentren wären wir wohl noch lange nicht dran gewesen - die Warteliste beim HA ging jetzt relativ flott.
Wenn man noch ein paar Wochen durchhalten würde mit Lockdown, dann würden die Inzidenzzahlen sicher gut und schnell runter gehen. Aber der Hobbit aus Aachen wird das zu verhindern wissen - dafür steckt der viel zu tief im Hintern sämtlicher Wirtschaftsvertreter.

3 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn geimpfte demnächst alles dürfen (meine nicht Friseur o.Ä.) und z.B. keine Ausgangssperre mehr haben, werden wohl auch einige die bis jetzt brav waren, nicht mehr so streng mit sich sein. Warum sollen die noch bestraft werden, die geimpft werden wollen.
Meine Ärztin meint dass ich gegen Juni in etwa dran wäre. Da ich mit zur letzten Gruppe gehöre könnte man doch die zwei drei Monate noch durchhalten. Machen wir doch schon über ein Jahr, da kommt es da auch nicht mehr drauf an.

3 „Gefällt mir“

Das wäre so, wenn wir solidarisch wären. Aber es zählt ja nur noch ICH ICH ICH. Meiner Ansicht nach sind wir in dieser Krise nicht näher zusammengerückt, sonder haben uns voneinander entfernt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Plan, wann ich geimpft werde. Aber dass mein Dad nach der zweiten Impfung (die eh erst im Juni erfolgt) mehr darf, finde ich schon okay und das bedeutet für mich nicht, dass ich weniger streng mit mir selbst bin/sein werde.

Es darf ja auch nicht jeder Auto fahren, nur wer einen Führerschein hat. Da kann man auch nicht sagen, nur weil ich erst 14 bin, darf ich den nicht machen, find ich fies, ich mach, was ich will.

Dass es irgend eine Reihenfolge geben muss, ist doch logisch. Und immer mehr Praxen impfen, immer mehr Impfstellen werden geschaffen, gerade wenn jetzt auch die Betriebsärzte impfen dürfen.

Mir ist nur unverständlich, dass nicht von Anfang an alle möglichen Stellen genutzt wurden. Dass Impfzentren nicht ausreichen, war doch klar, zumal gerade für die Alten und Schwachen es eine Zumutung war/ist, da hin zu kommen.

Ärzte in allen Einrichtungen müssen einfach impfen dürfen und Serum bekommen, dann geht es auch rascher voran.

Geimpfte dürfen demnächst ohne aktuellen neg Test das gleiche wie alle mit neg Test. Finde ich okay die Grundrechte wieder zu ermöglichen.
Die Solidarität mit Pflegekräften, Feuerwehr, Erzieherinnen usw. geht für mich auch soweit, dass ich denen das gönne.

5 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich!

Impfstoff ist an meiner Arbeit Mangelware. Heute nur 2 Ampullen bekommen von der Apotheke, reicht für 12 bis 14 Dosen.

Schon, aber denkt mal an die Ordnungskräfte, die können das abends doch gar nicht mehr kontrollieren. Sollen die jeden Fragen ob er geimpft oder nicht. Das ist so ein Aufwand.
Bei Sachen, die man auch negativ Test darf, bin ich ganz bei euch. Deshalb schrieb ich ja , nicht Friseur oder Ähnliches. Wer durchgeimpft ist sollte natürlich keinen Schnelltest mehr brauchen. Aber z.B. in Holland zwei Wochen Urlaub machen und der noch nicht geimpfte muss um seine Lebensgefährtin zwei Tage zu sehen, jedes Wochenende einen Test machen, obwohl er dort auch nicht aus dem Haus geht. Das finde ich nicht nötig

Der Arzt von meinem Mann bekommt auch nur 1 Ampulle pro Woche

Das kann ich auch nicht verstehen. Hier sind bei schönem Wetter die Restaurantterrassen so voll, dass ich dankend verzichte. Ich war noch auf keiner, seit hier wieder geöffnet ist.

