Bald sind Wahlen - da muß man sich beliebt machen. Und das macht man sich zur Zeit mit der Erlaubnis für Auslandsurlaub und Partys. Alle schön locker machen und so tun, als ob nichts wäre. Ich bin ab Freitag “durchgeimpft”, dann sind die 14 Tage auch um. Wofür benötige ich noch den Impfausweis? Für nichts. Gut, wenn mein Vater ab Freitag in der Reha ist, dann kann ich ihn ohne Test besuchen. Das ist aber ein Sonderfall, der nicht jeden betrifft. Mein SH-Urlaub fällt deshalb dieses Jahr wieder aus - also noch nicht einmal dafür benötige ich den noch. Einziger und wichtigster Trost: Ich werde wahrscheinlich nicht an Corona sterben.
Ja, damit hast Du völlig recht!
Die Bundestagswahlen…
Bitteschön
ich habe gerade in unserer Stammapotheke angerufen, da ich das Büchlein gerne physikalisch haben möchte. Sind ja auch viele allgemeingültigen Informationen enthalten.
Die wussten von nichts, waren dankbar fürs aufmerksam machen und kümmern sich jetzt darum, diese Broschüre zu erhalten.
Ah, verstehe. Eigentlich müssten das alle Apotheken ausliegen haben, ABER, es kann natürlich immer mal sein, dass noch nicht alle darüber Bescheid wissen. Die Apotheke in der ich das Buch bekommen habe, das war eine der offiziellen, die auch Digitale Impfnachweise ausdruckt, also quasi in Kontakt mit dem RKI steht. Ob es daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Trotzdem wäre es schon interessant, ob deine Apotheke etwas ausrichten kann. Denn wenn mehr Leute etwas wissen, ist es ja immer besser, als wenn sie Dinge nicht wissen… oder so Halte mich mal auf dem Laufenden
Habe dich bei Instagram getagged. Die Apotheke ist die größte bei uns im Ort. Sie bietet auch Tests an und macht auch bei der dDigitalisierung der Impfausweise und Gesundeten mit. Daran kann es also nicht liegen.
Sie bestellen jetzt mehrere zum Auslegen.
Ab morgen fällt hier die Maskenpflicht in Geschäften weg und, so unangenehm ich das sich dahinter bildende Biotop im Sommer finde, ich bin nicht sicher, ob ich das so toll finde
Gilt ja nur unter einer Inzidenz von 10, ich gebe der Sache also maximal 'ne Woche… und dann fängst du hier wieder komplett bei Null an zu diskutieren. Haben ja schon genug Kunden, bei denen Hopfen und Malz verloren ist (ich will ja eigentlich nicht die Klischeekeule schwingen, aber… nuja… Sachsen. Der Mann vom Bau… Nazis, Schwurbler, Querdenker… wie sie dann alle den Wegfall des “Maulkorbs” feiern werden… aaaaah).
Und ich glaube, zumindest im gut besuchten Supermarkt werde ich das beibehalten… oder vllt dafür auf FFP2 umsteigen. Weil warum soll ich ausgerechnet die anderen schützen, ne?
Wo kaum ein Mensch ist, joah… da werde ich nach Bauchgefühl gehen.
Aber wie gesagt: Das hat sich sicherlich schnell wieder erledigt und bekomme die Leute DANN mal dazu, dass sie die Schnuffis wieder aufsetzen müssen. Sehr durchdacht.
Und außerdem komisch… grad hier in Sachsen wurden ja teilweise strengere Maßnahmen eingeführt, bevor sie in anderen Bundesländern galten O.o (etwa, als im November oder Dezember der Einzelhandel wieder schließen musste, glaub auch die Pflicht zur medizinischen Maske im ÖPNV war hier früher… aber nicht drauf festnageln, man merkt sich sowas ja auch nicht alles im Detail.)
Kann man das nicht als Geschäftsführer selbst entscheiden? Ich würde tatsächlich ein Schild aufhängen, dass nur Zutritt mit Maske herrrscht, egal, was die Politik sagt.
Ist kein Klischée, ist die Wahrheit… Leider…
Lölchen. Das war Einigen bis jetzt scheißegal, das wäre denen dann noch scheißegaler.
Ist ja null hilfreich, dass unser Niederlassungsleiter da auch komplett wischiwaschi mit umgeht. Also bei direkt seinen Kunden hab ich echt aufgegeben, was zu sagen. Zu 99% gehen die wenigstens bloß in sein Büro
Ich sag ja, ich hab mich in der Urlaubswoche in Bayern wohler gefühlt als hier im Büro Ist so mit der Grund, weshalb ich sehr hinter einem Impftermin her war, seitdem sehe ich das immerhin etwas entspannter. Etwas.
Ja…
Zwar OT, aber es muss mal raus… Auch der Rassismus bzw. das Ewiggestrige hier ist absolut gruselig. Und da muss ich leider auch einige Kollegen einschließen. Ich weiß selbst, dass ich da nicht komplett vorurteilsfrei bin (es gibt auch Ecken hier in der Stadt, in denen ich mich nicht wohlfühle, wenn ich dort lang muss - gibt aber genauso welche, bei denen es an der hohen Neonazidichte liegt, also da bin ich halbwegs fair ), ich kann auch über einige Witze lachen, dito bei dem ganzen Gendergedöns (nicht abwertend gemeint!) plus Feminismus - es gibt Dinge, die mich einfach nerven, was aber in erster Linie daran liegt, dass es allzu bissige Verfechter des Ganzen gibt zu Twitter schiel… Jedenfalls: Je länger ich hier arbeite, desto mehr merke ich, dass ich SO wie die Leute hier definitiv nicht denken und werden möchte. Ich diskutiere aber nur bis zu 'nem gewissen Grad, vieles versuche ich einfach zu ignorieren und bin irgendwie froh, dass bei uns keine arme Sau arbeitet, die Migrationshintergrund hat. Oder irgendwie queer ist. Oder bloß Vegetarier
Das wird in Bayern wahrscheinlich nicht so schnell passieren.
