Hier in Bayern rutschen jetzt auch Bankkaufleute und Versicherungsleute in die Priogruppe 3. Ist ja schön für meinen Mann und seine Kollegen, aber warum die nun auf einmal wichtiger sind, erschließt sich uns allen nicht. Für ihren Job brauchen die noch nicht mal unbedingt persönlichen Kundenkontakt, sondern können auch (fast) alles telefonisch erledigen. Das soll noch einer verstehen… Und wenn es dann nach unserem Gesundheitsminister geht, kommen in den Sommerferien die älteren Schüler dran.
Okay, also ich bin nicht alt genug (unter 60) aber auch nicht jung genug (über 20), kein Steuerfahnder, Busfahrer, Beschäftigter im Einzelhandel oder sonstiger systemrelevanter Beruf - ich bin NUR eine 45jährige Hausfrau und Mutter, die seit einem Jahr ihre Kinder durch das Homeschooling lotst und ihre Eltern schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat (weil wir ja Abstand halten und die 500 km nicht reisen).
Na gut, ich warte weiter und freue mich , wenn ich dann im Herbst mal dran bin mit der Impfung. Wenigstens sind meine Eltern jetzt schon durch…
Im Herbst? Träume weiter. Da kommen die Drittimpfungen, wenn der Impfschutz nur 6 Monate hält. Wir sind altersmäßig gleich, ich gehöre ebenfalls keiner bevorzugten Gruppe an. Ich rechne überhaupt nicht mehr mit einer Impfung, zumal Astra für mich nicht in Frage kommt. Meinen Ostseeurlaub habe ich mittlerweile schon wieder abgeschrieben. Ärgerlich. Letztes Jahr bin ich schon aus Rücksicht nicht gefahren. Bei meinem Hausarzt habe ich mich sofort angemeldet, als es möglich war, also in der ersten Aprilwoche. Während ich noch immer nicht weiß, wann ich mal dran bin, werden dort schon Leute geimpft, die weder vom Alter noch von der Gesundheit her dran wären, sich erst vor 2 Wochen angemeldet haben, da meine Mutter ihnen das nahe gelegt hat und jetzt wahrscheinlich mit irgendwelchen dubiosen Bescheinigung dort Streß machen. Nachbarn nämlich.
Mich am Dienstag bei meinem Hausarzt…
Ich habe keine Probleme, außer das ich nicht schlafen konnte, aber es hat ja auch kräftig gestürmt. Mir war es etwas kalt, mit Wärmflasche war es gut. Gestern müde und platt, habe es mir auf der Couch mit Buch gemütlich gemacht.
Biontech gut vertragen, unser Hausarzt impft anscheinend nur damit.
Freut mich sehr für dich
Think positiv.
Ich habe es gestern mal wieder in der SH-Impflotterie versucht. 68.000 Termine gab es, am dichtsten dran war ich mit dem Laptop auf Position 107.000 und nach 38 Minuten war dann alles weg. Zeitweise waren wohl bis zu 400.000 Menschen in der Warteschlange.
Ne, mir vergeht das positive Denken langsam gewaltig. Mal sehen, wen die Regierung als nächstes bevorzugt und denen damit alles erlaubt.
AstraZeneca wird allen erlaubt.
Also, wer keine Vorerkrankung hat mit Thrombosen oder Hormone nimmt, hin zum Arzt.
Astra Zeneca ist in der Schweiz (noch ?) nicht zugelassen. Welche anderen Impfstoffe werden in D verwendet? Hier ist Biontech/Pfitzer und Moderna zugelassen und wird gespritzt.
Biontech, Moderna und Johnson&Johnson, letzteres wurde bisher aber nach meiner Kenntnis noch nicht verimpft. Soll jetzt aber geliefert werden.
J&J verimpfen sie hier in Köln in Problemvierteln und es soll für Obdachlose und in Flüchtlingsheimen oder ähnlich prekären Wohnsituationen verimpft werden. Halt dort, wo nicht damit zu rechnen ist, dass nach einigen Wochen zur zweiten Impfung alle auftauchen.
