Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich auch

3 „Gefällt mir“

Für mich macht es zumindest immer wieder den Eindruck, da ich regelmäßig Stimmen höre, die sich jetzt bei den Erleichterungen von Geimpften beschweren. Entweder generell weil sie es können oder speziell weil sie ja noch gar keine Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen auf Grund der Priorisierung. Und dabei meine ich weniger Stimmen aus den Medien sondern aus der Umgebung, der Stadt etc. aber auch in Threads wie diesem hier.

1 „Gefällt mir“

Das Problem: es bildet sich gerade seit einigen Wochen ein besseres Bild dazu, ob vollständig Geimpfte ansteckend sind.

Eine Kita hatte mehrere Mitarbeiter die erst einmal geimpft waren und die Leiterin mit vollem Impfschutz (hinterfragen wir mal nicht, warum die die zweite Impfung + 14 Tage hatte im Gegensatz zu den Mitarbeitern), die nicht nur infiziert waren, sondern zumindest die voll geimpfte Leiterin mit einem Wert der ansteckend ist. Ausserdem sind in Altenheimen und Krankenhäusern ebenfalls Geimpfte infiziert gewesen, wobei sich nirgendwo jemand die Mühe machte raus zu finden wer da wen angesteckt hat. Bei diesem „Bild“ mutet es für mich schon sehr seltsam an, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden müssen. Nicht bevor sie zum Friseur gehen und nicht wenn sie aus dem Urlaub kommen.

Da nie behauptet wurde, dass eine Impfung zu vollem Schutz führt, wobei die zukünftig verkürzte Impfpause bei AZ nur noch einen Schutz von 50 statt fast 90% bringt, fragt man sich schon, ob man uns da nicht gerade über den Tisch zieht.

Indien hat auch schon mal behauptet alles im Griff zu haben. Muss der Griff der Klospülung gewesen sein.

Freiheiten gerne, Freiheiten die uns eine 4. Welle bescheren können? Danke, die braucht kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Deine Skepsis gegenüber der mangelnde Nachfrage wie es sich mit Ansteckungen verhält, wie wirksam der Schutz ist etc. kann ich gut verstehen. Das ist tatsächlich auch nicht das Thema um das es mir geht. Mich nervt einfach dieses “der darf das und ich nicht” Gerede, wenn du verstehst was ich meine. Die Tatsache das man unzufrieden mit politischen Entscheidungen, getroffenen Aussagen etc. ist, kann ich nachvollziehen. Ich missgönne aber Niemandem seine Freiheiten, wenn diese vernünftig begründet werden.

1 „Gefällt mir“

In unserer Kita ist die Leiterin noch gar nicht geimpft, wir anderen zum Teil, bzw vollständig. Bei uns liegt es schlicht daran, dass wir, wegen verschiedenen Wohnorten und somit Kreisen, verschiedenen Impfzentren zugeteilt sind. Die vollständig Geimpften kommen alle aus dem Kreis Südliche Weinstraße und da geht es sehr zügig, die anderen aus dem Kreis Pirmasens warten etwas länger. Unsere Leitung wollte keinen Sammeltermin, da sie Nebenwirkungen und somit die Schließung der Kita vermeiden wollte. Sie selbst wartet lieber auf einen Termin bei ihrem Hausarzt

1 „Gefällt mir“

Hier wurde an Sonntagen geimpft und die Kitas Montags geschlossen, im Bedarfsfall auf Dienstag erweitert. Kommt vor, dass jemand ausserhalb des Kreises wohnt. Ich habe es aber so verstanden, dass der Arbeitgeber bei uns bucht und es egal ist wo man wohnt.

Wir wollten nicht schon wieder schließen, deshalb hat sich jeder selbst um seinen Termin gekümmert. War so auch wesentlich schneller. Da wir in der Woche nach Pfingsten unsere Kita wieder schließen, nicht wegen Corona sondern wegen Um-und Anbau, wäre das für die Eltern unzumutbar

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, es ist völlig egal bei uns was die Politik sagt. Zu dörflich. Mir doch egal ob mein Nachbar sich an die Regeln hält. Bei den wenigen Fällen wäre es lächerlich da ein Fass auf zu machen. Ich habe heute jemanden in die Bibliothek gelassen ohne Nachweis von irgendwas. Weil wir unter 100 sind und wir eh nicht zwischen echt und unecht unterscheiden können. Klebts euch eure Erleichterungen sonstwohin. Interessiert keinen Menschen in der Kleinstadt. AHA wurde eingehalten und das Kind von etwa zwei Jahren war happy.

Warum ist der Kommentar denn jetzt wieder mal gemeldet worden? Da fühlte sich wohl jemand ganz offensichtlich angesprochen…
… und selbstverständlich völlig fehlinterpretiert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Arzt impft grundsätzlich keine unter 60jährigen mit Astra Zeneca - erlaubt hin oder her.

Mein Mann hat seinen ersten Impftermin. Das beruhigt mich sehr.

5 „Gefällt mir“

Da macht jemand Urlaub in einem Risiko-Gebiet und fragt, ob er innerhalb der Quarantäne nach dem Urlaub zur 2. Corona Impfung kommen kann.
:roll_eyes:

Manchmal :see_no_evil:

Mich nerven gerade die Arbeitskollegen, die die Minuten nach ihrer zweiten Impfung nun runterzählen damit sie dann endlich mal in den Urlaub fahren können

2 „Gefällt mir“

So was ähnliches hatten ich auch grad. Entferne Bekannte fliegt mit der Familie für 2 Wochen nach Aegypten. PCR Test an beiden Flughäfen obligatorisch. In der Schweiz zahlt man den PCR Test zu Reisezwecken selbst, was ich absolut logisch finde. Kostet 152 .- pro Einreise pro Person. Nun mosert sie, dass das 1520.- gekostet hat für die ganze Familie, neben Flug und Hotel. 152.- x 5 Personen x 2 Tests. Ja, logisch, wenn man jetzt nach Aegypten fliegen muss, muss man halt blechen. Da kann man doch nicht verlangen, dass der Steuerzahler das bezahlt. Manno.

13 „Gefällt mir“

Jammern auf hohem Niveau :roll_eyes:
Selbst Schuld, wenn man unbedingt so eine Reise machen will.

4 „Gefällt mir“

Da habe ich auch kein Verständnis für.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch erst mühsam einem Bekannten erklären müssen, warum er nicht mit zur Trauerfeier meiner Mutter mit konnte. Bei uns durften 15 Personen mit, wir waren 14, weil sich das mit meinem Onkel erst spontan entscheiden konnte, ob er es schafft mitzukommen. Wir wären also evtl. 15 gewesen.
Ich glaube, er hat es immer noch nicht verstanden, dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hatte, sondern mit der aktuellen Lage. Es konnten ja auch andere nicht mit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Gefühl es gibt nichts wichtigeres…

1 „Gefällt mir“

Wir sind gerade mal unter 100 und bei uns öffnet ab Samstag die Aussengastronomie. Bin ich jetzt etwas erstaunt. Natürlich nicht ohne schon vor einigen Tagen gefordert zu haben die Mitarbeiter priorisiert zu impfen. Äh, chronisch kranke der Gruppe 3 sind noch gar nicht dran.

Aussengastronomie bei dem angekündigten Wetter ist bestimmt lustig. Bei uns sind ab Samstag bis einschließlich Freitag Dauerregen und was zwischen 14 und 17 Grad angekündigt.