Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich kläre gerade ab, wann ich die Auffrischung bekommen kann/darf.

Nächste Woche Blutbild abwarten, dann entscheidet meine Ärztin, ob ich es machen kann.

5 „Gefällt mir“

Es gibt Notfälle, ich war einer nicht weil ich ungesund lebe, im Gegenteil wir achten auf unsere Gesundheit. Es ist bei einer Bauchspiegelung passiert. Meine Bruder wurde unschuldig zum Krüppel gefahren und lag 6 Wochen im Koma auf der Intensivstation. Wer unschuldig einen Herzinfarkt erleidet usw…
Wenn ich könnte würde ich dich blockieren und löschen. Du greifst mich immer wieder an.

2 „Gefällt mir“

Du kannst blockieren. Habe ich auch mit einigen gemacht.

Ich „ greife dich nicht an“, sondern antworte auf das was DU postest. Mehr sage ich aus Gründen der Nettikette nicht.

Ignorieren: Tippe auf dein Bild rechts oben, dann erscheint ein Rädchen. Darauf drücken und dann auf Einstellungen Benutzer gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte gut genug sind.

1 „Gefällt mir“

Danke, Auffrischung geht eh erst im Januar mein Hausarzt hat keinen Impfstoff.

Meine Ärztin hatte im Oktober gesagt, dass wir das im Januar machen… Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Meiner hat eine ellenlange Warteliste und bekommt kaum Impfstoff. Bei meiner Mutter sind die 6 Monate am 10 12. um, bei mir am 01.01. Da wir uns nicht auf die Warteliste verlassen, haben wir noch einen Termin in Vaters Dialysepraxis - aber erst am 13.01. Meiner Mutter haben sie dringend empfohlen ein früheres Angebot anzunehmen und nicht so lange zu warten, den Termin aber trotzdem erstmal zu nehmen. Dienstag kommt in den Nachbarstadtteil ein mobiles Impfteam, da geht sie mal hin. Hoffentlich klappt das für sie. Ich habe dann ja immer noch 2 “Eisen im Feuer”.

1 „Gefällt mir“

In SH machen ab heute die Impfzentren wieder auf. Eine Woche lang kann Ü60 Termine vereinbaren, danach der Rest. Es scheint aber genügend Termine zu geben.
Mein LK macht im Dezember eine Woche lang einen Booster-Marathon, da konnte ich vor ein paar Tagen völlig problemlos einen Termin für meine Chefin buchen.
Ich darf erst ab Mitte Januar.

1 „Gefällt mir“

Gerade rief der Hausarzt an, meine Mutter wird morgen geimpft! Sie nehmen jetzt an Impfstoff sobald und soviel sie können und dann ist es egal, ob eigentlich Wochenende ist! Das nenne ich Einsatz :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich habe gerade unsere Boosterimpfungen gebucht. Wir sind erst Anfang Januar berechtigt und da war es jetzt kein Problem. Ich denke auch, dass ich da keine Aufregung haben muss. Ist ja nicht so, dass plötzlich nach 6 Monaten die Impfwirkung komplett weg ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist toll!!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin richtig froh. Vater und Mutter sind dann geboostert. Und ich bin dann wohl auch bald bei ihm dran. Er wartet keine 6 Monate - impft jetzt auch nach 5 Monaten, so wie es jetzt empfohlen wird. Bei meiner Mutter sind es jetzt 5 Monate und 2 Wochen. Er sagte, die Lage läßt kein Abwarten und Verzögerungen zu. Je eher, desto besser

3 „Gefällt mir“

Das ist ja ein toller Hausarzt!

1 „Gefällt mir“

So war es bei meinem Vater auch. Als ich anrief hieß es erst Anfang Februar. Dann bekamen sie Impfstoff und er wurde gestern geimpft :muscle:t2::muscle:t2:
Sein halbes Jahr wäre allerdings “offiziell” erst Mitte Dezember um, aber der Arzt meinte, es sei egal

3 „Gefällt mir“

Gestern mussten wir so lachen. Es fand eine Charité Veranstaltung statt dessen Ansprechpartner die Bibliothek gewesen ist.

Kundin am Telefon: ist die Veranstaltung 2G oder 2G+
Ich: 2G
Kundin: also 2G. Zweimal geimpft.

Nach dem Auflegen den Kollegen erzählt. Wir hatten Spaß.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich für dich und deine Eltern.
Unser Hausarzt ist im Moment stur, sollten zum Impfbus fahren.
Er weiß genau wie schlimm mein Asthma ist und ich gegen Kälte empfindlich bin.
Unsere Tochter arbeitet in der Apotheke und setzt alle Hebel in Bewegung das wir die Booster Impfung bekommen.
Sonst können wir 75 km zum nächsten Impfzentrum fahren, hier gibt es zur Zeit nichts in der Nähe…
Es ist zu. Haare ausraufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt übel. Ich drücke die Daumen, daß du nicht so weit fahren mußt. Zumal man ja nicht weiß, wie es einem danach geht :neutral_face:

Das ist es, wie gesagt meine Tochter versucht es bei anderen Ärzten……

Bei uns habe ich von mehreren Praxen gehört die nun am Wochenende impfen wollen.