Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Wir waren gestern am Badesee und nun sind wir uns sicher, dass im Allgäu noch niemand von Corona gehört hat. Jeder kennt jeden und die Gruppen, die beieinander sitzen werden immer größer. Aber Hauptsache wir Touris müssen alle 3 Tage zum Schnelltest.

1 „Gefällt mir“

Als Allgäuer muss ich da mal Protest einlegen. Wir haben hier lange Zeit mit die schärfsten Regeln gehabt und es hat gut funktioniert. Die die sich nicht dran hielten waren leider vor allem Touristen. Von denen halten sich viele weder an Coronaregeln, noch an Parkverbote, Naturschutzgebiete, Geschwindigkeitsbegrenzungen oder sonstige Hinweisschilder.

2 „Gefällt mir“

Aber ich glaube das ist nicht nur im Allgäu so, sondern an allen schönen Flecken in Deutschland, wo Menschen gerne Urlaub machen.
Hier am Rhein hat die Polizei nun die Kontrollen arg verschärft, weil immer wieder Menschenmengen mit ihren Autos und ihrem Müll an den Rhein fuhren und die Anlieger selbst mit den Hinterlassenschaften und den Menschenmengen ohne Maske, ohne Abstand… nicht mehr klar kamen. Schade das es soweit kommen muss, aber ich bin inzwischen froh drum, denn den Radweg konnte man zu den Stoßzeiten fast gar nicht mehr zum fahren nutzen vor lauter Autos.

Absolut. Ich kann jeden verstehen der hier gerne Urlaub macht, weil die Gegend einfach schön ist. Aber diese komplette Ignoranz und das Benehmen ist einfach ätzend manchmal. Wirtschaftlich ein Segen, für die Bewohner oft ein Fluch.

1 „Gefällt mir“

Die Inzidenzen sind im Allgäu aber auch höher. Hier gibt es heute die Verordnung unter 35. Das war bei uns schon am 07.06. der Fall.

Und in unserer Stadt gibt es große Probleme damit, dass in bestimmten Gegenden jeden Abend Parties im Park stattfinden. Werden sie aufgelöst, geht es 2 Stunden später weiter. Und nein, es sind nicht die Problemviertel, in denen die Leute noch nichts von Corona gehört haben.

Ich kann nur schreiben, was ich gestern beobachtet habe.

Wir haben uns vorgestern gewundert, dass an eingezäunten Wiesen stand, dass nur Rindviecher quer über die Wiese gehen. Wir wären gar nicht auf die Idee gekommen. Und wir haben auch nicht mehr Kontakte als Zuhause.

Die Hinweise an Weiden zum Beispiel gibt es leider nicht umsonst. Es passieren immer wieder Unfälle weil hier Touristen meinen sie müssten über Weiden spazieren und den Kühen zu Nahe kommen. Leider kein seltens Phänomen. Das gilt wie immer natürlich nicht für jeden Touristen, leider nur für zu viele.
Kempten z.B. war das letzte Mal am 03.06. über 50. seitdem konstant drunter und im Moment bei 10.

2 „Gefällt mir“

Bei uns an der Mosel ist es nicht besser, Wehe wenn sie losgelassen. Man hat oft das Gefühl es gäbe kein Morgen mehr.

1 „Gefällt mir“

Also in Berlin finde ich es zurzeit sehr entspannend. Klar wir sind die Hauptstadt aber ich finde so langsam ist auch mal gut. Obwohl die Zahlen runter gehen müssen wir immer noch eine FFP2 Maske in der Bahn tragen & wir haben Sommer aber die Polizei sieht das überhaupt nicht ein sie bittet die Leute in der Bahn die Masken hochzuziehen obwohl es 30 Grad sind. Das ist vielleicht keine Entschuldigung aber das macht auch nicht jeder Kreislauf mit.
Shoppen gehen wird langsam entspannter ohne Kontaktnachverfolgung. Ich meine finde ich sowieso einerseits Quatsch, weil normalerweise müssen dann auch alle ihren Namen in den Bahnen eintragen zusätzlich zur Uhrzeit falls jemand zur selben Zeit drinnen gefahren ist der Corona hatte.
Aber Gemecker hin & her langsam geehrt wieder Normalität ein. Ich gehe am Freitag auf ein Konzert in Brandenburg & obwohl dort die Maskenpflicht draußen aufgehoben ist soll man sie als Vorsichtsmaßnahme an den Orten wo Schlangen beim Konzert entstehen könnten tragen, das finde ich Rücksichtsvoll. Noch dazu ist es ein Corona Konformes Konzert. Bei der Konzertreihe hatten die Veranstalter dieses Jahr am Anfang ganz schöne Probleme, weil erst nur 500 erlaubt waren obwohl sie alle Hygienemaßnahmen erfüllen. Komischerweise kurz nachdem sich die Veranstalter beschwert haben wurden die Regeln geändert. Ich denke man muss selbst als normaler Bürger am Ball bleiben & dran bleiben wenn einem was stört.

Ja, bei uns ist auch 500 für Außenveranstaltungen.
Aber ehrlich.
Wie rechtfertigt man die EM Spiele mit 14500 Zuschauern.
Pilotprojekt.
Schöner Name.:nauseated_face:
Aber es war schon immer so: Geld regiert die Welt.
Sowas regt mich halt auf, obwohl ich begeisterter Fußballschauer bin.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch nicht richtig, das so viele Zuschauer in die Stadien dürfen. Wenn es so weiter geht kommt die vierte Welle.
Auf Stadtbummel und schoppen habe ich keine Lust, auch essen gehen nicht, ich habe Angst mich Anzustecken.
Wenn ich in den Kleiderschrank schaue, ist noch genug drin.

