Unsere ersten beiden waren mit Biontech beim Hausarzt.
Ich bat ihn schon im September mich auf die Warteliste zu setzen, man hat sich geziert, im Oktober waren wir zur Grippe Impfung dort, hat uns die für ältere reingehauen, die ich eigentlich nicht wollte. Ich habe nach dem Impftermin für unsere Booster Impfung gefragt, die Antwort war sollen zu einem Impfbus fahren, klasse bei meinem Asthma mich Stundenlang in die Kälte zu stellen. Habe mich bei unserer Tochter beklagt, sie hat uns nach Wittlich zu einer Gastrologischen Praxis geschickt, die Impfen jeden Samstag und Sonntag. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir den Termin für den 11.12.21 um 13.20.
Es hat gestern pünktlich geklappt, mit 5 Ärzten impfen sie dort.
Habe Moderna spitzenmässig vertragen, leicht gestern Abend gefröstelt, aber ich bin wieso eine Frostbeule.
Weder mein Mann, und ich hatten Nebenwirkungen verspürt.
Dienstag ist unser Sohn bei einem Herzspezialisten dran.
Habe diese Woche einen Lufo Termin bei unsere Hausarztpraxis, werde den meine Meinung sagen, und überlege zu wechseln, wir haben eine neue Ärztin im Ort.
Zu der Praxis in Wittlich muss ich am Montag den 20.12.21 zur Magen und Darmspiegelung . Ich muss das Team loben, sehr freundlich, höflich, gut gelaunt, im ganzen genießt sie einen sehr guten Ruf.
Unsere Hausarztpraxis könnte sich von denen eine dicke Scheibe abschneiden.
Wie gesagt alles gut vertragen.
???
Hattest du geschrieben. Deine Freundinnen hätten das super vertragen und dir wäre das egal.
Was hat das denn damit zu tun, dass ich keinen MIX will?
Ich hab zweimal Biontec, deshalb will ich das dritte Mal ebenfalls Biontec.
Hätte ich mit Astra angefangen, hätte ich auch keinen Mix gewollt.
Es geht rein und den MIX.
Dein Hausarzt ist echt eine Nummer für sich. Ich freue mich für euch, daß ihr das so gut vertragen habt. Ich liege schon den ganzen Tag auf der Couch und friere . Aber alles ist besser als Intensivstation.
Dann wirst du noch sehr lange warten dürfen. Auch die Ärzte können sich den Impfstoff nicht mehr aussuchen, müssen nehmen, was kommt. Sonst hätte meiner auch Biontech. Und wahrscheinlich wirst du dann demnächst wieder als ungeimpft gelten. Hier kommst du in manche Einrichtungen nach Ablauf von 6 Monaten schon nicht mehr hinein. Gestern habe ich erfahren, daß ein Geschäft sogar drei Impfungen verlangt - kein Zutritt mehr für zweifach Geimpfte. Das wird wohl bald Standard. Einen Mix will wohl niemand - läßt sich aber nicht umgehen.
Meine 6 Monate sind erst im März um …
Unsere Tochter ist PTA und sagt die Ärzte impfen im mit Biontech nur unter 30 Jahren, darüber die mit Moderna, der wie Biontech 95% hat. Sie selbst ist auch mit Moderna geimpft, sie sagt er wäre auch gut. Jedenfalls besser als auf der Intensiv Stadion vielleicht Qualvoll zu sterben. Wir sind froh geimpft zu sein. Aber was unser Hausarzt sich geleistet hat, er impft nehmlich Donnerstag Nachmittag immer. Unser Sohn hat morgens dort angerufen wegen seines Asthmasprays , sie haben gemault sie hätten Impftag. Es knallt Dienstag ganz gehörig dort….
Unsere waren am 15.12.21 rum. Man impft jetzt schon nach 5 Monaten….
Die 4. Impfungen kommen bestimmt…
Das wird auch dann noch gültig sein - oder sogar noch verschärft sein
Eben. Meine wären am 1.1. um. Mein Hausarzt versucht alle nach 5 Monaten und 14 Tagen zu impfen. Er macht dafür Wochenendimpfungen. Gestern von 10 bis 16 Uhr. Vor 2 Wochen hatte er Donnerstag, Freitag und Samstag nur Impfungen. Und wenn die 4. Impfung kommt, gibt’s wieder Ansturm, da wird es noch knapper.
Ich bin auch froh, die dritte Impfung zu haben. Soll ja bei Omikron Lebenswichtig sein - zwei reichen da wohl nicht. Moderna muß ja eigentlich gut sein, zuerst ging der ja nur an Erkrankte. Mein Vater hat den die ersten beiden Male in der Dialyse bekommen - die dritte war jetzt Biontech. Das war aber vor der Deckelung.
