Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Wir sind noch knapp unter 10, aber in Niedersachsen sind die Ferien zu Ende. Ich denke, dass die Zahlen jetzt ansteigen.

@Galladan
Dann muss der AG das bezahlen oder dein Mann Sonntag einreisen oder so, dass er mit gültigem Test dort landet.

Die Gesellschaft kann und muss nicht jede Lebenssituation bedenken und abfedern.
Es wird mit verschiedenen Ländern noch unterschiedliche Umgehensweisen mit den Virus geben. Einreise in USA nur mit Impfung zb. Wenn Russland Pcr Test will ist das eben so und die Person muss sich selbst drum kümmern.
Und auf einen Test zu bestehen finde ich ziemlich gut. Trotz Impfung kann man ja Überträger sein.

Die Erstimpfung haben wir gut vertragen. Ein bisschen Armweh und etwas schlapp, das war es.

1 „Gefällt mir“

Die StiKo hat soeben die Impfempfehlung für 12- bis 17-jährige herausgegeben!
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-08-16.html

3 „Gefällt mir“

@Schneerose @frettchen81
So sieht es bei uns mit dem Inzidenzwert aus (erschreckend):

1 „Gefällt mir“

Ist schon zum heulen….

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist der heute auch schon etwas angestiegen. Aber so langsam müssen wir auch zum -normalen- Leben zurück kommen.
Irgendwie können wir nicht in den nächsten Lockdowns, können aber auch nicht gedankenlos werden.
Ich freue mich immer auf gestiegene Impfzahlen und hoffe, dass dadurch einfach viele geschützt werden.

3 „Gefällt mir“

Dann liegt es wohl an anderen Stellen. War auch egal wo ich mal nachgefragt habe, Stadtverwaltung, Impfportal des Landes, keiner wusste irgendwas.
Im Endeffekt haben wir doch den weiteren Weg zum Impfzentrum genomen. Da lief es wenigstens problemlos.

Kommt ja vielleicht auch auf das Bundesland an.

Bei mir standen alle Informationen auf der Seite des Gesundheitsamtes vom Landkreis.
Aber dazu musste es erstmal was zu veröffentlichen geben. Ich hatte oft geschaut und eben nichts gefunden. Das ist zermürbend.

Meine Mutter hat letzte Woche die Auffrischung Covid bekommen. Sie hat den Tag danach hoch gefiebert und konnte keinen von uns Kindern anrufen.
Wie haben uns Sorgen gemacht, weil sie sich bei keinem von uns gemeldet hat. Meine Schwester ist hingefahren und hat ihr fiebersenkende Mittel gegeben. Am nächsten Tag war sie immer noch schwach, konnte immerhin was essen.

Den Booster?

Aber die vorherigen beiden Impfungen hat sie vertragen?

Das ist ja merkwürdig.

Ja, die ersten 2 ohne Probleme.
Mama ist 77 Jahre.

Das war bei meinen Schwestern (25 und 21) auch so. Die Boosterimpfung hat richtig reingehauen und die lagen auch 2 bis 3 Tage komplett flach…

Aber bisher hieß es ja, eine Impfung hält 12 Monate.
Ich glaube nicht, dass du nach 6 Monaten wieder von vorne anfangen musst.

2 „Gefällt mir“

Mein Schwiepa (81) und mein Papa (78) haben beiden schon die 3. Impfung bekommen und beide haben sie gut vertragen…

1 „Gefällt mir“

Mein Dad (78) wäre sozusagen um Weihnachten rum mit boostern dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn “erwischt”, weil beide vorherigen Impfungen für ihn wie ein Mückenstich waren. Keinerlei Nebenwirkungen. Auch die Grippeimpfung steckt er jedes Jahr weg, ohne etwas zu merken.

1 „Gefällt mir“

Ging meinen beiden auch so. Haben beide vorigen Impfungen (jeweils Pfizer) ohne Nebenwirkungen überstanden, und die dritte eben auch.

Aber wie du bei @Squirrel s Mama siehst, kann es auch anders sein…

Meine Omas (85 & 86) sind zum Glück auch schon mit dem Booster durch und haben die dritte super weggesteckt. Nur der Arm schmerzte beiden deutlich mehr, aber das ist im Vergleich zu dem Schutz, den sie selber und andere bekommen, eine zu verschmerzende Nebensächlichkeit :slight_smile:
Über Impfverweigerer und konsequentes falsches Nutzen der Maske kann ich nur den Kopf schütteln. Mein Papa erkrankte sehr früh an Corona, wir waren mit die ersten, die in Quarantäne gesteckt wurden, und trotz eines sehr milden Verlaufs (Gott sei Dank!) hat er bis heute seinen Geschmackssinn nicht vollständig zurück. Long Covid finde ich so gruselig und ich frage mich noch immer, warum Menschen es willentlich in Kauf nehmen, an Corona zu erkranken - zumindest in voller Härte und ohne Abschwächung der Nebenwirkungen.

3 „Gefällt mir“

Die 12 Monate sind schon lange überholt.
Mein Vater hat seine dritte auch jetzt bekommen (exakt nach 6 Monaten, seine Ärzte sagten, der Termin muß sein). Die ersten beiden Impfungen waren Moderna, da hatte er nichts. Jetzt gab es Biontech und er lag zwei Tage flach. Hatte Fieber, Appetitlosigkeit. Lag vielleicht am anderen Impfstoff.

Alle Quellen geben “frühestens nach 6 Monaten” an - außer Israel, die impfen den Booster schon sehr zeitnah nach der zweiten Impfung.

Wir haben alle Biontech bekommen und es bestens vertragen. Deshalb hab ich vor der dritten Impfung keinerlei Bedenken.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch alle Biontech von unserem Hausarzt bekommen.
Außer Schlaflosigkeit und frösteln hatten wir nichts. Es gibt ja noch immerhin die gute Wärmflasche…