Ich singe auch für mein Leben gern, kann jedoch keinen Ton halten.
Was? Das zählt dann als Fehltage? Das finde ich sehr unverschämt.
Wir hatten schon im letzten Schuljahr für Erfahrungen mit Teams gemacht und in meiner Klasse haben wir im Oktober sogar einen Probetag daheim gemacht. Dann konnten technische Probleme schon vorher gelöst werden.
An meiner zweiten Schule war man aber null vorbereitet und schafft es bis jetzt nicht die Schüler mehr als ein Drittel ihres Unterrichts zu beschulen.
Gerade erst wieder gelesen, dass aktuelle Studien zeigen, das jeder vierte Schüler Lerndefizite hat und jeder dritte Schüler hat psychosoziale Folgen durch den bisherigen Pandemie Verlauf bzw. Einschränkungen…
Die Psychotherapien sind überlaufen, die Akutstationen Psychiatrie für Kinder und Jugendliche überbelegt…
Ich finde das erschreckend. Denn die haben ihre Entwicklung noch vor sich und dann schon so hart zu erkranken…das wird noch gravierende Auswirkungen haben. Da ist eine ganze Generation mit psychischen Einschränkungen dann da.
Ja, davon habe ich auch gehört. In Jugendpsychatrien werden gar nicht mehr alle Patienten angenommen, weil es einfach gar kein Platz mehr gibt.
So, zweite Impfung überlebt
…allerdings mit bisschen mehr Mimimi
Nach ca. 20h Kopf- und Gliederschmerzen, paar Stunden später auch leichtes Fieber/Schüttelfrost. Aber jetzt, 2 Tage nach Impfung, wieder alles fein. Leichte Schmerzen im Arm noch, aber nix Dramatisches. Immerhin: Geimpft \o/
Es gibt ja auch vielleicht hier noch einige die noch nicht den vollen Impfschutz haben. Kleine Warnung vor allzu viel Blauäugigkeit damit, dass ja alle getestet sind:
Mal bis zum Schluss lesen. Wer würde nach einem negativen Schnelltest trotz leichten Symptomen sich nicht sicher fühlen?
Hier braucht man ab Montag für so ziemlich nichts mehr einen Schnelltest und das scheint dann nur den Unterschied zu machen, wie viel Geld die Regierung in den Sand setzt.
Mein Mann bekommt am Mittwoch
die 1. Biontech.
Ich habe gestern die zweite Impfung bekommen (Moderna) und mir geht es gut. Ich fühle mich etwas müde, habe jedoch keinerlei Symptome, wie Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen.
Du Glückliche.
Mich hatte die zweite zwei Tage lahm gelegt.
Habe ich schon mehr gehört, deshalb war ich froh, dass ich am Samstagabend geimpft wurde…Doch hätte es nicht gebraucht, ich bin fit.
Ich hatte bei Moderna bis jetzt noch gar nichts negatives gehört. Mein Papa hatte die auch super vertragen.
Doch. Ich hatte bei der zweiten Probleme und eine Freundin von mir hing auch nach der zweiten erstmal einen Tag mit Fieber durch und brauchte dann auch noch einen zweiten um wieder richtig auf die Beine zu kommen.
Ich bin gerade zu meiner Ärztin, um mit Twinrix geimpft zu werden und habe stattdessen spontan meine erste Coronaimpfung erhalten. Nun kommt die Twinrix Ende Juni.
Ältere Menschen scheinen die besser zu vertragen, da ihr Immunsystem oft schwächer ist
Ich habe eine doofe Nacht hinter mir. Schüttelfrost, Fieber und mir tut der gesamte Körper weh. Selbstverständlich auch der Kopf und das Gesicht. Fieber ist auf 38,4 runter. Aber die Schmerzen machen mich irre.
Oje, gute Besserung dir. Du schaffst das!
Gute Besserung
Danke! Jetzt habe ich eine Stunde geschlafen und es geht mir sofort besser. Ist ja ein gutes Zeichen, dass der Körper reagiert…
Genau!
Es ist für den Moments zwar unschön, aber es zeigt an, dass der Körper mitbekommen hat, dass ihm etwas zugeführt wurde, was vorher nicht da war.
Weiterhin gute Besserung!
Gute Besserung weiterhin