Ich wäre einerseits froh, aber manches Spuckmaterial ist mit Maske besser.
Genau dieser Wegfall der Maskenpflicht wird uns den Sommer vergällen.
Ja, bei längerem Tragen hat man eine Gesichtssauna. Viele Leute haben auch nicht verstanden, dass Hautcreme ein no-go unter der Maske ist, aber wir haben gerade mal 44,6 % der Bevölkerung vollständig geimpft und wissen nicht wie gut die Impfung beim Einzelnen gewirkt hat bzw. wie lange sie tatsächlich ohne Auffrischung wirkt. Ausserdem fühlen sich viele Geimpfte jetzt so sicher, aber sie können unerkannt infiziert sein, kommen dann ungetestet auch in Altenheime und Krankenhäuser.
Gerade ist die Testpflicht fast völlig weggefallen und die Zahlen in der Bevölkerungsgruppe die häufig getestet und wenig geimpft ist steigt rasant an. Wer sagt uns denn, dass das Open-Air Debakel nicht von Geimpften die nicht getestet wurden ausgelöst wurde?
Gut, das Aufheben der Maskenpflicht wird nicht zu einem Maskenverbot führen. Ich persönlich habe schon Maske getragen als es nicht Pflicht war, habe einen richtigen Batzen Geld für FFP2 Masken ausgegeben als die noch nicht Pflicht waren und werde sie auch sicher noch lange weiter tragen.
Mir ist völlig wumpe, ob die Maskenpflicht in Geschäften wegfällt oder nicht.
Ich halte weiterhin Abstand - und besehe darauf, dass andere mir ebenfalls nicht auf die Pelle rücken.
Ich trage weiterhin Maske, so wie ich auch eine der ersten war, die sie überhaupt konsequent getragen hat.
Man muss schon sehr ignorant sein, um das Steigen der Inzidenz auf die leichte Schulter zu nehmen. Ja, die Werte sind noch nicht so hoch, wie sie schon waren. Aber das geht mitunter sehr schnell, wie wir schon erlebt haben.
Inzwischen hab ich eine ganze Sammlung an Masken und seit sowohl OP- als auch FFP2-Masken auch in bunt und gemustert auf dem Markt sind, macht das doch sogar Spaß und kann als Accessoire angesehen werden.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man so ein Gewese um die Maske macht. Wer hält sich beim Einkauf schon stundenlang auf? Die Verkäufer sind diejenigen, die echt unter der Maske schwitzen und das den ganzen Tag. Auch die Ärzte und Arzthelferinnen, Krankenschwestern, Pfleger usw. Sich dann aufzuführen, als würde man gefoltert, wenn man mal für ne halbe Stunde die Maske tragen muss, ist absolut unsozial. Und die meisten “von uns” tragen die Maske nun mal nur kurz, nicht dauerhaft, nicht über Stunden und das täglich.
Nach so langer Zeit der Einschränkungen sollte beim letzten endlich mal der Groschen fallen. Ich schäme mich fremd für alle, die sich so anstellen.
Und das Gejammer, dass die Impfung vermutlich einmal jährlich oder alle sechs Monate wiederholt werden muss, ist mir inzwischen auch echt lästig. Klar, ist ein wenig nervig, aber noch immer das kleinere Übel, wenn wir dafür irgendwann halbwegs in eine neue Normalität gelangen.
Die Querschläger sind ja diejenigen, die das alles regelrecht verzögern, wenn nicht gar verhindern.
Gestern habe ich meine zweite Impfung bekommen. Mein Arm tut heute so weh, dass ich nicht mal ein T-Shirt anziehen kann. Und ich bin sooo müüüüdeeee
Gute Besserung, dass geht schnell vorbei. Morgen bist du wieder fit, bestimmt
SCHWURBELALARM
SCHWURBELALARM
Lalülala!
Zumindest damit gehste mit gutem Beispiel ja voran
Ich würde mir an deiner Stelle nen guten Psychotherapeuten suchen. Du brauchst definitiv Hilfe. So nen Quatsch verzapft nicht mal meine Schwurbler Arbeitskollegin und die faselt von Bill Gates Implantaten, die mit der Impfung gespritzt wird.
Das macht vermutlich die esoterische Zusatzkomponente.
…oder die bautechnische Ausbildung. Ich liebe ja den handwerklichen Touch in dem Text.
Wobei wir Quantensprünge in der Technik hätten machen müssen um die verimpfte Technik durch diese dünnen Nadeln zu bekommen. Vermutlich werden die mit verflüssigten Zwergen als Bausatz verimpft und die Schmerzen im Arm kommen daher, dass die Zwerge das dann vor Ort zusammenbauen.
Moah, eigentlich liebe ich Lichtwesen und Trolle ja. Also… in meinen Büchern. Aber so in real sind sie schon nicht mehr sooooo toll, weil man das Buch nicht einfach zuschlagen kann, und sie irgendwie weniger amüsant sind, als tanzende Hobbits in einer Taverne