Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen. :upside_down_face:

Ein Großteil aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern hat sich mit Astrazeneca im Impfzentrum impfen lassen, als der Impfstoff für alle freigegeben wurde.
(Sie sind knapp unter 60.)

Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied, dass jetzt J&J auf dem Markt ist, den es zunächst nicht gab. Manch einer möchte vielleicht lieber nur eine Impfung.

2 „Gefällt mir“

Ich rede nicht grossspurig. Tatsache ist, dass wir in der westlichen Welt verwöhnt sind. Egal ob in D, der CH, Ö oder sonstwo. A passt mir nicht, vielleicht B oder doch lieber C? Wenn eine Regierung einen Impfstoff nur für eine Gruppe zulässt, hat das Gründe. Und ich denke nicht, dass man die Wahl haben soll. In D gibt es zu wenig Stoff, wenn nun noch alle, die ü 60 sind, den für sie geeigneten nicht wollen, kommt ihr ja nie auf einen grünen Zweig mit Impfen. In der Schweiz ist Astra nicht zugelassen, das stimmt. Auch nicht für ü 60 jährige, obwohl das möglich wäre. Doch die Schweiz hat genug Stoff mit Moderna und Biontech, dass Astra auch nicht benötigt wird. Hier bleiben mittlerweile viele Impftermine frei…Warum da noch Astra bewilligen und einkaufen, wenn eh genug da ist? Auch von J&J hört man nichts, ich weiss gar nicht, ob da mal in Erwägung gezogen wurde, den überhaupt zu prüfen…
Auch hier kann der Impfstoff nicht gewählt werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Einkaufsversagen der deutschen Regierung. Zwischen Biontech und Moderna ist auch kein Unterschied - die kann man beide problemlos nehmen. Da ist es es völlig schnuppe, welchen man bekommt. Gehören beide zur Elite.
In Deutschland wird man noch lange nicht auf einen grünen Zweig kommen. Dafür werden immer wieder viel zu viele Berufs- und Personengruppen vorgezogen. In unserem Impfzentrum sind sie jetzt erst bei den 60jährigen angekommen. Und wenn man die Ü60jährigen vor die Wahl stellt Astra oder keine Impfung - da darf sich auch niemand wundern, wenn viele lieber ungeimpft bleiben. Aus meinem Umkreis hat keiner dieser Gruppe Astra genommen. Sie haben alle auf Biontech gewartet. Ich kann es verstehen.

1 „Gefällt mir“

Den bekommt die Apotheke nicht, die meine Arbeit beliefert.

Den hat mein Vater durch sein Dialysecenter bekommen. Mein Hausarzt bekommt den auch nicht.

Ah okay, dann bekommen den vielleicht wahrscheinlich nur Kliniken und Impfzentren.

Bei uns sind die Hausärzte schneller als das Impfzentrum, die sind dagegen ziemlich lahm. Seit Mai hat unser Hausarzt schon 1000 Menschen geimpft mit Biontech….Im Impfzentrum impfen sie mit Astra…
Und das ist nur die eine Hausarztpraxis, wenn man alle bei uns im Kreis zusammen zählt sind es deutlich mehr.

Unser Schwiegersohn hat den von Johnson beim Hausarzt bekommen, prima vertragen.

Seit heute ist die Priorisierung aufgehoben. Allerdings habe ich nun am Mittwoch einen Termin bei meiner Hausärztin. Sie hat es auch nicht verstanden warum es da nicht ging.

3 „Gefällt mir“

Das Berufsgruppen wie Lehrerinnen, Erzieherinnen, Pflegekräfte, Feuerwehr usw. vorgezogen wurden finde ich sehr gut
Denn so kann nur die dringend benötigte Infrastruktur der Gesellschaft aufrecht erhalten bleiben.
Moderna und Biontech lösen bei jungen Menschen. Herzmuskel Entzündung aus. So ohne sind diese Impfungen also auch nicht.

Wir suchen uns jetzt einen neuen Hausarzt und dann Mal schauen ob der impft und wem was…

Elternabend in der Kita ist heute. Das wurde direkt online geplant. Bin gespannt wie das klappt. Zumindest müssen wir uns keine Gedanken um die Betreuung der Kinder machen

3 „Gefällt mir“

Hier im Labor, wo Chefin und Kollege waren, kostet der Antikörpertest 25€

Verdopple die Summe und du hast hier den Schweizer Preis für einen Antikörpertest, der von der Krankenversicherung nicht übernommen wird.

Es gibt viele Jüngere, die gerne Astra nehmen würden, wenn sie ihn denn bekommen könnten. Nicht die Jüngeren haben entschieden, dass sie den nicht wollen, sondern die STIKO hat entschieden, dass das Risiko ab 60 geringer ist für die Thrombose.

Uih, günstig.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Astra hat meine Ärztin mir gesagt, dass halb England damit durchgeimpft wurde. Und da gibt es Überlebende. Ich denke, dass das hier einfach hochgeschaukelt wird.

Ich kenne jemanden, der möchte gerne den russischen Impfstoff. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Und irgendjemand schrieb hier vor ein paar Tagen: beim Grippeimpfstoff fragt auch niemand nach, was das drin ist…

Ich habe gestern meine TwinRix Impfung bekommen. Da habe ich eine Nebenwirkung, die ich auch bei Astra hatte. Mir tut meine gesamte Kopfhaut weg. Heute Morgen konnte ich mich kaum kämmen und wenn ich mich auf dem Kopf berühre, ist das richtig schmerzhaft. Ich hoffe, das ist schnell wieder vorbei.

3 „Gefällt mir“

Auf Twinrix reagiert fast jeder, da es
1 ml Impfstoff ist, die Menge ist oft das Problem.
Gute Besserung!

Es geht mir ja nicht schlecht und ich merke im Grunde ja auch nichts. Außer halt, dass meine Kopfhaut wehtut. Mich wundert halt, dass ich das damit habe und mit Astra auch hatte. :thinking:

Wie groß ist der Abstand zu Astra?

1. Mai Astra und 29. Juni Twinrix, also 4 Wochen.

Morgen bekomme ich meine zweite. Mal schauen, wie ich es dieses Mal vertrage, das letzte Mal tat mir nur der Arm weh und ich war müde

1 „Gefällt mir“