Bei uns auf der Arbeit sind - seit 3G bekannt ist - jetzt 4 von 5 Impfgegnern/Skeptikern doch noch zum Impfen gegangen yes Wenn man das auf Deutschland übertragen könnte, das wäre toll
Bei uns im Büro wurde gestern um Vorlage des Impfnachweises zwecks Dokumentation im Laufe der Woche gebeten.
Heute heißt es plötzlich unverzüglich.
Ich glaube da wurde der Start für die Umsetzung der 3G Regelung am Arbeitsplatz ein wenig verpennt.
Bin ja mal gespannt - bei meinem Mann wurden nur die Karten freigeschaltet, deren Inhaber geimpft sind. Alle anderen müssen sich jeden Tag testen (auf eigene Kosten) und dürfen erst dann rein, wenn der Test negativ ist.
Da die Firma Impfungen angeboten und durchgeführt hat, ist das jetzt echt deren Sache, dass sie z.T. Fehlstunden bekommen (weil nicht pünktlich drin, da Wartezeit) und Kosten haben.
“Impfflicht durch die Hintertür” nennen es die einen. Ich nenne es Sicherung der GRUNDRECHTE der Geimpften. Wird ja immer so schön erwähnt, das Grundrecht.
wir testen jetzt auch täglich am Arbeitsplatz. Auch die Geimpften. Die könnten ja auch anstecken. Finde ich total gut, das gibt einem doch ein gewisses Maß an Sicherheit.
Ich finde die Diskussion um die Impfpflicht momentan auch gut. Jetzt haben wir fast 2 Jahre den Mist im Land und wie man sieht, geht es ja nur mit Impfung. Dann halt den Zwang, aber dafür ist die Chance groß, dass man bald sein gewohntes Leben wieder zurückbekommt
Ich habe auch lange gedacht, dass eine Impfpflicht echt grenzwertig ist. Aber so langsam bin ich immer mehr dafür. Egal ob geimpft oder nicht geimpft, wir wollen doch alle, dass dieser Zirkus bald mal vorbei ist.
Ich war lange Zeit recht offen hinsichtlich der Frage nach einer Impfpflicht.
Aber so langsam tendiere ich zu: dafür.
Ich halte mich an Regeln, bin geimpft, reduziere meine Kontakte, bin teilweise die einzig „Blöde“ mit Maske…
…und was hab ich davon?
Nichts!
(Natürlich meine Gesundheit, aber mir geht’s gerade um „normales“ Sozialleben, um einen „normalen“ Alltag.)
Außerdem spricht sich meine Logik für eine Impfpflicht aus:
Mehr Geimpfte = weniger Krankenhauspatienten mit schwerem Verlauf
Weniger Covid-Krankenhauspatienten = mehr „Mittel“ (Personal/Platz/Geräte…) für alle übrigen Krankenhauspatienten.
Dass das Krankensystem zusammenbricht, kann eigentlich niemand wollen.
Mir fällt auch nichts mehr dazu ein
Das mit den Intensivbetten für andere Patienten sehe ich auch als Hauptproblem.
Mir ist es eigentlich Wurst ob sich einer Impfen lässt oder nicht, solange er die Freiheit der anderen damit nicht einschränkt.
Sollen sie halt alle was unterschreiben, dass sie im Coronanotfall kein Intensivbett oder Beatmungsgerät wollen.
Ich hatte die ganze Zeit auf Eigenverantwortlichkeit und die Vernunft der Menschen gesetzt. Aber wenn ich z.B. die Kommentare einer Impfgegnerin in meiner Gymnastikgruppe höre, werde ich wütend. Ihre Einwände sind so was von blödsinnig, sie und ähnlich tickende Menschen kann man nicht mehr mit Argumenten erreichen. Ich fürchte, da hilft wirklich nur die Impfpflicht.
Das ist toll!
Hat nur bei uns in Ö leider nicht funktioniert - auch nicht mal, als man nur mehr mit 2G in Restaurants/Kinos etc. durfte. Ich könnte heulen.
Daher wurde die Impfpflicht angedroht…
Ich hab es ja heute mal mit Humor versucht (weil das andere ist eccccccccht anstrengend), weil ich immer gegen eine Mauer renne, bei mehreren und vielen, aber vor allen Dingen auch bei einer Bekannten meiner Mutter, die ihr gerade bei den anfänglichen Impfungen versucht hat Angst zu machen (aber keine Angst, meine Mutter ist trotzdem geimpft, jetzt sogar dreimal). Dabei hab ich ihr nur gesagt, dass dieser Impfstoff auch nicht das hält was er verspricht, weil ich trotz dreimal Impfung immer noch kein Mutant bin, und das wäre doch eigentlich sooo cool, weil ich dann endlich ins Marveluniversum einsteigen könnte als “Die unglaubliche Pemberley” :D. Sie… hat mich angesehen, als ob sie mich gleich erwürgen wollte
Ja, gestern Abend in Report, sagte eine ungeimpfte, die Corona hatte, die Haare davon ausgingen, kaum Luft hatte, lieber bekäme sie noch mal Corona, bevor sie sich impfen Liese, auch ein älterer Herr sogar Professor, der Corona überlebt hat, er lässt sich nicht impfen.
