Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich hatte nach der ersten 3 Tage eine Migräne, bei der mir sogar das Denken weh tat. Garniert mit leichtem Fieber. Am Sonntag gibts nun den zweiten Pieks. Ich hoffe, dass es mich nicht ganz umhaut. Muss an Pfingsten arbeiten.:smirk:

Hast du nicht auch bald deinen zweiten Termin? Du warst ja direkt nach mir.

@Schneerose @Igela Danke für die Aufmunterung! 15.45 Uhr habe ich meinen Termin. Ich warte einfach ab, ändern kann man es nicht und ohne geht’s ja auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen zweiten Termin am Samstag, 29.5…ideal, da kann ich allenfalls am Sonntag kurieren.

2 „Gefällt mir“

So ging es meinem Mann auch - der Arm tat ihm leicht weh.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt, bin Dienstag dran. Erste war unkompliziert, halt bisschen Schmerzen, problemlos aushaltbar… bei der zweiten bei den Kollegen… durchwachsen. Einige hatten nicht groß was, bisschen Frösteln… andere hat’s einen Tag bisschen entschärft. Aber meine Güte, da merkste halt, dass das Immunsystem funktioniert und ordentlich arbeitet, besser aushaltbar als z.B. Corona-Spätfolgen, wo viele gar nicht mehr belastbar sind…

(Und dann blökt heute wieder ein Kunde rum, der’s selbst hatte… “Aaach, Grippe halt… und wer gestorben ist, hätte auch ne Grippe nicht überlebt…” Wenigstens hatte er trotzdem 'ne Maske auf :roll_eyes: )

Meine Cousine, die auch von Grippe schwaffelt, war 10 Tage mit Covid im Krankenhaus. Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen" was mit einem Grippchen gehst du ins Krankenhaus?"

8 „Gefällt mir“

Bei der letzten Schlacht um einen Impftermin, hatte ich heute Glück und habe in genau 2 Wochen meinen ersten Termin. :partying_face::partying_face:

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Müde… Aber sonst ist noch alles gut. Bei der Impfung ist der Ärztin noch ein Unfall passiert. Scherzt noch, daß ich ein Zielkreuz auf dem Arm hätte (von der Arthroskopie Schulter) und trifft mit der Spritze ein Blutgefäß… Zieht mit dem Kolben Blut in die Spritze und wußte nicht, ob man den Impfstoff noch nehmen kann :angry: Chef kam, sagte klar, geht. Ist ja mein eigenes Blut. Er nimmt neue Nadel und impft vorsichtshalber in den anderen Arm. Rechts. Macht Sinn bei Rechtshänder. :joy: 1.7. ist der nächste Termin und dann habe ich bald die Freikarte :laughing:

3 „Gefällt mir“

Das mit der Freikarte haben manche falsch verstanden.

Meine Freundin merkte beim Einkaufen, wie sich jemand Rücken an Rücken zu ihr stellt - mit Berührung. Sie hat dann um den Sicherheitsabstand gebeten.

Antwort: Brauche ich nicht, ich bin vollständig geimpft.

Ich glaube, ich hätte gefragt, ob sie nun meint, wenn sie andere tötet, ist das weniger schlimm. Es ist ja schön, dass sie nur noch einen leichten Verlauf hat, wenn sie sich als Geimpfte ansteckt. Aber ein wenig Rücksicht, andere nicht anzustecken, sollte man wohl erwarten können.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir alles klar. :roll_eyes: Mit Freikarte meinte ich, daß ich diese Tests nicht mehr machen muß, um irgendwo rein zu kommen und nicht mehr in Quarantäne lande. Und ich kann endlich Ostseeluft schnuppern. Mehr erwarte ich gar nicht. Und mehr will ich auch gar nicht. Der Rest wird sich für mich nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

…und ich kann in Ruhe von meinen Eltern, die meine einzigen privaten Kontaktpersonen sind, aufbrechen, ohne auf die Uhr („Sperrstunde 22 Uhr“) achten zu müssen.

Darauf freue ich mich! :blush:

Die gibt’s hier ab heute schon nicht mehr. Ich bin immer gern nach 22 Uhr mit dem Hund raus. Da war alles so schön ruhig und mit Hund durfte man trotzdem raus. Endlich mal ein Vorteil dafür, daß man Hundesteuer zahlt :joy: Heute öffnet die Außebgastronomie - da freue ich mich auch schon drauf. Endlich wieder mit meinen Eltern essen gehen können. Meine Mutter hat Ende Juli Geburtstag, wenn das Wetter mitspielt könnten wir wie gewohnt Essen gehen und nicht liefern lassen.

So einen hatte ich auch. In der Bahn ganzes Abteil frei, setzt sich jedoch mir gegenüber, zieht Maske runter und beginnt zu telelefonieren. Auf meine Bemerkung sagt er " ich bin vollständig geimpft"…tssss…na dem habe ich was erzählt.

Das sind dann wohl die Augenblicke wo man denkt, dass die ohne Hirn eigentlich keine Impfung gebraucht hätten.

In einem Bundesland fangen sie an darüber nach zu denken die Maskenpflicht fallen zu lassen beim Einkauf. Da frage ich mich, ob die völlig durchgeknallt sind. Vom Bundeslockdown mit Ausgangssperre, auf „wir machen uns frei“ in 5 Sekunden. Das wir 6 Monate impfen und gerade mal 12,5 % komplett geimpft sind scheint irrelevant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet, weil mir da das Erlebnis meiner Freundin wieder eingefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich es nicht verstehe. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass man sich trotzdem anstecken kann und dann auch andere, die nicht so gut geschützt sind, ansteckt. Es gab doch genügend Ausbrüche in Pflegeheimen, wo bereits geimpft war.

1 „Gefällt mir“

Das Abstand halten ist für viele Patienten anscheinend bereits überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Gestern hat eine der Mitimpflinge erzählt, ihr Vater ist bereits seit Wochen zweifach geimoft, mußte ins Krankenhaus und wurde dort positiv getestet. Am Tag der Entlassung. Die Ärzte sagten ihm, er kann nach Hause, er wäre ja geimpft, da braucht er nichts machen. Da wundert es mich nicht, wenn Geimpfte sich nicht an Abstand halten. Dazu noch die Bevorzugungen - ich denke, das gibt falsche Signale.

Meinst du Niedersachsen? Da wird die Maskenpflicht in den Innenstädten aufgehoben. Zumindest im Landkreis Cuxhaven bzw in Cuxhaven muss man in der Innenstadt keine Maske mehr tragen…in d n Geschäften natürlich noch. Inzidenz ist unter 20, da ist das wohl vertretbar…