Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Das Wort überhaupt suggeriert aber etwas anderes.

Nein. Der Kontext stimmt nur in der richtigen Lesart. Und die ist eben, dass es um JETZT geht. Außerdem ist es ja völlig sinnbefreit, über das Impfverhalten im Frühjahr zu reden, wenn man die extrem hohen Inzidenzwerte von jetzt beklagt und der Dummheit und Unfähigkeit vieler Menschen. Und genau das tun wir ja hier gerade.

Äh, ich hatte geschrieben, dass viele im gebärfähigen Alter gezögert haben. Das sind ja doch recht oft Leute in Pflegeberufen und der Impfstoff war so dermassen schnell da und wirkte nicht wirklich vollständig geprüft. Später mit AZ und JJ haben sich ja dann auch einige unschöne Nebenwirkungen entblättert und genau da dürften wir viele Leute verloren haben. Erst wurde beschwichtigt, dann sollten plötzlich die Alten, die zuerst gar nicht damit geimpft werden durften damit, und ausschließlich mit AZ geimpft werden. Da waren hier auch Leite, die auf keinen Fall damit geimpft werden wollten.

Ich glaube nicht, dass die Produzenten und Politiker uns reinen Wein eingeschenkt haben. Die reine Wahrheit werden wir in unserer Lebensspanne vermutlich nicht mehr erfahren.

1 „Gefällt mir“

Was soll denn da die reine Wahrheit sein?

Alle möglichen Impfungen um in den Urlaub zu fahren werden akzeptiert ohne Mal nach Wirkweise, Nebenwirkungen, Probanden und anderen Verfahrensfragen zu fragen.

5 „Gefällt mir“

Ja, die haben aber meist schon Millionen Menschen bekommen und die Hersteller haben in der Regel bei Haftungsfragen auch keinen Persilschein. Könnte es sein, dass du dich nicht näher mit Zulassung und Wirkung der verschiedenen Covid Impfstoffe auseinandergesetzt hast? So nach dem Prinzip, dass das nur Querdenker nachfragen?

Wir sind geimpft und überlegen ob es nicht sinnvoller ist nach Moderna als Booster zu fragen. Schauen wir mal. Ist ja noch was hin und ich vermute, dass ich einen guten Impfschutz habe da ich 3 Tage krank nach der zweiten Impfung war.

1 „Gefällt mir“

Millionen Menschen haben auch die Corona Impfungen bekommen, weltweit.
Und wie die Impfungen aufgebaut sind und wie sie wirken hab ich doch schon Mal gelesen. Aber danke für die Unterstellung

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass es einen Unterschied gibt, ob Millionen Menschen in jeder Altersstufe, oder Millionen Menschen über Jahre in jeder Altersstufe eine Impfung erhalten.

Bisher wurde fast nur bei Betriebsärzten nachgesehen ob eine Impfung wirksam gewesen ist. Vor zwei Jahren musste sich mein Mann deswegen nachimpfen lassen. Macht dein Arzt das so? Meiner nämlich nicht. Den müsste ich darauf ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Es ging mir um die Aussage, dass Contergan über einen längeren Zeitraum genommen wurde und dann Schäden erzeugte, weshalb man es mit einer einmaligen Impfgabe nicht vergleichen könne. Was so nicht stimmt.

Ich drücke dich und kann dich verstehen.
Denn ich bin schon gespannt was im Dezember bei meiner Magen und Darmspiegelung herauskommt.
Ich Divertikel in der Speiseröhre, und meine Hausärztin meinte das muss operiert werden. Das alleine liegen wäre für mich nicht schlimm, denn ich nehme ein Einzelzimmer. Aber diese Angst wenn etwas passiert und die Intensiv Station besetzt ist, wegen solchen Impfverweigeren und Rücksichtslosen Menschen, die meinen sie müssen Feiern ohne Ende. Meine Klinik wo ich hin gehe ist wieso 75 km entfernt von unserem Wohnort, aber eine mit der besten Kliniken.

