Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Gute Besserung der Familie und keine Long Covid Folgen.

Ich hab derzeit keinen im privaten oder beruflichen Umfeld, der erkrankt ist.
Letztes Jahr war eine Schwägerin mit Freund sowie mein Bruder erkrankt. Das war es bisher.
Toitoitoi. Auf Holz klopfen…

Aber im Norden ist es bislang nicht ganz so schlimm mit den Zahlen. Und letztendlich wird jeder von uns sich Mal infizieren. Da kommen wir nicht drum herum. Dann hoffe ich nur, dass meine Impfung wirkt und mein Verlauf oder bei meinem Mann mild ist, meine Kinder nicht erkranken und keiner Long Covid Folgen erleidet.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige, die noch vor der Impfung sich angesteckt haben.
Das eine Ehepaar ist kurz hintereinander gestorben.
Die anderen drei junge Menschen durch ihren Beruf, sie leiden noch heute darunter.
20 km von uns entfernt, ist die Grundschule geschlossen worden, 5 Kinder die Corona haben.

Wenn ich mich trotz Impfung anstecken würde, sehe es düster für mich aus, ich habe schweres Asthma und meine Lungenfunktion ist eingeschränkt. Ich weiß wie es ist wenn man schlecht Luft bekommt. Werde aufpassen so gut es geht, Besuch ist erst im Frühjahr draußen wieder erwünscht.

1 „Gefällt mir“

Wird ohnehin bald wieder überall Lockdown geben, das hilft dann auch.
Wir sind schon soweit, yay

2 „Gefällt mir“

Wir sind auch vorbereitet. Morgen kaufe ich die letzten Weihnachtsgeschenke :wink: und die Tiefkühltruhe ist voll.

1 „Gefällt mir“

:scream::scream:
Ich hab bis jetzt nur ein paar Sachen für das Kind (die ja auch noch eine Woche vorher Geburtstag hat…) und sonst noch nix. Und jetzt kann ich ja 3 Wochen nicht stöbern gehen… meistens bekomme ich nur Inspirationen, wenn ich durch die Geschäfte flaniere… und das ist ja jetzt leider nicht möglich :weary::weary:

1 „Gefällt mir“

Ich muß ja nur für meine Eltern und diverse Verschick-Pakete was besorgen. Und natürlich auch für Aebbie. Hält sich also im Rahmen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Für Aebbie ist es bestimmt am leichtesten, was zu finden :heart_eyes:

Für die beiden Katers muss ich auch noch was besorgen, aber die Fressnäpfe haben ja zum Glück offen

Am schwierigsten sind immer Schwager+Schwägerin, wir schenken uns immer nur Kleinigkeiten. Da bin ich immer total ratlos und finde meist in den Geschäften beim Flanieren was…

1 „Gefällt mir“

Aebbie bekommt ein Plüschspielzeug und ist glücklich :grin: Mein Vater einen Pullover und die neue “Catweazle” DVD, meine Mutter wünscht sich einen faltbaren Einkaufstrolley von Reisenthel und dann schaue ich noch nach einer kleinen Überraschung. Den Einkaufstrolley kann ich zwar auch online bestellen, aber ich gehe morgen erstmal in ein kleines privates Fachgeschäft, die führen die Marke auch in ihrem Taschensortiment. Wir haben tatsächlich noch ein inhabergeführtes Taschengeschäft - da unterstütze ich die erstmal und im Garantiefall ist das eh einfacher dorthin zu gehen. Nach den ganzen Lockdowns brauchen die auch Geld.

1 „Gefällt mir“

Unser Gesundheitsminister in NRW hat gerade verkündet, dass sie eigentlich nichts tun, ausser Ungeimpfte weiterhin von Freizeitaktivitäten fern zu halten. Man kann auch nicht feststellen, dass die Karnevalseröffnung die Zahlen hochgetrieben hat. :woman_facepalming::clown_face::zipper_mouth_face::dizzy_face:‍:dizzy:

2 „Gefällt mir“

Dass die politisch Verantwortlichen vorausschauende Entscheidungen treffen, von dieser Illusion habe ich mich inzwischen verabschiedet. Das neue Zauberwort lautet stattdessen Eigenverantwortung. Mal sehen, wohin das noch führt

3 „Gefällt mir“

In welchem Karnevalsverein der wohl Mitglied ist… :smiling_imp:

Wenn ich das richtig lese, muss ich mit der Verordnung geimpft, genesen oder getestet sein um am Automaten (Punkt 4) kontaktlos Medien auszuleihen. Kontaktlos heißt, dass man keinen Kontakt hat. Die Hälfte der Politiker sind vor sich hin schwurbelnde Juristen und bekommen es dann noch immer nicht hin. Wer glaubt, dass ich anfange mir Papiere vorlegen zu lassen und die zu überprüfen irrt sich. Erst recht, wenn es sich um Personen handelt die um Mitternacht Bücher in die Rückgabeboxen werfen.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei uns werden aus auch mehr Leute im näheren Umfeld.vorher waren es meist Bekannte von Bekannten.
Aber zum Glück ist es bei denen die ich nun persönlich kenne nicht dramatisch. Nur die fast Nachbarin war in der Klinik. Da weiß ich aber auch nicht ob die geimpft war.

Ich war gestern Abend zu einem Kurs. Da ab heute 2G gilt, wurde diskutiert, ob er weiterläuft oder gestern das letzte Mal war. Von sieben Leuten im Raum waren zwei geimpft. Da merke ich, dass ich an die Grenzen des Einfühlens in andere gerate.

5 „Gefällt mir“

So viel Unvernunft :see_no_evil:

Also nicht von dir natürlich… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Auf WDR oder Tagesschau.de habe ich gerade einen Artikel gelesen, dass Impfskeptiker selbst nach einer schweren Covid19 Erkankung auf der Intensivstation oft immer noch der Ansicht sind, die Impfung wäre das größere Übel. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man kann das mit Vernunft nicht mehr begreifen, ich hab’s aufgegeben…

3 „Gefällt mir“

u n g l a u b l i c h

Ich schon lange, die Lage wird immer doofer und blöder. Mir fällt schon bald der Kopf ab, so oft wie ich den schütteln muss