Ich danke dir und @Squirrel.
Ich habe gestern gemerkt, wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist. Daher ist es auf jeden Fall etwas Gutes.
Ich danke dir und @Squirrel.
Ich habe gestern gemerkt, wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist. Daher ist es auf jeden Fall etwas Gutes.
Heute spontan die 2. Biontech bekommen.
Ich wünsche dir, dass es moderat verläuft mit den Nebenwirkungen!
Danke schön. Nach der 1. war ich 2 Tage etwas erschöpft. Ich werde Bericht erstatten.
Ich weiß gerade echt nicht ob ich mich freuen soll oder eher nicht
Bei uns geht am Montag die Schule wieder los. Im Präsenzunterricht und da die Inzidenz unter 50 ist auch ohne Abstand. Nur mit Maske und zweimal die Woche testen.
Ich würde mich freuen. Das ist doch toll für die Kinder. Und Inzidenzen unter 50 ist doch für alle toll.
Wir sind stabil unter 35 und genießen die Lockerungen.
so haben wir es seit ca. 3 Wochen und es funktioniert recht gut.
Ich habe heute meine erste Impfung bekommen. Organisation im Impfzentrum war echt top und alles hat gut geklappt. Nicht mal den Pieks hab ich gemerkt.
Bisher hab ich nen leichten Druck im Arm. Mal gucken was mich erwartet.
Den Pieks habe ich auch nicht gemerkt. Da habe ich meine Ärztin noch für gelobt. Los ging es gegen 21 oder 22 Uhr. Aber war bei mir ja auch Astra.
ich habe Biotech bekommen. Mit Astra kenne ich einige, die mit der ersten Impfung ausgeknockt waren.
Geht es dir wieder besser?
Ja. Dienstag habe ich geschlafen, nachdem die Schmerzen weg waren und gestern fühlte ich mich wie nach einer Grippe - erschöpft, Kreislaufprobleme. Heute ist fast wieder normal.
Bei Biontec haben alle, die ich kenne, nur leichte Schmerzen im Arm oder der Einstichstelle gehabt.
Mal sehen, wie es uns nach der zweiten Impfung geht.
Wichtig finde ich, dass die Impfung mir einfach ein besseres, sichereres Gefühl gibt.
Meinen Arm merke ich noch. Ansonsten alles fit.
Ich hatte eben die Empfindlichkeit an der Einstichstelle, am nächsten Tag fühlte es sich vom Handgelenk bis in den Nacken an wie bei einer Sehnenscheidenentzündung 2 Stunden nach der Impfung hatte ich Grippesymptome - halt Schlappheit, brennende Augen und die Knochen taten weh. Ich wollte dann schlafen, aber das ging erstmal 2 Stunden nicht, weil ich innerlich unruhig war. Danach habe ich 10 Stunden durchgeschlafen. Danach hatte ich nur noch das Armproblem. Angeblich soll die zweite Impfung heftiger werden Oder aber es hat sich bei mir jetzt ausgetobt.
Kann ich verstehen, hatte bei mir als meine Kollegen geimpft wurden leichte Panikattacken ausgelöst. Die waren nämlich plötzlich auf dem Trip, das IHNEN ja nichts mehr passieren kann. Blöd nur, dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine Impfung hatte und ihre wiedergewonnenen „Freiheiten“ (ich habe da eine Kollegin die lange nicht an Corona geglaubt hat und erst angefangen hat Maske zu tragen, als in ihrem richtigen Beruf die ersten Todesfälle von mittelalten ohne Vorerkrankungen auftraten). Die trägt natürlich nach einer Woche erste Impfung haben keine Maske mehr.
Inzwischen habe ich den vermutlichen Schutz vor schweren Erkrankungen, aber immer noch die Angst jemanden unbewusst anzustecken. Deswegen haben wir uns entschlossen weiter so zu machen wie bisher. Abstand-Maske nur sichere Freunde treffen.
