Hey ho to the bottle I go!
Ah, und Fieber kommt von den Schweißarbeiten!
Hey ho to the bottle I go!
Ah, und Fieber kommt von den Schweißarbeiten!
Ha. Warte warte
There’s been some strange folk crossing the shire …
Oh, du hast recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht ist das ja sogar das eigens für den Samstag Abend engagierte Unterhaltungsprogramm
Wie schön ,dass jeder seine Meinung haben kann. Aber irgendwo steckt in dir auch ein kleiner Masochist, sonst würdest du so etwas hier nicht posten,oder?
Sagen wir einfach: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Somit traue ich mich mich impfen zu lassen,denn damit dürfte ich Menschen wie dich ja nirgendwo einschränken. Wenn du entscheidest zu entgiften ist das für mich auch okay. Sollte es nicht ausreichen und das Virus stärker sein tangiert es mich auch nicht. Also darfst du tun was du für richtig hältst und ich mache es ebenso.
Über den hatten wir es gestern auch. Meine Freundin fragte, ob wir nun auch alle das Windows-emblem morgens sehen, wenn wir die Augen aufmachen…
Ich muss leider noch auf mein Update warten
Wie kann man nur so einen Quatsch verzapfen…die sogenannte gesperrte Tante, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich bin deiner Meinung Igela
Jeder Mensch aht ne andere Meinung
Das sollte man akzeptieren. Meinungsfreiheit gilt hier nicht.
gel? sonst wird maj Kommentar nicht gelöscht
Erschreckend!
Das ist verletzend, respektlos. So behandelt man keine Menschen.
Ja das hat mich verletzt wie iIHR mich behandelt, nur weil ich MEINE Meinung sage und weil ich anders bin!
Und über Menschen sollte man nicht ueteilen.
Doch, ich Urteile über Menschen, im Besonderen über ihr Verhalten.
Andere, die respektlos sind, die andere Menschen gefährden oder abwerten oder oder bewerte ich negativ. Da stehe ich auch zu.
Ich gehe davon aus, dass der Kommentar wegen der hirnlosen Verbreitung von Schwachfug gemeldet wurde. Und noch wurde nix gelöscht, wer neugierig ist, kann den immer noch ansehen.
“Rabääh, das geht gegen die Meinungsfreiheit” - das ist genau die gleiche Artikulation, wie sie aus dem Querdenkerlager kommt (und natürlich auch von Nazis und ähnlichem Gesocks). Und von dieser Rhetorik ist in deinem ursprünglichen Beitrag ne ganze Schippe drin. Kannste richtig die Schwurbelschablone anlegen.
Tipp: Klar gibt’s Meinungsfreiheit. Solange du nicht gegen Gesetze damit verstößt, darfst du in Deutschland alles sagen. Du musst aber auch damit leben, dass dir Leute auf den Kopf zu sagen, was für einen Müll du erzählst.
Und ja, da schließe ich mich @frettchen81 an: Wer so was Dummes schreibt, der landet bei mir auch in der entsprechenden Schublade.
Hab hier auch noch andere Schubfächer, gute und schlechte. Bist in letzterem. Wer vernünftig denken kann, wird dich ebenfalls jetzt nicht mehr ernstnehmen können.
Aber ein bisschen bleibt noch die Hoffnung, dass du ein wirklich guter Troll bist… Aber solange es Menschen gibt, die an die absurdesten Dinge glauben, muss man wohl annehmen, dass du das ernst meinst. Und da bleibt halt nur auslachen. Und Mitleid, dass du in der Schule wohl häufig krank warst.
Ich war der festen Überzeugung, dass du ein Troll bist. Ein Blick auf dein Profil hat jedoch gezeigt, dass du erstens schreiben kannst, was deine Rezensionen beweisen. Und, dass du zweitens leserlich schreiben kannst. Warum also geht das hier bei diesem Thema nicht? Kann es sein, dass du dich reinsteigerst in das ganze Thema? Denn deine Beiträge sind völlig wirr .
Übrigens, andere Meinungen werden anerkannt, wenn sie sachlich dargelegt werden. Covid19 ist ein Thema, das viel Leid über die ganze Welt gebracht hat. Wer das leugnet, ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht. Da nützt auch keine vegane Ernährung, Sport und was du noch für nette Vorschläge hast.
