Das ist ja, was ich gestern meinte. Wenn nicht getestet wird, stimmen die Zahlen nicht und wenn ein positives Ergebnis keine Konsequenzen hat, dann ist eh alles für die Katz.
Dann läuft es tatsächlich auf Durchseuchung raus und wer stirbt, hatte Pech, wer überlebt, hatte Glück.
Wenn das jetzt kein Grund zum Kopfschütteln ist, weiß ich auch nicht mehr.
Ähhm. Ja. Weiß ich. Nutzt aber dennoch nix. Siehe meine nachfolgenden Sätze …
Ich habe schon Vertrauen in Menschen. Wo, bitte, steht, dass ich keins habe?
Ich sehe aber, wer was wann wie nicht so macht, wie es sinnvoll wäre. Eine Gruppe alte Menschen wird dafür hier an den Pranger gestellt im übertriebenen Sinne, aber dass die Jungen noch viel dämlicher agieren, bemängelt gerade niemand.
Du bist davon überzeugt, dass unter Quarantäne stehende Familien die Tür nicht öffnen und nicht raus gehen und sich absolut korrekt verhalten? Ist das nicht blauäugig?
Welch Erkenntnis! Natürlich weiß das vorher keiner. Wo hab ich das denn behauptet?
Heute hatten wir zwei Termine - die waren wichtig und schon lange ausgemacht. Danach sind wir kurz zu Kaufland. Ganz normal fürs Mittagessen einkaufen. Schön war, die haben jetzt eine Desinfektionsmittel-Säule, damit jeder sich Hände und den Einkaufswagengriff desinfizieren kann. Weniger schön war, dass da so voll war, wie sonst nicht an Zahltagen und kurz vor Weihnachten zusammen. Und jede Menge Kinder, klar. Hinter uns ein Mädchen, sicher schon 11/12 Jahre, das fröhlich verkündete “Ich hab ja jetzt fünf Wochen frei und nix zu tun!”. Schöne Einstellung. Schulbücher darf man sogar selbst weiter durchlesen und darin arbeiten, ganz ohne Lehrer und Anweisung. Ich war total erstaunt, dass die Mutter da nichts zu sagte.
Das ist vorbildlich - aber ich bin eben davon überzeugt, dass es genug Leute gibt, die nicht so konsequent sind. Müssen ja nur 10% sein, schon nützt alles nix. Deshalb mein “Misstrauen” oder “wenig Vertrauen allgemein in die Menschheit”.
Seit heute ist unser Paketmann angewiesen, die Pakete ohne Unterschrift abzugeben. Keine 10 km weiter bei meinem Dad, selber Postkreis, wird noch unterschrieben. Sehr seltsam. Und weckt auch nicht unbedingt mehr Vertrauen in mir.