Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Her mit dem Erbe …

Meine Fachärztin hat mir ohne Aufforderung beim letzten Termin das Attest in die Hand gedrückt. Kann ich nur nichts mit anfangen zur Zeit. Bei uns sind gerade erst Gruppe 2 dran und die Impfzentren nehmen vorab nichts an. Müssen ja Gründe haben, wenn Leute ohne Priorisierung die übriggebliebene Impfung erhalten. Hier sagen massenhaft Leute ihre Termine nicht ab die sich woanders haben impfen lassen. Sollte man eine richtig heftige Geldstrafe drauf machen.

Da würde ich mit den Schwiegereltern nochmal sprechen und versuchen sie zur Impfung zu überzeugen.
Das tut mir Leid für euch, dass es so läuft.

3 „Gefällt mir“

Ich bin bestimmt mehr genervt als du :see_no_evil:
Nach 1 Tag arbeiten, bin ich Wochenendreif.

Bei meinem Hausarzt hab ich gestern mittag eine Mail geschrieben wegen Gesundheitscheck für mich und meinen Mann. Telefonisch erreiche ich die nicht. Gestern Abend kam der Rückruf zur Terminvereinbarung.

Wie geschrieben, rechne ich gar nicht mit einer Antwort. Das sagt mir die Erfahrung der letzten Monate.

Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend, belastend und nervig ist. Zumal ihr bestimkt immer wieder auf die gleichen Frsgen antworten dürft, immer wieder die gleichen Konflikte aufkommen und die schiere Masse schon ermüdent ist.

Oh ja, es grenzt schon an Telefonterror. Demnächst läuft eine Ansage bei jedem Anruf, dass von Fragen zur Impfung abgesehen werden soll. Die Arbeit bleibt liegen, weil fast jeder Anruf sich um die Impfung dreht. Es ist bald Mitte des Quartals und ich habe noch keine einzige DMP Eingabe gemacht. Das ist ein Programm über u.a. Diabetes, wo Daten an die Krankenkasse geschickt werden.

Ich habe meinen Hausarzt gar nicht erst in betracht gezogen. Ursprünglich hieß es hier sogar, dass Vorerkrankte sich nur beim Hausarzt impfen lassen können. Das waren in Gruppe 2 für den Kreis 70.000. Da wären die Hausärzte bei den Mengen Impfstoff die sie bekommen bis weit nach dem Verfallsdatum der Impflinge dran gewesen. Seit Freitag werden Termine im Impfzentrum vergeben. Allerdings dürfte Gruppe 3 erheblich größer sein. Wie man da es schaffen will im Juni die Priorisierung auf zu heben ist schleierhaft.

Dafür müsste jede Menge Impfstoff her.

1 „Gefällt mir“

Dass wir zeitnah geimpft werden sehe ich gar nicht und daher frage ich erstmal gar nicht beim Arzt nach. Ich nehme an im Sommer… vielleicht. Also weiter zurück halten, na ja , ist man ja fast schon gewohnt und es wird mir langsam eegal. Brauche auch nicht zum Friseur, aber mein Mann und Sohn vielleicht mal.
Ich finde die Diskussion bei ca. 8% vollständig geimpften absolut überflüssig und spaltend und auch mit Tests/Impfnachweis ist es für die Geschäfte sicherlich auch nicht so, dass sie nun Verluste ausgleichen können.

Nicht nur das, die Terminvergabe müsste anderweitig vergeben werden. Wo Server abstürzen und man ins Leere läuft nützt auch kein Impfstoff allein.

Man kann nur hoffen, dass die jetzt so gepamperten Geimpften nicht den König der Unfähigkeit zum Kanzler machen werden und die solidarischen Jungen jetzt nicht berechtigterweise die Schnauze voll haben von Leuten die ihre Solidarität eingefordert haben um jetzt als bevorzugt Geimpfte wieder vorne zu stehen.

Es kann sie geben, die Mutation die sich einen Dreck um geimpft kümmern wird. Alle die jetzt auf ihre Rechte pochen, werden dann wieder Solidarität fordern. Eigentlich hoffe ich darauf, dass sie sie dann nicht bekommen. Sie hätten sie nicht verdient. Es dürften die Gleichen sein denen Klimaschutz zu teuer ist.

Da solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt tatsächlich recht viele Leute, die es sich nicht leisten können teuren Klimaschutz zu finanzieren… Nicht eben mal eine neue Heizungsanlage… usw. Es wird durch die CO2 Steuer doch alles teurer und das muss von vielen erstmal gestemmt werden, was oft nicht geht, weil man sich die Alternative nicht leisten kann und es durch die erhöhten Kosten dann auch nicht besser wird.

2 „Gefällt mir“

Zusammenstehen ohne Herausforderung ist eben leicht und sollte auch nicht die “Benchmark” sein. Das Innere der Leute offenbart sich halt genau in den Situationen, die so schwer sind wie jetzt, die haben wir (zum Glück?) sehr selten.

Hm, ich hatte den Eindruck, dass du dein Geld gerne in Auto und Terrasse investiert hast. Ich darf inzwischen 100% mehr Nebenkosten bezahlen da die Versicherung so gestiegen ist. Es kann nicht sein, dass wir die Kosten des Klimawandels und Covid 19 an die nächste Generation durchreichen. Wenn man es sich nicht leisten kann muss man einfach verzichten. Es mag die härter treffen, die nicht freiwillig Verzicht üben, aber im Gegensatz zu mir hast du Kinder und damit einen Anreiz zu verzichten.

Meine Schwiegereltern haben heute wohl auch versucht meinen Mann dazuzubringen, dass er es sich mit seiner morgen Impfung nochmal überlegt…

2 „Gefällt mir“

Die einzige Überlegung ist die, 10 Minuten früher zu fahren. Glückwunsch zum Impftermin. Ich würde viel zu früh da sein weil es so aufregend ist.

1 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face: Für ihn stand fest, dass er sich impfen lässt, alleine schon meinetwegen.

1 „Gefällt mir“

Da hast du den Richtigen bekommen. Ich freue mich für euch. Meiner bleibt für mich jetzt komplett im Home Office.

Das ist er sowieso bedingt durch den Umzug schon und vorher auch schon.

Also hier in Bayern geht es jetzt sehr schnell mit den Impfungen, das hatte ich so nicht erwartet. Ich habe letzte Woche bei meinem Frauenarzt angerufen und ich wurde heute spontan geimpft, weil jemand abgesagt hat. Und meine Mama wird am Donnerstag geimpft. Ich freu mich sehr.
Die Fachärzte sind, glaube ich, etwas schneller mit Termin als der Hausarzt. Ohne Tipp wäre ich nicht darauf gekommen, dass der Frauenarzt auch impft.
Bis jetzt merke ich nichts. Normal tut mein Arm weh bei der Grippeimpfung. Ich bin gespannt.

Hatte jetzt eine langen Text dazu geschrieben, aber wieder gelöscht, wie komme ich dazu mich für die Sanierung einer alten Terrasse zu rechtfertigen, die ich nicht mal bezahlt habe, oder dafür ein Auto zu fahren, und eine Meinung zu haben.

6 „Gefällt mir“