Dieses „sicherere“ Gefühl habe ich auch, ich versuche es aber nicht wirklich zu zu lassen damit ich nicht achtlos werde. Bei mir in NRW sind die Mehrheit der Vorerkrankten in Prio 3 aber auch noch nicht geimpft, deswegen sollte man hier vermutlich bewusster damit umgehen das Privileg zu haben wenigstes einmal geimpft zu sein.
Mich macht es etwas wütend, dass hier so viele über Lobby geimpft wurden, aber nicht die, die ein echtes Risiko haben einen schweren Verlauf zu haben. Deswegen bin ich froh ziemlich unproblematisch einen Termin bekommen zu haben (Beim Hausarzt angemeldet, am nächsten Werktag Termin bekommen und 7 Tage später geimpft), gleichzeitig weiss ich aber, wie erschreckend es für mich als Vorerkrankte gewesen ist, wie mit der Impfung die Vorsicht fallen gelassen wurde. Ich habe dann mit meiner direkten Kollegin gesprochen und sie hat dann auch sofort wieder die AHA Regeln eingehalten und ihr ist ein Stein vom Herz gefallen, als ich meine Impfung hatte.
Meine Kollegin ist übrigens 70 Jahre alt und wünscht sich so sehr, dass sie bald wieder reisen kann, damit sie das Land was sie so gerne bereisen würde auch noch sehen kann. Sie wünscht sich nach Japan reisen zu können.
Können wir alle, geimpft, nicht geimpft und/oder genervt von Corona noch etwas die Füsse still halten? Einfach so weiter machen wie bisher damit die Welt eine Chance hat die Pandemie aus zu trocknen, damit Menschen wie meine Kollegin und der Fünfjährige einer anderen Kollegin die Welt wieder wie im Sommer 2019 zurück bekommen bevor es für sie zu spät ist? Danke.
Ich meinte damit auch keine Freiheiten, die ich wiedrr ausleben will. Mir ist zudem bewusst, dass ich immer noch erkranken kann.
Nachdem mein Mann in der Reha einen Tischnachbarn hatte, der wegen Longcovid und dadurch Probleme mit ständig anderen Organen da war, habe ich mich fast panisch gefühlt. Ich kriege meine Schmerzerkrankung schon nicht in den Griff und muss mir immer wieder bewusst vor Augen führen, warum das Leben trotzdem lebenswert ist. Da brauche ich nicht noch eine Coviderkrankung oben drauf.
Deshalb führen wir unser Leben auch fast so fort wie bisher. Als ich letzte Woche einen Test machen musste, habe ich den genutzt, um mich mit Stoffen zum Nähen einzudecken.
Und es sieht so aus, als ob unser Urlaub, den wir Weihnachten gebucht haben, stattfinden wird. Andersherum wäre es mir lieber. Aber wir werden dort in der Ferienwohnung sein, viel wandern und alle 3 Tage zum Test gehen. Mehr Kontakte als hier, haben wir da auch nicht. Dumm gelaufen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie sich die letzten Monate entwickeln, hätten wir nicht gebucht.
Wenn du geimpft bist entfällt der Test. Das ist auch der Grund, weswegen ich ab August Ostsee plane und andere Termine erst ab November wieder fest mache. Es könnte diesmal länger dauern Wenn ich dort alle drei Tage zum Test gemußt hätte und tagesaktuell für jedes Restaurant, Café und Geschäft - nein danke.
Wir fahren vor meiner zweiten Impfung. Aber das ist mir auch egal. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei, jetzt schon zu fahren. Lieber wäre mir, im September zu schauen, ob man es nun langsam erwägen kann…
Ach so. Das ist doof. Ich bekomme meine zweite Impfung am 1. Juli. Da paßt dann ab August. Unsere FeWo wird auch nicht vermietet… Also entfällt auch die Frage, wer war vorher drin, da war nämlich niemand.
Geschlafen habe ich bestens, müde bin ich morgens eh, daher merke ich da keinen Unterschied
Ich habe weiter nur die leichten Schmerzen im Arm. Mal gucken was mich dann bei Nr. 2 erwartet
Super! Das freut mich für dich!