Ich muss Besorgungen machen und kann das bzw möchte das nicht online machen.
Geimpft wäre ich gerne, aber solange ich stille und die Stiko das nicht empfiehlt impft mich keiner.

Fussball ist schon Wahnsinnig. Gerade in England ist die Delta Variante und soll doch so gefährlich sein.
Wir haben endlich wieder gute Werte und viel Normalität wieder
Ich hoffe nur, das das nicht kaputt gemacht wird durch Tourismus, Unachtsamkeit und Ist mir doch egal Menschen.
Mit guten Hygiene Konzept und Maske kann soviel wieder laufen, das ist einfach schön

Ich muss das zwar alles auch nicht haben. Aber im Moment ist ein Autounfall wahrscheinlicher als sich anzustecken. Deswegen versuche ich meinen Kindern auch vieles wieder zu erlauben, wie Schwimmbad, Sport, Spielplatz. Man merkt schon deutliche Veränderungen bei den Kindern, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Wir müssen uns als Touristen jeden 3. Tag testen lassen und die Bescheinigungen der Vermieterin hier vorlegen, die sie für ihre Dokumentation braucht. Daher finde ich es verwunderlich, dass hier immer wieder die Touristen angesprochen werden, die die Inzidenz nach oben treiben.

Ich war heute zur U4 beim Kinderarzt und habe wegen Covid-Impfung bei Stillenden nachgefragt. Die Ärztin meinte, dass sie das auf jeden Fall empfehlen würde, sie würden regelmäßig auch stillende Frauen impfen, so bekommt das Kind möglicherweise auch noch was davon mit.
Auch mein Hausarzt, bei dem ich vor drei Wochen nachgefragt habe, sieht darin kein Problem.
Ich stehe jetzt also auf der Warteliste, mal schauen, wann dann der Anruf kommt.

Mein Mann ist letzten Freitag mit Biontec geimpft worden. Sein Arm war zwei Tage schwer, aber sonst ging es gut.

Wir mussten hier auch Impfdaten vorzeigen, alternativ hätte für uns ja auch die Testpflicht gelten müssen. Und wie ich das bisher gesehen habe, halten sich gerade die bösen Touristen auch ordentlich an die Maskenpflicht. Zumindest die Deutschen… Bei Russinnen waren schon sehr schlechte Gegenbeispiele dabei :roll_eyes:

Also ich fühle mich hier im Touristen Ort Oberstdorf tatsächlich sicherer als im Büro, das von Handwerkern frequentiert wird. (Querdenker, AfD-Wähler, Schwurbler… Ihr wisst schon.)

Bei dem Tourismus geht es mir um alle, die jetzt zu jedem Spiel der xy Mannschaft reisen müssen genauso wie um Mallorca und andere Orte, wo viele hinreißen um endlich der Pandemie zu entfliehen.
( Was ja nicht geht, da Corona überall ist)

Ferienwohnung, Hotels mit guten Hygienekonzepten und Maskenpflicht im öffentlichen inneren Hotelbereich usw. meine ich nicht unbedingt. Da gönne ich jedem den Urlaub.

Wegen dem nachgewiesen Nestschutz hätte ich gerne die Impfung. Aber mein FA und Hausarzt wollen nicht impfen.

Die Stadien sind doch riesig - und da kann man schon auch Abstand halten. Wenn zwischen den Leuten je ein Platz frei bleibt, ist das nicht anders, als in Wartezimmern u.ä.

Nein, ich selbst würde jetzt nicht ins Stadion gehen, aber ganz so panisch bin ich jetzt doch nicht, wie so einige. Und das, obwohl ich noch immer auf eine Impfung warte.

Es wird ja sicher auch nicht Hinz und Kunz ins Stadion dürfen, sondern getestet sein müssen und/oder geimpft.

2 „Gefällt mir“

Hier hat unsere Regierung heute nachmittag den Weg frei gemacht für grössere Veranstaltungen. Rein darf man nur mit Zertifikat und das bekommt man, wenn man geimpft ist, der letzte Test nicht älter als 48 Std negstiv ist oder bescheinigt wurde, dass man Covid hatte. Und schon schreien die Skeptiker laut " Ungerechtigkeit und Impfzwang"… dass sie sich ja auch testen lassen können, lassen sie aussen vor.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh das sie die großen Weinfeste abgesagt haben.
Den von Abstand kann man dann nicht mehr reden, und Alkohol ist ja auch im Spiel, und wenn alle in Weinseliger STIMMUNG sind, wird vielleicht vieles vergessen.
Wir sind ab 3. Juli zwar alle dann 2 mal geimpft, aber wir können die Viren trotzdem unbewusst weitergeben.

Eine Impfung ist ein Schutz und hilft, dass der Verlauf nicht so schlimm ist, aber sie ist kein Garant, dass man nicht erkrankt.

So oder so bleibt uns auch noch nach dem Impfen eine Zeit dieses Virus noch erhalten und Vorsicht ist nach wie vor geboten. Aber Panik ist nicht hilfreich. Übrigens mag ich Weinfeste und bin dennoch dann noch immer nüchtern. Und selbst, wenn ich mal einen übern Durst getrunken habe (was alle Schaltjahre mal vorkommt), springe ich nicht die Leute an. Ich verstehe diese Denkweise nicht. Wieso sollten Angetrunkene plötzlich mehr Nähe suche? Ich mag in jedem Zustand meinen Wohlfühlabstand und der ist mindestens eineinhalb Meter. Das war auch vor Covid 19 so und wird danach nicht schrumpfen.

1 „Gefällt mir“