Doch, deine Körperabwehr besteht nicht nur aus Antikörpern. Und deswegen wirkt die Impfung auch noch, wenn wenig Antikörper vorhanden sind. Man erkrankt, aber der Körper kann auch gut wehren und deshalb kommt es zu weniger schweren Verlaufen.
Ich finde hier wird es gut erklärt, was ich meine:
Ich werde auch zur Boosterimpfung gehen, wenn der Bus in meiner Nähe ist. Wir Kitaleute sind nun schon vor 6 Monaten geimpft und da will ich nicht abwarten bis es mich dann vielleicht doch erwischt, weil gerade dann die Antikörper zu wenige sind. Brauche ich auch für mein Seelenheil.
Ich habe nun nächste Woche einen Termin für die Erstimpfung. Soll aber nochmal mit meiner Frauenärztin drüber reden, weil ich still. Laut meiner Hebamme sollte ich die 6 Wochen Wochenbett abwarten, bevor ich mich impfen lasse…
Ich bin Risiko Patientin , und werde mich impfen lassen, selbst wenn ich es bezahlen müsste. Auch unsere Sohn ist Risiko Patient mit 43 und wird sich impfen lassen im Dezember.
Wir werden auch dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt besuchen.
Auch in kein Lokal, Café usw. gehen. Erst wieder wenn man draußen essen kann, und das haben wir dieses Jahr nur 3 mal gemacht, ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen…
Auf den kleinen Weihnachtsmarkt im Nachbarstadtteil werde ich gehen, muß ja eh zum einkaufen dorthin fahren und die Buden sind auf dem Platz, um die die Geschäfte angesiedelt sind . Der hat ja schon seit Donnerstag geöffnet. Aber: Ich gehe nicht am Wochenende, sondern Wochentags ab 11 Uhr. Ist vielleicht nicht so gemütlich um die Uhrzeit, aber man hat Platz ohne Ende. Es herrscht 3 G, Maskenpflicht und Abstandsregel. Und sehr viele Desinfektionstationen wurden aufgebaut. Man muß halt nur schauen, welchen man um welche Uhrzeit besucht. Innenstadt, Dortmund oder Münster - auf keinen Fall zu keiner Zeit
Das ist gut, da du dann die Antikörper an dein Kind abgibst.
Ich bin ja schon bei unserem Inzidenzwert erschrocken (207), aber der “Rekord” liegt heute bei über 1.100.
Kinners, ganz ehrlich, da wird einem doch angst und bange.
Angst und Bange ist mir geworden, als ich mit einem Freund telefoniert habe und mir anhören durfte, dass das alles nur erstunken und erlogen ist. Die Wahrheit der Politiker halt… in glaubhaften Medien steht etwas ganz anderes.
Jetzt weiß ich auch, warum unsere Schulministerin zum bunkern von Schnelltests aufgerufen hat. Nach der Logik müssen Schulkinder alle 24 Stunden getestet werden.
Unsere Landesregierung hat wohl voll einen an der Klatsche. Bei uns im Kreis sind gerade mal zwei Betten auf Intensiv frei. Dabei liegen dort nur zwei Covid Patienten. Wir haben durchgehend nur ein Drittel der Intensivbetten die man bei der Einwohnerzahl haben muss.
@Galladan Genau aus diesem Grund habe ich mich vor kurzem bei “was mich ärgert” so geärgert. Warum passiert nichts, um die Welle zu brechen??
Ist das dergleiche Freund, von dem du schon mal erzählt hattest?
Der eine ganz eigene Einstellung zu Corona hat, was dir und der Freundschaft nicht gut tut?
Solche Gespräche sind schwierig.
Und ich sehe einem langen Krankenhausaufenthalt entgegen, bei dem es um alles geht - und es macht mich jetzt schon fertig, wenn die Besuchszeiten, die ja jetzt schon eingeschränkt sind, wieder auf Null runtergehen. Wenn ich dann noch nicht mal jemanden aus meiner Familie kurz sehen kann …
Ach je. Du hast mein Mitgefühl
Ich hoffe für dich, das du wenigstens von deiner Familie Besuch bekommen darfst
Oh weh, das macht Angst. Da drücke ich dir die Daumen, dass wenigstens die engste Familie kommen darf.Ist ja auch für die Genesung wichtig.
