Bei uns stehen seit gestern nun die ersten schnellen Wohnmobilfahrer auf dem Campingplatz. Bin mal gespannt wie voll es heute sein wird. Denke mal das wird den Platz ab jetzt wieder sprengen. Ist aber für mich okay, denn die haben ja alles selbst drin. Hätten wegen mir schon vorher gedurft, denn da habe ich die Logik nicht ganz verstanden.
Meine Nichte hat für Pfingsten eine Ferienwohnung in der Eifel gebucht, sie und ihr Freund wollen dort wandern gehen. Sie brauchen einen negativen Test und müssen den nach 48 Stunden noch mal erneuern. Müssen sie sehen, wo sie dort einen Test machen können.
Ach mittlerweile kann man das dann doch schon selbst machen, oder muss es ein PCR Test sein. Bei uns kannst du die in den Geschäften kaufen.
Hab nicht genauer nachgefragt …
In Schleswig-Holstein muß der alle 72 Stunden an einer offiziellen Teststelle gemacht werden, die Bescheinigung muß der Vermieter samneln. Dazu für jeden Restsurant/Cafe/Eissalon-Besuch einen tagesaktuellen Test. Deshalb werde dort ungeimpft nicht hinfahren.
Waren eben mit Termin im hiesigen Hagebaumarkt. Der Parkplatz war schon mega voll und es kamen ununterbrochen Autos nach. Speziell der Gartenbereich kam mir schon ziemlich voll vor. Fühlte sich so, wie ohne Termin an und ich frage mich, wie da die Termine vergeben werden, wenn es sich dann doch so anhäuft. Ansonsten gilt hier ab morgen wieder einkaufen mit Termin und Test, hat dann ja nicht lange ohne vorgehalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist bei uns ab Morgen wieder freies Einkaufen und offene Aussengastronomie. Da seit Mittwoch letzter Woche die Niederlande alles offen hat ohne Maske, sind wir gerade wieder völlig abgetaucht. Da war ein Andrang in die Richtung, einfach nur unglaublich.
Für mich sieht es gerade so aus, als würde die Menschheit glauben in Parallelwelten zu leben. Die Einen in der Welt wo sie sich ohne Rücksicht auf Verluste ihre Rechte zurück erobern wollen, die Andere in der die Menschen verlangen, dass jeder einen 3 Meter Reinraum um sich bildet.
Jetzt da wir wohl wieder offen sind würde ich die Mütter gerne bitten ihre Kleinkinder daran zu hindern die Fensterscheiben der Bibliothek ab zu lecken, den Kopf zwischen Spuckschutz und Schreibtisch zu schieben und dort hin zu schnoddern oder Tonies völlig durcheinander zu werfen und zu zerlegen. Väter kommen nicht vor. Home Office ist in unseren Breitengraden ein männlicher Rückzugsort.
In SH kann man sich morgen nochmal in die online Terminschlacht begeben, danach wird endlich das System umgestellt, so dass man sich dann registrieren kann und automatisch einen Termin bekommt.
Mir erschließt sich bei uns auf der Arbeit nicht, warum ich eine Maske auf dem Weg von meinem Arbeitsplatz zur Küche aufsetzten muss, wenn ich alleine bin und niemand anderes sich dort aufhält. Allerdings laufen die Vorgesetzten mit Maske unter der Nase oder ohne durch alle Räume.
Und zur Mittagszeit sitzen bis zu 7 Leute ohne Maske in der Küche.
Ich drück dir die Daumen. Aber immerhin funktioniert es bei euch.
Weil keine 7 Leute in der Küche sitzen sollten und die Vorgesetzten die Maske über der Nase tragen sollten auch wenn sie zu hochnäsig dafür sind.
Es ist mal gerade wieder zum Haareraufen, denn es ergibt alles so gar keinen Sinn.
Danke, mal sehen, ob es dann besser funktioniert. Momentan ist es das reinste Glücksspiel.
Ich bekomme morgen meine erste Impfung. Mit Biontech beim Hausarzt. Ich schwanke zwischen Jubel und Bangbüx.
Ich glaube so empfinden viele.
Letztlich zählt, dass du mit einem guten Gefühl (Freude/Stolz/Erleichterung/…) die Arztpraxis verlässt.
Das ist es ja. Ich bin froh, daß ich endlich dran bin (stehe seit Anfang April auf der Warteliste) und auch noch Biontech bekomme, freue mich, daß ich dann wohl ab August wieder in die FeWo an der Ostsee darf, habe aber auch bammel vor den Nebenwirkungen. Albern, ich weiß. Bei Biontech passiert ja auch nichts brisantes. Wobei bei der Grippeimpfung angeblich auch nichts passiert und mir war auf dem Rückweg so schwindelig, daß ich fast vor die Ampel gelaufen wäre
Das jeder Reisende die Kosten selbst tragen muss, finde ich nur gerecht gegenüber der Allgemeinheit. Ich bekomme ja auch keine Rückerstattung vom eingesparten Test, wenn ich nicht fliege.
Genau so ist es. Deshalb hat mich diese Moserei auch geärgert.
Du brauchst keine Angst zu haben, habe nur etwas gefroren, aber dagegen hilft ja eine Wärmflasche.
Am 15.06. bekomme ich meine 2. Impfung……
Nach der ersten Impfung hatten bisher alle, die ich kenne, nur leichte Schmerzen am Arm. Nach der zweiten siehts anders aus.