Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich habe heute im Radio gehört, dass viele Arztpraxen am Wochenende ein sogenanntes Adventsimpfen machen…

1 „Gefällt mir“

Yeah und es geht weiter, wir kommen da nie wieder raus!

Wir haben in unserer Kleinstadt 6000 Einwohner, eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Noch eine Praxis mit Wechselenden Ärzten. Zahnärzte haben wir viele, ich würde mich auch von einem Tier-oder Zahnarzt impfen lassen. Hauptsache ich bekomme den Piks

2 „Gefällt mir“

Dass es wieder so wird wie früher, können wir uns abschminken. Aber eine neue planbare Normalität wäre schön. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, das haben sie gestern erzählt. Aber hier in der Nähe wurde nur Düsseldorf erwähnt.

Meinem Tierarzt vertraue ich mehr als manchem Arzt für Menschen.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm meinen Booster jetzt sogar heuer noch, da es nun allgemein 4 Monate heißt. Naja, im Hinblick auf Weihnachten vielleicht nicht so übel.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch :tada:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Glück. Bei uns hat auch das Impfzentrum seit letzten Mittwoch wieder auf. Ist zwar dann 30 Km von hier in der Kreisstadt, aber ich kann nach der Arbeit fahren, die liegt auf halbem Weg und habe einen festen Termin.

Meine Mutter hat ihren Booster bekommen und direkt gesagt bekommen, daß ich in der nächsten großen Aktion am 18.12. wohl dabei bin. Evtl. auch eher, aber da bekommen sie immer nur Einzeldosen, die reichen dann für 8 Impfungen pro Woche Ich bin einfach nur froh.

4 „Gefällt mir“

Gratuliere dir. Ich komme wahrscheinlich erst im Januar dran bin aber auch erst 4 Monate vollständig geimpft, wird also noch ausreichen. : )

1 „Gefällt mir“

Das müsste reichen. Sind ja dann auch 5 1/2 Monate nach Zweitimpfung bei dir. Bei dem anderen Termin wären wir über die 6 Monate gekommen - meine Mutter hätte um 4 1/2 Wochen überzogen. Und da z. B. Heime hier die Regelung haben, daß man nach Ablauf der 6 Monate als ungeimpft gilt, wird an den 6 Monaten schon etwas dran sein.

Glaube ich auch

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute ganz entspannt meinen Booster-Termin im Impfzentrum gebucht. :partying_face:
Anfang Januar bin ich dann dran.

9 „Gefällt mir“

Wir werden im Zentrum für Darm und Magen von den Ärzten am 11.12. um 13.20 geimpft. Online Termin mit Ihnen gemacht, innerhalb von 5 Minuten die Bestätigung. Sie impfen samstags und Sonntag dann ist die Praxis zu. 18. 12 und 19.12. sind die letzten Termine, dann ist ja Weihnachten.
Freue mich schon auf die Booster Impfung

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Drittimpfung am 13. Dezember. (Hoffe mal, dass das kein Unglückstag wird :woozy_face:, aber bei den ersten beiden hatte ich keine besonderen Nebenwirkungen, von daher bin ich zuversichtlich.)
Die Terminvergabe hat problemlos geklappt. Ich hatte am 1. Dezember ein SMS mit dem TAN für die Terminbuchung bekommen, und der frühstmögliche Termin wäre schon am 4. Dezember gewesen.

Ich hatte meine gestern und bis auf den etwas schmerzenden Arm keine Nebenwirkungen.

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme meine am Samstag. 15 Uhr beim Hausarzt :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kann frühestens Mitte/Ende Februar

Ging mir auch so.