Sei froh, daß es bei euch kein Astra oder Johnson gibt.
Ob man sich mit einem Vektorimpfstoff impfen lassen sollte muss man wohl selbst entscheiden. Diese Freigabe von Spahn soll wohl sein Versagen in der Beschaffung übertünchen. Ausserdem ist damit, noch bevor die Rücknahme der Grundrechtsbeschneidungen für Geimpfte beschlossen wurden rein formal ein Impfangebot an Alle gegeben worden und das Monate früher als erwartet.
Exakt. Und das ist wohl auch nur aus der Not entstanden, daß kaum jemand den Stoff haben will und sie jetzt sagen können: “Ihr könnt ja geimpft werden - ihr wollt ja nur nicht. Also regt euch nicht auf, daß die Geimpften jetzt obenauf sind und bevorzugt werden”. Schlichtweg alles einfach nur noch eine vera…
Unabhängig davon wie man zu den Impfungen steht, muss ich sagen das mir der “Impfneid” schwer auf den Sack geht. Sorry für die deutliche Sprache, aber genauso empfinde ich es. Und bevor sich jemand angesprochen fühlt, dieser Post bezieht sich nicht auf jemand bestimmten.
Wenn ich mir anschaue wer bisher vorrangig geimpft wird (klar gibt es hier Ausnahmen) möchte ich mit Niemandem tauschen, auch nicht für das Recht auf frühere Freiheiten. Ich möchte weder 80 sein und wie so viele mein Dasein in irgendeinem Altenheim fristen, ich möchte derzeit auch mit keiner Krankenschwester auf einer Intensivstation tauschen oder mit Jemanden der schwere Vorerkrankungen hat. Ebenso möchte ich nicht auf der Straße leben oder eingepfercht mit zig Leuten auf engstem Raum.Ich denke wenn man die aus solchen Gründen geimpften fragen würde, wären sie lieber ungeimpft und dafür jung und gesund und gut situiert. Vielleicht sollte man es wenigstens mal versuchen aus dieser Perspektive zu betrachten. Für alle anderen die unbedingt sofort ihr Leben wieder haben wollen, besteht nun ja auch die Möglichkeiten sich mit Astra impfen zu lassen. Da muss man halt schauen ob einem die Normalität oder die Gesundheit lieber ist.
Ich muss gestehen, dass ich noch nirgendwo Impfneid gespürt habe. Meine Familie( wobei da viele schon geimpft sind) und Freunde freuen sich über jeden, der geimpft wurde. Allerdings gehts hier rasch voran, ab morgen werden auch Junge ab 18 Jahren geimpft. Und mit anderen Leuten rede ich nicht darüber.
Ich denke nicht, dass es einen „Impfneid“ wirklich gibt. Das wird durch Politik und Medien verbreitet um die Leute zu verstummen, denen das Impftempo auf den Zeiger geht.
Was unschön ist: das man ständig von den Jüngeren verlangt hat Rücksicht zu nehmen, jetzt es aber richtig findet, dass Einschränkungen wie Kontaktverbot und Ausgangssperre nicht auch für Getestete fallen. Im übrigen glaube ich nicht, dass sich dann ab Sonntag noch viele an die Regeln halten werden.
Ich wurde mit Moderna geimpft und hatte a Nebenwirkungen.
Aber im Endeffekt sind die besser als schwer daran zu erkranken.
Warum wurde dies gemeldet?
Sie hat doch nur ihre Ansichten mitgeteilt.
Ich hätte den Impfstoff Astra auch mit Kusshand genommen, damit ich schneller geimpft worden wäre.
Wenn man will ist jede noch so kleine OP, Zahn- und Arztbesuch ein Risiko.
Mein Bruder wäre bald bei der Vergabe von Penecellin gestorben, er musste ins Krankenhaus.
Das frage ich mich auch.