Na gut - dann bin ich eben blöd und warte unsinnig die sechs Monate. Mir ist sowas von Wumpe, dass wir auch eine vierte Impfung brauchen. Dennoch bin ich jetzt erst mal drei Monate vollständig geimpft und verstehe nicht, warum ich jetzt zum Impfzentrum rennen soll. Ich hab meinen Termin beim Hausarzt gemacht und gut ist. Der wird schon wissen, warum ich nicht jetzt schon geboostert werde …
Ihr habt Eure Gründe und ich meine. Kein Mensch lässt sich nach drei Monaten boostern. Man kann es echt übertreiben, Leute.
Äh, wer lässt sich nach 3 Monaten boostern? Ich glaube, dass hat keiner gesagt. Bei mir waren die 6 Monate knapp rum. Ausserdem hatte ich bei der ersten Impfung Johnson und Johnson bekommen. Somit hätte ich schon nach 1 Monat Anspruch auf die "Booster " gehabt. Also @MissDaisy du machst es richtig, kannst doch auf jeden Fall die 6 Monate abwarten.
Sag ich doch - ich hab doch noch Zeiiiiiiiiiiiit, aber
heißt ja, ich soll mich impfen lassen.
No way. Erst, wenn die sechs Monate um sind. Ich hab ja den Termin … Hatte ich ja von Anfang an gesagt.
Ja, theoretisch ginge auch schon ab Monat 5, das ist ja momentan die Empfehlung, wahrscheinlich wird sich bis zum Frühjahr die Lage mit dem Impfstoff wieder entspannen, dann kann bestimmt jeder wieder das auswählen, was er als Impfstoff möchte. Hier ist biontech im Moment für U30 vorbehalten, alle anderen kriegen Moderna. Aber Moderna ist ja jetzt nicht schlechter und n mix ist meines Wissens auch kein Nachteil, hatte vorher auch 2xBiontech und jetzt Moderna. Laut Spahn ist das ja der Rolls-Royce ich fahre auch mal Rolls-Royce statt Mercedes
Genau das ist meine Rede. Und da ich erst im März die sechs Monate um habe (von mir aus eben Februar die fünf Monate) …
Ich bin Allergiker und super froh, dass ich beide Biontec sooooo super gut vertragen habe. Ich hab jetzt von vielen, die sonst eine Konstitution wie ein Pferd haben, gehört, dass nach 2 x Biontec 1 x Moderna sie komplett aus den Schuhen gehoben hat. Tigerbea ja ebenfalls. ALSO ist meine logische Handlung, bis März mal schön abzuwarten, was noch passiert. Und wie Du selbst sagst - bis dahin ist das mit Biontec nicht mehr das große Problem.
Wieso sollte ich das Risiko eingehen, dass ich eine Impfung nicht vertrage, wenn ich eine nehmen kann, die ich definitiv vertrage, wenn bei mir das Risiko sowieso enorm groß ist, dass ich mit Nebenwirkungen reagiere?
Als das mit dem Impfen anfing, war es mir tatsächlich egal, welchen Stoff ich bekomme. Da wusste ich ja nicht, welchen ich am besten vertrage. Es wurde dann eben Biontech und mein Doc hat sich damals sofort geweigert, die Leute gemixt zu impfen. Darum bekam ich auch beim 2. Pieks automatisch Biontech. Ich frage Dich also, wieso ich nun irgendeinen anderen Impfstoff nehmen soll, von dem niemand weiß, wie ich darauf reagiere.
Im Frühjahr kommt der weiterentwickelte Impfstoff… Den will dann auch wieder jeder haben. Also geht es von vorne los. Und alle die, die jetzt ihre dritte hatten, sind im Mai/Juni auch wieder fällig. Das ist eine Kette ohne Ende.
Ich würde nie sagen, dass du irgendwas machen sollst. Das ist mal schön deine Entscheidung da hast du mich evtl missverstanden, habe nur über meine Erfahrung gesprochen und das wiedergegeben, was ich so in den Medien lese. Und im Frühjahr kannst du bestimmt wieder Biontech auswählen, nur im Moment ist’s halt dank der Deckelung durch Spahn schwierig. Und wenn es im Frühjahr doch noch genauso sein sollte wie jetzt, was ich nicht hoffe, kannst du bestimmt mit dem Hausarzt alles besprechen. Der wird’s wohl am besten wissen und vielleicht hat er dann ja auch Biontech für Allergiker im Angebot. Alles wird gut…
Da magst du wohl recht haben…