<----- das ist dann eben DEINE Meinungsfreiheit
Im Übrigen war ein Satz dabei, der mich ganz besonders …"!§"$$"$!"§ O_o… gemacht hat. Nämlich der, dass Impfung in keinster Weise schützt und keine Lösung ist. UND… dass Menschen sich verändern, wenn sie eine Impfung in sich haben.
<----- das darf ja gut und gerne ihre eigene Meinung sein, aber es ist eben einfach und definitiv nicht richtig. Sonst müsste man sich ja bei jedem Menschen fragen, was aus ihm für ein Mensch geworden wäre, wenn er nicht als Baby geimpft worden wäre. Übrigens gegen Krankheiten, an denen Kinder früher wirklich gestorben sind., und es auch heute noch in Eintelfällen tun.
Wobei ich erlebt habe, dass sich da tatsächlich bei vielen sofort ein Umdenken eingestellt hat. Einige Leute die sich vor ihrer Erstimpfung nicht mehr auf die Straße getraut hatten, hatten plötzlich die Einstellung, dass ihnen ja nichts Schlimmes mehr passieren kann und kommunizierten das dann auch so. Das war zu einem Zeitpunkt, wo man fast nicht geimpft sein konnte, wenn man nicht 70+ oder entsprechende Prio hatte.
Viele ignorieren inzwischen die Maskenpflicht da ihnen es entweder egal ist, dass sie infiziert und ansteckend sein können, bzw. offensichtlich die Einstellung „die Anderen hätten sich ja impfen lassen können“ haben. Das was man deutschlandweit an Rücksichslosigkeit, Egoismus und Machtwahn auf den Autobahnen erleben darf, hat sein hässliches Spiegelbild auch bei der Pandemie aufgesetzt. Statt dankbar zu sein priorisiert geimpft worden zu sein, sind leider viele laute Stimmen dabei in Kommentaren in den Medien, die für sich seit Wochen mehr Rechte, z.T. Rechte die auch den Teil der Bevölkerung gefährdet, der sich bisher nicht mal impfen kann fordern.
Gestern stand beim Baumarkt so eine mobile Impfstation mit einer Schlange wartender Menschen. Ich denke, dass viele noch immer Probleme haben Termin und Arbeit übereinander zu bringen, bzw. evtl. Nebenwirkungen vom Arbeitgeber nicht toleriert werden und sie sich deshalb nur in ihrer Freizeit impfen lassen können. Deswegen wird auch propagiert, dass erst Ende September jeder die Chance hatte sich immunisieren zu lassen. Was man da aber in den Medien sieht, sieht nicht nach Rücksichtnahme gegenüber Kindern, Schwangeren und anderen ungeimpften aus.
Ja, da hast du schon recht, dass es leider viele gibt, die jetzt einfach vom Kopf her anders sind, weil sie anders denken. Ich selbst kenne diese Leute ja auch… leider. DA ich selbst NICHT so bin, kann ich das schlecht verstehen. Also diese Denkweise. Und leider hat da wohl auch jeder eigene und verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich für meinen Fall bleibe trotz zweifacher Impfung immer noch sehr vorsichtig, was aber auch daran liegt, dass ich einfach kein gesunder Mensch bin, und nie sein werde.
Was ich aber gemeint habe, das war eher das Körperliche, nicht das Denken direkt. Denn es gibt ja wirklich Leute, die dir weismachen wollen, dass du nun körperlich und genetisch jemand andres bist. und DAS war es, was mich stutzig gemacht hat, weil ich wirklich jemanden aus dem Umkreis meiner Mutter kenne, die ständig sowas behauptet, natürlich auch nicht geimpft ist, sich aber ständig mit ganz vielen Leuten trifft, die auch nicht geimpft sind, und das auch während der ganz harten Lockdownphase getan hat. Weil sie meint, dass wir mit der Impfung nun quasi verschiedene Krankheiten mitgespritzt bekommen haben, was wir erst in ein paar Jahren merken werden.
Ich bin nun gar kein Impfskeptiker, aber dieser Schnellschuss ist jetzt nicht ganz das, was man in der Medizin erwartet. Es ist nur möglich gewesen da schon praktisch Vorstufen existiert haben.