Bis jetzt ist es so (jedenfalls in dem Krankenhaus, in dem ich war), daß ab Tag nach der Aufnahme pro Tag eine Person für eine Stunde zu bestimmten Zeiten kommen darf. In Mehrbettzimmern darf sich auch immer nur ein Besucher insgesamt aufhalten, es muß dann abgesprochen werden, wer wann Besuch bekommt. Man muß einen Laufzettel ausfüllen mit jeder Menge Fragen, Temperatur wird gemessen, falls nicht geimpft muß ein Coronatest vorgelegt werden (wird nicht im Krankenhaus gemacht) und wenn man geht wird kontrolliert, ob man die Stunde eingehalten hat. Knast ist nichts dagegen Vorher hatte mein Vater allerdings bei 4 Aufenthalten das Pech, daß er gar keinen Besuch bekommen durfte.
@misery3103 ich drücke dir die Daumen, daß alles gut verläuft!
Blame game. Hier, NRW, wird nächstes Frühjahr gewählt und die CDU/FDP Regierung arbeitet zwar geräuscharm, aber hat nicht wirklich Versprechen eingelöst. Der neue Ministerpräsident will sich nicht mit dem was notwendig ist einführen, möchte das auf die Ampel abschieben.
Da NRW erst spät betagtere Menschen ausserhalb von Pflegeheimen geimpft hat und gerade beim Boostern die Ellbogen ausgefahren werden (da sind jede Menge junger Menschen die vermutlich noch vollen Impfschutz haben mit Booster dran, nur fast niemand mit Vorerkrankung oder Ü70), und jetzt wird das volle Programm an Karneval, Spendenaktionen und Weihnachtsmärkten mit Glühweinsaufen gestartet. Es ist teilweise so, dass Ungeimpfte tatsächlich nicht mehr in die Stadt können da die Weihnachtsmärkte den Zugang zum Einzelhandel blockieren. Ich halte die Impfung zwar für den Königsweg, aber viele Menschen mit Kinderwunsch wollen mit Rücksicht auf Nachwuchs die Impfung nicht. Es sind nicht wenige die sich nicht impfen lassen, die eben nicht quer denken. Hätte man sich auf Ungeimpfte besser eingelassen, wir hätten vermutlich mehr die sich hätten impfen lassen, statt dieser verhärteten Fronten. Ich z.B. hätte mich nicht mit einem Vektorimpfstoff impfen lassen, vermutlich nicht mal impfen lassen können. Vermutlich habe ich deswegen auch mehr Verständnis für Ungeimpfte.
Was mich richtig wütend macht ist, dass man sich bei mir nur sehr schwer testen lassen kann und Menschen die sich erwiesenermaßen nicht impfen lassen können die Tests selbst zahlen müssen.
Ist das so?
Ich dachte, dass Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, die Tests nicht zahlen müssen.
Dieses Argument hört man immer wieder.
Genauso wie man Artikel findet, die dem widersprechen.
Ich weiß nicht, was man glauben soll.
Ich persönlich kenne bislang nur ü70, die boostern waren oder schon einen Termin haben.
Außerdem sollte man das Wort „vermutlich“ hervorheben.
Die Thematik hatten wir ja letztens schon: man weiß einfach nicht wer noch wie viel Impfschutz hat.
Und das ist in meinen Augen ein typisches Problem bzgl. Corona: man weiß einfach zu wenig.
Nichtwissen führt zu Unsicherheiten.
Unsicherheiten zu pauschalen Anklagen.
(Die bösen Jungen, die sich nicht an Kontaktbeschränkungen halten. Die bösen Alten, die die Maske unter der Nase tragen. … um nur zwei verallgemeinerte Anklagen zu nennen)
Pauschale Anklagen zu einer allgemeinen Missstimmung.
Ich bin es irgendwie leid.