Kinder ich verstehe die Welt nicht mehr, ich habe Asthma und weiß was es heißt keine Luft zu bekommen, wirklich nicht schön.
Ich bin erleichtert wenn ich die Booster habe.
Das ist ja das schlimme, sie blockieren durch ihre Unvernunft, das Intensivbett, für echte Notfälle die geimpft sind.
Für sie wäre es mir ja auch egal. Mir fällt dazu nur Darwin ein.
Aber dieser Egoismus und kein Gedanke an Ärzte und Pflegepersonal, das auf dem Zahnfleisch. Ich könnte den Job nicht machen, weil ich Hass auf meine Patienten entwickeln würde, wenn sie ungeimpft ankommen und der Ansicht sind, ich soll jetzt mal schön ihr Leben retten…
Echte Notfälle? Evtl. Leute die zu ungesund leben, betrunken mit dem Auto Bäume töten, oder Menschen die sich mit Ibu ins Aus schießen statt Rehasport zu machen?
Bei mir im Kreis ist jeder Zweite im Krankenhaus durchgeimpft. Vor einem Jahr war niemand geimpft und wir hatten nicht die Zahlen. Es ist das „ich will mir endlich wieder was gönnen“.
Es werden die Beispiele genommen wo irgendwelche Aluhüte schwafeln. Das viele der ungeimpften auf den Totimpfstoff als bewährtes Mittel warten wird verschwiegen. Das vor einigen Wochen auf den Intensivstationen fast niemand deutsch gesprochen hat und wir einfach nicht auf deren Bedürfnisse eingegangen sind beim Redebedarf, einfach egal.
Mit der Impfung von heute bekommt man die Welle nicht weg. Da die Wirksamkeit auch nicht berauschend ist dürften die im nächsten Winter wieder ohne Schutz dastehen.
Entweder wir versuchen die Ungeimpften an eine Impfung ran zu führen, oder wir erklären alle die sich nicht impfen für bescheuert und müssen damit leben, dass die dann die Kriegsflagge hissen.
Impfen nützt und schützt, ungeimpfte Menschen als Blockierer für Krankehausbetten zu bezeichnen übersieht, dass die Mehrheit der Betten aus Ignoranz, Alter und Dummheit gebraucht werden. Dafür braucht man kein Corona.
Danke, mal ein Beitrag hier, der nicht vor Wut und Hass zu weit führt. Ich bin übrigens schon seit März geimpft.
Leider wird dieser Ton von Politik und Medien ganz bewusst geschürt. Nur um von den eigenen Versäumnissen im Sommer abzulenken, in dem man lieber Wahlkampf betrieben hat statt sich um Booster-Impfungen oder das völlig marode Gesundheitssystem zu kümmern. Zurück bleiben wird eine anhaltende tiefe Spaltung der Gesellschaft.
Es legt sich doch sowieso jeder seine eigene Wahrheit zurecht.
Impfen ist wichtig. Hirn einschalten ist wichtig. Maske ist wichtig.
Alles richtig machen ist wichtig.
Ich sehe wieder verstärkt Menschen, deren Rüssel über die Maske hängt. Suuuuuuuuuuper. Davon sind sicher genauso viele geimpft, wie ungeimpft.
Ich sehe massig Menschen “alles Versäumte nachholen”. Genial! Seither steigen die Zahlen so hübsch! Und auch hier Geimpfte und Ungeimpfte, die losziehen müssen.
Impfen und Boostern ist nicht die Universallösung. Aber ein Teil davon.
Ja, im Frühjahr 2020 gab es die Hoffnung, dass im Gesundheitssystem nun endlich etwas passiert. Stattdessen wurden weiter Kliniken geschlossen, die Arbeitsbedingungen in den Kliniken ignoriert und außer Acht gelassen, dass das zu einer Flucht aus der Pflege führen kann, wenn wieder nichts passiert. Vertane Chance…
77.376 Einwohner hat mein Kreis. Davon sind 30 mit Corona im Krankenhaus, 2 davon auf Intensiv, einer wird beatmet.
Wir haben 34 Intensivbetten. Zwei davon sind frei. Es ist kein Personal vorhanden um weitere Intensivbetten zu belegen.
Meiner Meinung nach sind wir damit sehr auf der Grenze zur Überlastung da es in den Kreisen rundrum nicht besser aussieht. Im Notfall können sie sicher einige Patienten zurück auf Normal verlegen. Es werden z.T. Patienten wegen Multiresistenten Keimen dort gelagert, wenn noch Platz ist da wir in Deutschland dafür scheinbar keine Maßnahmen ergreifen um dafür Stationen zu schaffen und nur ein genutztes Intensivbett ist ein wirtschaftliches Bett.