Ich vermute es stammt von den Impfgegnern , unsere Tochter ist schon über 25 Jahre als PTA tätig, sie schüttelt nur den Kopf. Sie sagt bei Schmerzmittel wird nicht nachgedacht wie schädlich sie sind. Unsere Enkelin 20 ist auch geimpft. Wir warten auf unsere 3. Impfung mit Biontech bei unserem Hausarzt im Januar. Am kommenden Dienstag, werden wir uns gegen Grippe impfen lassen.
Lieber Impfen, als jämmerlich an Maschinen zu sterben.

1 „Gefällt mir“

Zum größten Teil kommt es von Impfgegnern, aber wahrscheinlich ist auch viel Unwissenheit dabei, man hört was und es wird nachgeplappert. Erklär mir jemand die Menschheit, ich bin scheinbar zu doof dazu. Wie deine Tochter sagt, es wird Nervengift gespritzt damit man schöne Schlauchlippen hat, Tabletten eingeworfen auf Teufel komm raus. Alles ok, aber wenn es um das Leben anderer geht ist der Aufschrei groß.

2 „Gefällt mir“

Ja, und tapfer in Urlaub, schön in Hochburgen, saufen und “feiern” und dann …

Ach, es ist echt zum Haareraufen.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist zum Haare raufen.
Früher wurden wir alle geimpft, da wurde nicht groß gefragt.
Pocken, Tuberkulose, Kinderlähmung usw…., wir haben es alle überlebt, Kinder bekommen usw.
Die Impfungen empfinde ich als Segen, es wurde vieles ausgerottet.
Wir überlegen uns auch gegen Gürtelrose impfen zu lassen, diese Krankheit ist ja auch nicht ohne……

1 „Gefällt mir“

Oh ja, meine Mama hatte das im Sommer und ihr ging es sehr schlecht. Sie musste lange Schmerzmittel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hatte es 1995 und mein Mann 2009 , die Gürtelrose ist sehr unangenehm , schmerzhaft und die teuren Medikamente auch nicht ohne , wie die Krankheit selbst. Außerdem auch Ansteckend, deshalb werde ich am Dienstag bei der Grippe Impfung unseren Hausarzt darauf hin ansprechen.

Einen guten Tipp für morgen Abend im ZDF um 20.15 Uhr , wir haben ihn gestern Abend schon in der Mediatek gesehen.

Die Welt steht still, mit Nathalie Wörner
Der Film ist uns unter die Haut gegangen, sie spielt es echt , auch der Rest der Schauspieler. Nichts ist reißerisch oder übertrieben, es ist sehr real gedreht.

1 „Gefällt mir“

Nein danke… Das will ich nicht auch noch im TV sehen. Ich lese auch keine Bücher mit solchen Themen mehr

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ihr das Thema in der letzten Zeit hattet: wir stellen fest, dass Corona immer näher kommt. Aus allen Ecken hören, dass dich der und der infiziert hat. Im Moment übrigens alles doppelt Geimpfte und deren (nicht geimpfte) Kinder.

Wie ist das bei euch?

Das Gefühl habe ich nicht, die letzte, die ich kenne ist eine Kollegin, die sich im März in ihrer Elternzeit bei den Kindern angesteckt hat. In meinem privaten Umfeld kenne ich nach wie vor niemanden.
Die Zahlen in SH waren und sind im Vergleich zum Rest des Landes aber auch sehr niedrig.

Leider ist das tatsächlich so. Meine 11 jährige Enkeltochter hat sich in der Schule infiziert, zum Glück nur leichte Symptome. Mein Schwiegersohn hätte in 14 Tagen seine Boosterimpfung gehabt, ebenfalls leichte Symptome. Meine Tochter ist geboostert, da sie täglich mit Patienten zu tun hat und mein 13 jähriger Enkel, zum Glück auch geimpft, sind negativ

2 „Gefällt mir“