Noch dazu eine Veranstaltung unter freiem Himmel wo wir jetzt doch ständig gesagt bekommen, dass man sich da nicht anstecken kann.
In einem anderen Bericht steht drin: Für den großen Anstieg der Infektionen sind nach Angaben der Gesundheitsbehörden vor allem Jugendliche und junge Erwachsene verantwortlich. Infektionsherde waren vor allem Festivals, Diskotheken und Gaststätten.
Hier wird praktisch für nichts mehr ausser Besuche in Discos und Nachtclubs oder auf Volksfesten gebraucht. Einzige Ausnahme: man muss nach einem Urlaub oder Gleitzeitabbau seinem AG einen negativen Test vorlegen.
Im Klartext: es wird kaum getestet, fast nichts an Infektionen gefunden und eingekauft wird in den Niederlanden. Natürlich ohne Maske. Allerdings tragen die Niederländer bei uns ganz selbstverständlich Maske.
Ich habe das mit den Gaststätten mal fett gemacht. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten Kommentare in Zeitungen gelesen habe, „das sich noch nie jemand in der Gastronomie angesteckt hat“. Wenn man mal nach UK rüber sieht gibt es dann dort schon Erhebungen, dass man sich in der Gastronomie sehr wohl anstecken kann.
Eine Bekannte wollte 4 Personen für eine Geburtstagsfeier ins Restaurant einladen. 4 davon wollen nicht ins Restaurant. Alle 4 sind doppelt geimpft. Bei uns dürfen sich Mitarbeiter durch zweimaliges Testen pro Woche von der Maskenpflicht befreien.
Aber Hauptsache die Schüler tragen dann in der Schule Maske. Die müssen sich zwar auch testen lassen, aber trotzdem Maske tragen.