Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Impfung 3 und absolut gar nix
harmloser als 1+2 zusammen :see_no_evil::muscle:

5 „Gefällt mir“

Das kann ich bis jetzt nicht sagen. Die zweite Impfung war bei mir gut. Aber der Arm tut schon sehr weh seit der Impfung gestern. Aber wenn es nur dabei bleibt, ist es für mich okay.

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass der Impfer es nicht immer gleich “gut” erwischt. Ich habe aber gemerkt, dass je kritischer ich darauf achte, den Schulterbereich, Oberarm so wenig wie möglich zu bewegen (in den ersten 24h danach) desto weniger tuts generell weh bzw dann nur bei Druck.
Und natürlich nicht drauf schlafen wenns geht.

Impfungen merke ich immer, egal welche.
Schlapp, meistens etwas Fieber.

Ich habe das Gefühl, meine Schulter wird mit jeder Impfung schlimmer. Das war das erste Mal, dass ich nach einer gruseligen Nacht am Morgen nach der Impfung eine Ibu eingeworfen habe. Das war echt nicht mehr feierlich…

Beim Hausarzt hab ich einen Termin für den Booster am 11.1.

Mal abwarten, wie ich es vertrage. Bei der zweiten habe ich ja gar nichts gemerkt.

Wir haben alle Impfungen bisher sehr gut vertragen, außer das es uns Kalt war, aber dafür gibt es ja die Alte gute Wärmflasche…
Die Einstichstelle kaum gespürt, auch der Arm tat nicht groß weh, am nächsten Tag war alles vergessen.
Samstag bekommen wir unsere Booster, dann bin ich etwas erleichtert.
Die einzige Impfung die mir große Probleme gemacht hat, war die Tetanus Impfung, danach war ich richtig krank und lustlos über 2 Monate, hätte noch die 2. gebraucht aber die Ärztin hat darauf verzichtet, den ich hatte Taubheitsgefühle in den Beinen.

Ich habe ja gestern meinen Booster bekommen, hatte die ersten beiden Impfungen auch problemlos vertragen, aber heute merke ich schon krasse Gliederschmerzen. Aber Paracetamol hilft…

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung für Dich

1 „Gefällt mir“

Die Nebenwirkungen der Booster-Impfung gestern sind stärker als die Nebenwirkungen der ersten beiden C-Impfungen und der Grippeschutzimpfung zusammen… Heute Nacht tat mir alles dermaßen weh, ich wußte nicht, wie ich liegen sollte. Dazu müde, kalr und konnte aufgrund der Schmerzen und Herzrasen nicht schlafen. Fühle mich immer noch schlapp und müde, wie von einem Zug überrollt.

Gute Besserung, meine Mutter lag flach davon mit Fieber.

1 „Gefällt mir“

Was hast Du denn jeweils bekommen?

Die Nebenwirkungen sind wirklich bei jedem anders. Ich hatte zum Beispiel meine Boosterimpfung sehr gut vertragen. Gute Besserung @tigerbea :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mich die zweite Impfung für zwei Tage niedergehauen hat habe ich nun beim boostern gar keine Probleme gehabt. Noch nicht mal der lahme Arm, wie nach der ersten.

Gute Besserung!
Ich hab bisher Schwein gehabt, besser als nach Impfung 2 (da hatte ich 24h später Fieber/Schüttelfrost). Bisschen tut der Arm weh, aber sonst ist nix. auf Holz klopf

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen keinerlei Probleme. Lediglich der Arm war etwas druckempfindlich.

Die dritte Impfung habe ich nicht gut vertragen.
Mir ging es zwei/drei Tage echt nicht gut.

Ist scheinbar bei jedem anders.

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Mal Biontech, jetzt Moderna (gibt ja für Normalsterbliche im Moment nichts anderes).

Den Arm erwähne ich schon gar nicht mehr… Der tut ja immer weh :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Hausarzt impft ausschließlich mit Biontec. Warteliste ist halt lang, aber ich hab die 2. Impfung ja eh erst seit September.

Da ich mich von niemandem Fremden impfen lassen, hat es bei mir nicht früher geklappt. Beinahe wäre ich als Impfverweigerer fahrstanden. :face_with_hand_over_mouth:

Hat jetzt aber immerhin den Vorteil, dass ich es aussitzen kann und sich das einspielen wird. In wenigen Wochen wird eh wieder zu einem anderen Impfstoff geraten.

Biontec oder nix - ich mach keine Experimente.

1 „Gefällt mir“

Hier bekommen die Hausärzte kein Biontech mehr. Entweder du nimmst Moderna - oder bekommst keine Impfung. Sieht bei den mobilen Impfstationen nicht anders aus. Seit die Regierung Biontech gedeckelt hat, gibt’s das hier nicht mehr. Und wenn du überhaupt einen Impftermin bekommst, kannst du dich freuen, als wenn du einen Volltreffer im Lotto hast.

Und am Anfang hättest du sogar Astra genommen :sweat_smile: Da hatte ich noch auf Biontech bestanden.

1 „Gefällt mir“