Grundsätzlich die Grundrechte wieder zurück zu geben ist sinnvoll. Das was jetzt gemacht wird ist aber reiner Wahlkampf.

Das RKI setzt Impfung, Genesung und Test teilweise auf eine Stufe, man könnte meinen das dies bedeutet, dass es sicher ist. Bedenkt man dabei, dass bei Tests nur 60 bis 70% der symptomlosen Corona Fälle auffallen, ist es zukünftig für die noch nicht geimpften Risikogruppen brandgefährlich. Es gab ja inzwischen schon mehr als ein Altenheim mit Geimpften die plötzlich in Gruppen angesteckt waren. So richtig auf den Grund ist der Sache aber keiner gegangen…

Hinzu kommt: zum einen sind die Papiere mit denen Genesung oder Impfung nachgewiesen werden weder bekannt noch fälschungssicher. Ich habe bisher nicht mal einen dieser negativen Tests als Muster gesehen und wenn ich ehrlich sein soll: ich möchte weder Impfpässe noch Bescheinigungen kontrollieren müssen. Ab dem Sommer dann vermutlich auch noch in diversen Sprachen.

Wer bitte macht bei 9% der Bevölkerung die geimpft sind und wenige Prozent die 28 Tage nach aber max. 6 Monate positiv getestet wurden so eine Welle. Wie schnell man sich mit welcher Mutante anstecken kann ist auch noch nicht raus.

Ich gehe jetzt dann noch mehr in Deckung als vorher. Noch dazu wo die Leute hier ihre Freiheiten so gerne im Hochrisikogebiet Niederlande nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte gerade austicken. Meine Schwiegereltern 77 und 82 hatten nun für morgen endlich bei ihrem Hausarzt einen Impftermin ausgemacht und nun hat mein Schwager aus Bayern ( Coronaleugner) angerufen und sie so lange belaabert, bis der Schwieva den Termin wieder abgesagt hat. Man könnte meinen bei denen in Bayern gibt es nur noch Impftote.:face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ausrasten :nauseated_face:

Ist mein Mann auch, allerdings hier bei mir und nicht gegenüber seinem Vater oder seinem Bruder. Sind ja seine Eltern, da kann ich mich ganz gut zurück nehmen, aber zum kotzen finde ich es trotzdem. Möchte nicht wissen was der Schwager sagt, wenn die Oldies sich nun dann doch noch irgendwo infizieren und dann auf Intensiv liegen.

Ich habe meine Ärztin angeschrieben und nach einem Attest gefragt. Hatte mich Ostern auf deren Liste setzen lassen. Ich bin gespannt, ob ich jemals eine Antwort bekomme. Anrufen wegen des Themas soll man nicht, sondern per Mail kommunizieren. Leider bekommt man auf Mails meistens keine Antwort. Finde ich anstrengend.

Wenn die Ärztin nicht so toll wäre, würde ich wechseln.

Ich verstehe ja, dass sie nicht jeden impfen können. Aber die fehlenden Antworten finde ich nervig. Wenn man 'ne Info hätte, könnte man weiter planen.

Dem sollte man so richtig die Meinung geigen. Dabei wäre es so wichtig das sie geimpft würden.

1 „Gefällt mir“

So ich bin zurück von meiner Impfung beim Hausarzt, der nächste Termin ist am 15.06.
Aber wir werden weiter auf uns Achten, den ich habe Angst mich doch noch anzustecken, auch wenn der Verlauf dann nicht so schlimm wäre. Nächstes Jahr, werden wir dann hoffentlich wieder genießen können.

5 „Gefällt mir“

Wir kommen kaum hinterher mit Mails beantworten. Das Telefon klingelt in einer Tour. Ist eine schwierige Zeit für Arztpraxen.

3 „Gefällt mir“

Habe ich vorhin im Fernsehen gesehen. Trotzdem nervt es mich. Zumal sie ja darum bitten, es per Mail zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde im Dreieck springen. Aber schlussendlich sind sie alt genug und ganz alleine krank wenn es sie erwischt.

1 „Gefällt mir“