Bei unseren Hausärzten klappt das Impfen, gestern Nachmittag waren wir drei Gruppen a 12 Personen…
Impfzentrum kannst du vergessen bei uns, da geht es nur schleppend voran. Ich war dort seit 2.3.21 angemeldet, hatte sogar ein Attest, nichts getan bis Freitag. Habe mich dort abgemeldet und das Impfangebot bei meinem Hausarzt angenommen.
Habe Biontech gut vertragen, etwas gefroren und die Nacht eine IBU eingenommen.
Viele könnten geimpft werden wollen aber nicht Astra bekommen. So stagniert das impfen und der Impfstoff liegt ungenutzt rum.
Das nervt mich.
Warum werden nicht alle Männer damit geimpft, wenn doch nur die jungen Frauen betroffen sind?
Mich auch. Wobei ich glaube in Bayern wird der Impfstoff AZ gut verimpft. Geht ja an die Hausärzte.
Verständlich das du dich ärgerst. Aber es gibt auch Menschen die einer Impfung kritisch gegenüber stehen. Ich kenne deine Schwager nicht und kann daher nicht beurteilen wie seine Einstellung dazu ist.
Deine Schwiegereltern sind jedoch alt genug um so eine Entscheidung alleine zu treffen bzw. diese auch wieder zu ändern.
Hab jetzt in der Zeitung gelesen, dass die Hausärzte Astra eben nicht los werden an Ältere, die zur Zeit noch dran sind.
AstraZeneca hat auch bei Männern zu Thrombose geführt. Deswegen ja die Empfehlung das nur an ab 60 jährige Menschen zu verimpfen.
14 Patienten heute glücklich gemacht mit Biontech an meiner Arbeit.
…und ggf die Konsequenzen zu ertragen.
Mein Mann hat eben seine erste Impfung bekommen und in 4 Wochen dann die Zweite. Meine Mutter bekommt wohl Freitag die Erste, wie sie vorhin schrieb.
Meine Mutter und ich wurden heute bei unserer Hausärztin geimpft uns tun die linken Arme (warum will meine Autokorrektur “Ärme” schreiben???) etwas weh und ich hoffe, das wird nicht schlimmer. (Bei der Tetanus Impfung im Sommer hatte ich ja nichts gespürt, während ihr Arm angeschwollen ist und schmerzte. Das sind selbstverständlich ganz unterschiedliche Impfungen, ich wollte nur die Reaktionen meiner Mutter und mir vergleichen.)
Ich hab von Impfung 1 gestern auch nur bisschen Aua wie bei nem Muskelkater. Kann ich erstmal mit leben… An der letzten Tetanus Impfung hatte ich aber wochenlang Spaß, da ging nachts nicht ohne ne ordentliche 600er Ibu
In NRW sieht es so aus, dass Vorerkrankte der Gruppe 3 jetzt aus der Priorisierung raus sind. Stattdessen werden systemrelevante Gruppen wie Steuerfander vorgezogen. Da fragt man sich, ob jeder Scheich dann später auch automatisch EU Bürger wird.
Gute Frage, es gibt super dämliche Autokorrekturen
Mein Arm hat etwas gekribbelt und ich konnte 3 Nächte nicht darauf schlafen.
Ist völlig normal. Besser als Schüttelfrost und Fieber wie so oft bei 20-25 Jährigen.
Heute hat einer bei seiner 2. Impfung eine Krankmeldung benötigt. Der sah richtig sch… aus der arme Kerl, der war 22 Jahre.
Das Risiko ist an sich ja schon klein, sollte bei Männern dann wohl wegen der Pillen/Hormon-Beziehung noch geringer sein. Könnte man schon machen finde ich. (also die Männer da heranziehen)
Das hat mein Mann gerade auch noch angemerkt, dass ihm der Arm wehtut, als ob er da einen Schlag vorbekommen hätte.
Ich würde das Risiko auch eingehen. Hauptsache, es tut sich mal etwas in Richtung Impfung.
Mein Mann wurde am Dienstagmorgen geimpft und musste gestern abend Schmerzmittel nehmen um schlafen zu können. Bei mir war es nicht so schlimm nach der ersten Impfung, ich konnte einfach nachts nicht auf dem Arm liegen.
ich bin auch vorgestern nachmittag geimpft worden, mir tat auch der Oberarm ziemlich weh- heute ist es schon fast weg…
Die Gruupe 3 wurde erweitert, raus gefallen ist niemand. Und erweitert wurde um mehrere Berufsgruppen:
“Termine können dann unter anderem von Impfwilligen vereinbart werden, die im Lebensmitteleinzelhandel, in der Justiz, der Steuerfahndung oder an weiterführenden Schulen beschäftigt sind. Das Gleiche gilt etwa auch für Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren sowie für Eltern schwer chronisch kranker Minderjähriger, die selbst nicht geimpft werden können.”
Und Steuerfahnder sind halt im Kontakt mit diversen Menschen und wir benötigen diese als Bestandteil der Justiz. Was das mit Scheichen zu tun haben soll außer Polemik erschließt sich mir nicht.
Einfach mal freuen, dass weitere Gruppen dran kommen können.
Dann erkläre mir mal, warum Steuerfahnder vor Bestattern, Apothekern und Vorerkrankten dran sind. Soweit mir bekannt, sind Apotheker beim Testen und Bestatter bei ihrer Arbeit ständig mit Ansteckungsgefahr bedroht.
Offensichtlich ist dir nicht bekannt, dass man in Zypern einen EU-Pass kaufen kann. So wie Laumann arbeitet kann man das vermutlich zukünftig in NRW auch machen.
Da hat jemand teilweise bei der Impfreihenfolge sehr seltsame Gruppen vorgezogen. Da die 60+ jetzt alle beim Hausarzt geimpft werden sollen, kann man sich auch ungefähr vorstellen was da jetzt und für die nächsten Monate los sein wird.