Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Mein Vater hat gestern seine zweite Impfung bekommen und hat keine neuen Beschwerden … Allerdings nimmt er sowieso schon Schmerztabletten :sweat_smile:

Meine Mutter und ich haben morgen den zweiten Termin und putzen und kochen heute, damit wir am Wochenende nichts tun müssen :smile:

4 „Gefällt mir“

Aufgrund der warmen Temperaturen haben wir die Praxistür heute offen gelassen.
Was passiert? Die Patienten stürmen rein ohne Abstand.
Es stehen bereits 3 Leute am Tresen, es wird regelrecht gedrängelt von hinten, zack, standen
8 Patienten im kleinen Vorraum.
Fazit, Praxistür wieder zu und jeder muss wieder klingeln.
Prompt wird gemeckert, es wäre zu heiß.
Die Menschheit kann sehr anstrengend und dämlich sein.

3 „Gefällt mir“

Ab und an :innocent:

8 „Gefällt mir“

Bei uns hat jede Bäckerei ein Schild an der Tür wie viele Kunden rein dürfen. Ist jetzt zwar Quark da die Innengastronomie ja wieder angelaufen ist, aber vorher hat es recht gut funktioniert.

Absperrband?

Wobei… bevor wir unseren Spuckschutz am Tresen hatten, hatten wir um die Säulen Absperrband gespannt, weil die genau in der richtigen Entfernung unserer PCs waren, knappe 2m Abstand zum Kunden. Kommt natürlich einer rein und zielstrebig unter dem Band durch… keine Ahnung, was der sich gedacht hat - vermutlich nix xD
War auch der Einzige, eh nicht die hellste Kerze auf der Torte ^^

1 „Gefällt mir“

Schilder… pfrt. Interessiert niemanden.

Haben auch ein Schild an der Tür, dass wir (nicht nur wegen Corona) gerade nur unsere bei uns gelisteten Kunden bedienen.
Entweder sie kommen trotzdem rein und gucken doof, wenn wir ihnen das sagen… oder sie kommen rein und fragen doof nach, ob wir nur, wie es dransteht, gelistete Kunden bedienen.

Tja. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das Schild an der Tür wird ignoriert.
Statt klingeln wird heftig an die Tür gehämmert.

:see_no_evil: :roll_eyes:
Absperrband, dann fragen uns die Patienten, ob wir nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Hausarzt Praxis musst du klingeln, sonst kommst du nicht rein und auch nur einzeln. Oben in der Praxis steht die Terassentür weit auf.

Ich habe nun zwei Wochen fast frei, da die Kitagruppe meines einen I-Kindes in Quarantäne ist, weil ein Kind positiv getestet wurde. Ich selbst muss nicht in Quarantäne, da ich schon lange genug zweimal geimpft bin. Allerdings musste ich gestern zum PCR Test und am 28. nochmal, bevor ich wieder in die Einrichtung darf.

Mich nervt gerade, dass man nicht weiß, welche Maske wo erlaubt ist. Bei der Hitze finde ich FFP2 wirklich anstrengend und meine Schüler tragen auch alle OP Maske. Ich nehme zwar häufig die FFP2, aber manchmal ist die OP entspannter. Nur müsste man jedes Mal recherchieren was gerade gilt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Darf man nicht generell die oder die nehmen? Ich nutze NIE FFP2, weil ich sie unangenehm finde, und bin mit meiner OP-Maske noch nirgendwo rausgeflogen … :slight_smile:

Es kommt darauf an … :sweat_smile:

FFP 2 und medizinische Masken sind nicht überall gleichgesetzt.

Im „städtischen“ Radio z.B. haben sie Anfang der Woche erzählt, dass jetzt wieder eine medizinische Maske für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ausreicht.

Ich blicke da aber auch nicht mehr durch.

Ich habe mir deshalb angewöhnt eine medizinische Maske zu tragen, mich vor Ort / am Eingang nach Hinweisschildern umzusehen, um zur Not die FFP 2 Maske aus der Tasche zu holen.

Also im Gespräch mit Mutti kam letztens auch auf: Während hier in Sachsen schon wieder medizinische Masken im ÖPNV ausreichten, musste sie noch FFP2 im Bus nutzen. Da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen :upside_down_face:

Nein. Bei der Krankengymnastik muss FFP 2. Die Mitarbeiter im Kindergarten müssen auch. Im Schwimmbad FFP2. Die Schüler OP. Und so weiter. Da blickt man nicht mehr durch.

Ich glaube das ist auch wieder in jedem Bundesland unterschiedlich. In SH gab es nie eine Pflicht für FFP2-Masken. Im ÖPNV war es nur an die Inzidenz über 100 gebunden und die hatten nur ein paar Kreise für kurze Zeit.

Bayern ist wie immer ganz streng. Einkaufen, Bäcker, Tankstelle etc nur mit FFP2. Bis letzte Woche sogar im Außenbereich des Tierparks. Auch Freibad Eingangsbereich, Umkleiden und Kiosk.

Echt? Für jeden Kleckerkram?
Na gut zu wissen… ich fahre da nächste Woche hin und hätte nur normale Masken mitgehabt.
Ich hasse das FFP2-Geröll :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab schon recherchiert, danke.
Aber ohne den Einwurf hätte ich da überhaupt nicht dran gedacht, hier isses ja ein wenig gemütlicher ^^"