Ich bin geimpft und der Überzeugung, dass man keine Nachteile haben darf, wenn man das nicht gemacht hat. Ein Ungeimpfter ist am Ende kein höheres Risiko als ein Geimpfter der glaubt unverwundbar zu sein. Impfung schützt vor Infektion, macht sie aber nicht unmöglich. Ein infizierter Geimpfter kann genau wie ein Ungeimpfter ansteckend sein. Es ist wahrscheinlicher, dass sich ein nicht geimpfter ansteckt. Das ist dann das Update zum Genesenen. Das Risiko eines schweren Verlaufs trägt der Ungeimpfte.
Was mir tierisch auf die Nerven geht: priorisiert geimpfte haben die Aufhebung jeglicher Maßnahmen gefordert noch bevor in manchen Bundesländern sich nicht priorisierte überhaupt impfen lassen konnten. Im Augenblick gibt es viele, die sich eben nicht impfen lassen können. Viele, die warten mussten bis Leute wie ich geimpft wurden, und viele, die sich nicht impfen können oder wo ich die Bedenken sowas von verstehen kann… wir sind geimpft, lasst uns die Kinder, Jugendlichen und Schwangeren schützen und auch die, die zweifeln weil sie noch so viel im Leben vor sich haben und politischen Versprechen nicht glauben. Bekommen wir hin.
Die Aufhebung der Maßnahmen muss gefordert werden, weil die Grundrechte eingeschränkt werden. Und jemand, der durch Impfung geschützt ist, weiterhin Grundrechte zu verweigern, muss man erstmal begründen können.
Ich fand das zu dem Zeitpunkt auch nicht schön. Aber die Einschränkung der Rechte ist halt einfach auch nur kurzfristig möglich und erlaubt.
Warum sollten nur Geimpfte Grundrechte zurück erhalten? Die heißen schon GRUNDrechte. Wenn man Einschränkungen macht, darf das nie für nur eine Gruppe sein. Das ist Mehrklassengesellschaft. Es würden Einschränkungen für Gesunde gelten. Ungeimpft heißt nicht infiziert. Dürften dann im nächsten Schritt auch nur noch Geimpfte aktives und passives Wahlrecht ausüben? Das alles ist genau das, was ein Teil der Bürger von Beginn an abgelehnt hat: eine Impfpflicht.
Das Ganze soll eh nur verschleiern, dass mit Delta die Karten neu gemischt wurden. Das ganze Geschwurbel soll einfach nur Leute dazu bringen sich impfen zu lassen. Macht das ein Putin, sind wir auf den Barrikaden, bekommen wir mehr Freiheiten als Andere soll das richtig sein? Vor allem, wenn es eigentlich grundlos und nur eine Schikane ist? Ich kann von einem infizierten und nicht getesteten Geimpften genau so mit Delta angesteckt werden wie von einem infizierten Ungeimpften.
Deutschland mit Russland zu vergleichen, wenn es um Rechte und Freiheiten geht, ist schon etwas abenteuerlich.
Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist grundsätzlich eine individuelle Entscheidung. die Gefahr, ohne Impfung schwer zu erkranken und dann intendivmedizinisch versorgt werden zu müssen, ist jedoch erwiesenermaßen größer. Alle nicht Geimpften erwarten aber selbstverständlich, das im Falle eines Falles die Gemeinschaft die Kosten dafür übernimmt und ebenso selbstverständlich Intensivbetten für sie vorgehalten werden. Diesbezüglich belasten sie dann schon alle und die Gemeinschaft darf zumindest die Frage stellen, warum sie das hinnehmen soll und dafür z.B. andere Operationen verschoben werden sollen, wie es in der Zeit ohne Impfung der Fall war.
Ein Beispiel: Bei uns neben dem samstäglichen Wochenmarkt stand an diesem Tag im Gemeindezentrum ein mobiles Impfteam. Man brauchte keinen Termin, durfte sich sogar den Impfstoff aussuchen. Zwei Rentner auf dem Markt: “Da kannst du dich jetzt impfen lassen. Geh doch schnell rübet”. Antwort: “Ach lass mal. Ich lass mich testen. Kostet ja nix und ist bequemer.”
Wieso sollte ich als Geimpfte auf Leute mit so einer Meinung Rücksicht nehmen? Mittlerweile kann sich tatsächlich jeder, der will, impfen lassen. Da finde ich es nur gerecht und vielleicht als guten Anreiz, wenn die in Zukunft vor der Tür stehen müssen ,
Und als Angehörige von jemand, der sich nicht impfen lassen kann:
Ich freue mich über jeden, der sich impfen lässt !!!
Eben.