Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Bei uns im Süden ist der Tourismus nie so groß. Hier gibt es halt nicht so viel Interessantes Zeug. Ich hoffe aber, alle Touristen halten sich auch an die Corona-Regeln, nicht dass die Reiseregelungen wieder härter werden.

2 „Gefällt mir“

Ja genau!
Ich werde mit meinem Handy schimpfen und besser aufpassen :joy::wink:

2 „Gefällt mir“

Toll, dass es bei euch bald wieder mit dem wechselunterricht startet.
Es ist sicher eine Erleichterung, sich wenn dann nun die leistungsnachweis-erhebungs-phase startet.
Sicher Stress pur.

Bei uns (auch BW) hat die Kursstufe z.B. schon die ganze Zeit Wechselunterricht und nach den Ferien haben beide Stufen Präsenzunterricht. Die Klassen 5-10 haben dann Wechselunterricht. Eine Woche Präsenz- zwei Woche Onlineunterricht
Grundschulen sind seit letzter Woche im Wechselunterricht.
Mal schauen wie es dann weitergeht. :see_no_evil:
Unser Inzidenzwert steigt aber auch schon wieder :pleading_face:

Wir haben Urlaub in BW gebucht. Mal sehen, ob es klappt…

2 „Gefällt mir“

ich hoffe es wird nicht allzu stressig. Es ist eigentlich ganz gut aufgebaut. Meine Klasse wurde in zwei Hälften geteilt, die eine hat in der ersten Woche Schule und gibt alles an die Partner von der zweiten Woche durch, und in der zweiten Runde genau andersherum.
Nur schade ist, dass eine sehr gute Freundin von mir in der anderen Gruppe ist, und sie nächstes Jahr wahrscheinlich auf eine andere Schule wechselt. Hoffentlich geht der Wechselunterricht nicht allzu lang…

1 „Gefällt mir“

Ich drücke Euch die Daumen!
Ich weiß, dass bei meiner Tochter in der ersten Woche nach dem Distanzlernen drei Arbeiten und 5 Tests geschrieben wurden. (3 Arbeiten pro Woche ist Maximum) Und die erste Arbeit dann direkt am ersten Tag…

In den ersten beiden Wochen dürfen bei uns gar keine Arbeiten geschrieben werden, weil da die Abi Klausuren stattfinden. Ich hoffe aber die ganzen anstehenden Arbeiten brechen nicht alle auf uns ein. Ein paar Arbeiten wurden bei uns aber auch gestrichen. ZB in Deutsch schreiben wir statt vier Abeiten nur drei.

Im schönsten Bundesland :heart_eyes::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Naja, Schwarzwald, Bodensee, Allgäu sind alles sehr beliebte Touristenziele im Süden…
Ich bin mal gespannt ob der Wechselunterricht bei meinem Sohn nach den Ferien wirklich startet :see_no_evil: bisher hatten wir immer Pech…

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Aber bei uns hab ich jetzt noch nie richtig viele Touristen gesehen. Vielleicht bemerke ich die auch einfach nicht richtig.

Da stimme ich dir zu. Schließlich bin ich da geboren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Pah. Das schönste Bundesland ist Schleswig - Holstein. Danach kommt lange gar nichts!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wird noch mehr gestrichen? Bei uns sollen keine Leistungsnachweise mehr gemacht werden in nicht Abschlussklassen. Das gilt aber in Bayern. Ich denke, in den restlichen 8 Wochen sind Noten auch wirklich nicht mehr das wichtigste.

Das schönste Bundesland ist Schleswig-Holstein :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Da muss ich widersprechen!

:heart: Niedersachsen :heart:

1 „Gefällt mir“

Und noch eine für Schleswig-Holstein :anchor:

3 „Gefällt mir“

Wie finden bestimmt noch jemanden für BaWü - dann ist Gleichstand :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Huat Hessen *hust… nein Spaß. Lasst euch von einer Auswärtigen gesagt sein, dass ich schon wundervolle Kurzurlaube in BaWü verbracht habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lebe ja schon gefühlte 100 Jahre in NRW. Aber ich liebe das Allgäu UND die Ostsee. :grin:

3 „Gefällt mir“