Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ähm … ich weiß doch schon jetzt, dass ich Biontech bekomme. Vermutlich spreche ich Kisuaheli rückwärts.

Ich bin auch erst Februar, März mit dem Booster dran. Solange es eben bei den 5-6 Monaten bleibt.
Und da schau ich was der Arzt mir empfiehlt.

Und dass dann im Mai, Juni evtl die vierte Impfung sein muss…werden wir sehen ob und wie da was kommt. Natürlich wird der Impfstoff angepasst. Ist bei jedem Impfstoff so. Aber ob wir dann alle wieder hin müssen oder ob es eine Grippe Kombi Impfung geben wird? Werden wir sehen.

Kinder ab 5 Jahren will Bayern Impfung freigeben, nicht nur Vorerkrankten. Bin gespannt wie da die Datenlage sich noch entwickeln wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich…:joy::+1: ist doch gut, wenn du weißt, was du willst.

Ja, das ist auch noch n spannendes Thema, ich hoffe, das geht alles zügig vonstatten, damit wir eine von unseren Kleinen auch endlich impfen lassen können. Da hinkt die Stiko der Realität ja auch wieder hinterher…

1 „Gefällt mir“

Naja, die Datenlage ist eben nicht gut.
Es wurden zwar schon viele Kinder auf der Welt geimpft, aber es wurden dazu nicht immer die Daten erhoben. Das macht es eben schwer zu entscheiden, was man empfehlen soll.

Letztlich gehe ich davon aus, dass die Realität die Stiko schnell einholt und es dann auch für alle Kinder empfohlen wird.
Und @MissDaisy: habe gerade nochmal nachgelesen. Es gibt britische Studien, in denen gezeigt werden konnte, dass gerade Kreuzimpfungen besonders effektiv waren, um die Zahl der Antikörper zu erhöhen.

2 „Gefällt mir“

Die Einschränkungen der Stiko sind gerechtfertigt. Man muss bei einer Impfung das Kindswohl an erster Stelle setzen. Da sich gerade bei jungen Menschen Herzmuskelentzündungen nach Impfungen gezeigt haben, sollte man genau prüfen welches Risiko das Kind durch eine durchlittene Infektion vs Impfung hat.

Kein Argument für eine Impfung sollte sein, dass man als Geimpfter ohne Test durchrutscht. Ich hoffe, dass dieser Quatsch bald aufhört und wir uns alle regelmäßig testen lassen müssen. Es landen vermutlich wirklich nich viele Geimpfte im Krankenhaus, gezählt wird das z.B. in NRW noch nicht. Aber mehr und mehr Leute erreichen trotz Geimpft Status eher einen ungeimpft Schutz vor Corona.

Das Problem: je mehr Menschen sich infizieren, desto wahrscheinlicher werden Mutationen. Die hohen Inzidenzen beinhalten nicht nur eine 0,8 % zukünftiger Verstorbener, jede Infektion hat das Potential eine Mutation zu entwickeln wo wir mit dem Impfstoff bei Null anfangen.

Kontakte sind eine blöde Idee, sich nicht so schnell wie sinnvoll (6 Monate);impfen zu lassen und sich nicht regelmäßig zu testen vor Kontakten ebenfalls.

Ja, Kreuzimpfung ist eine sehr gute Idee und bisher ist Moderna einen ticken wirksamer gegen Corona. Wir wollten eh fragen ob man uns nicht damit boostern kann. Was sind schon leichte Nebenwirkungen gegen das, was im Augenblick gerade in Deutschlands Krankenhäusern tobt.

1 „Gefällt mir“

Das streitet ja niemand ab. Es ändert aber nichts daran, dass ich Allergiker bin und starke Nebenwirkungen bei mir zu befürchten sind. Das ist der Grund, warum ich Moderna ablehne. Das sagte ich bereits mehrfach. Aber wie gesagt, Kisuaheli rückwärts.

Also da lachen wir aber in AT. Da geht es jetzt problemlos ab 4 Monaten und die EMA hatte angesprochen, auch 3 wäre eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Ich bin auch Allergiker. Meine Mutter ebenfalls. Wir haben jetzt beide Moderna bekommen und haben überlebt. Also dieses Argument zieht nicht. Ich schätze über die Hälfte der Leute, die mein Hausarzt schon mit Moderna nachgeimpft hat, sind Allergiker. Und er hat schon hunderte geimpft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden Leute unterhalb von 6 Monaten weggeschickt ausser sie impfen beim Arzt. Der kann vorzeitige Impfung attestieren.

Zum Thema Kinderimpfungen:
haben wir jetzt auch schon einige Wochen in AT
und es wurden ja schon Millionen Kinder geimpft und auch wenn “keine Daten erhoben” wurden, ist das ein Thema, wo es sicher großen Aufschrei gäbe und eine erhöhte Kindersterblichkeit (oder arge Probleme mit Nebenwirkungen) erregt von Sekunde 1 an große Besorgnis/Aufmerksamkeit. Das würde man also auf jeden Fall erfahren.

Das ist schon sicher, sie bekommen ja auch nicht die volle Dosis.

Vielleicht wirds noch korrigiert. Es muss einfach “offiziell” angesprochen werden und danach hat man dann als Einzelner die Wahl, wann man geht. Oder eben einen etwas größeren Zeitraum zum Termin buchen, was ja bei großem Ansturm auch hilfreich sein kann.
Damit man nicht an die Gültigkeitsgrenze kommt.

Gültig ist die Impfung zur Zei ein Jahr. Jedes Geschäft kann natürlich den Zugang reduzieren.

Es ist nur so: jeder kann infiziert sein und Überträger. Das Mobbing von Ungeimpften verschleiert nur, dass weite Teile der Geimpften eigentlich den Status Ungeimpft hätten.

Das jemand mit Stempel Januar geimpft besser dasteht als „ ich halte mich zurück“ ist Schwachsinn.

Das ist auch super, dass Ihr überlebt habt, ganz ehrlich. Ich muss und möchte aber nix riskieren. Warum gehst Du mich so an? In Deinem Status sieht es nicht wirklich so aus, als hätte Dir das nicht viel ausgemacht.

Ich verstehe Deine Angriffe nicht. Was ist so schlimm daran, dass ich erstens erst im Frühjahr dran bin und zweitens Biontech bekomme? Sollte ich Deiner Meinung nach zum Hausarzt gehen, auf Moderna bestehen und das 3 Monate nach der zweiten Impfung? Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem liegt.

Bei mir werden es 9 Monate.

Die Stiko hinkt der Realität zeitlich hinterher. Das ist schon seit Beginn der Pandemie so…

1 „Gefällt mir“

Wo gehe ich dich an? Mir ist das völlig egal, wann du dich impfen läßt und wann du wieder fällig bist. Mich nervt nur dieses “Ich bin Allergiker, deshalb bestehe ich auf Biontech” Argument. Das ist nämlich völliger Quatsch. Es sind beides super Impfstoffe. Vor der Deckelung sind Bekannte nach der Drittimpfung mit Biontech (und die hatten die ersten auch damit) genauso umgehauen worden. Tja - und verlassen kannst du dich auf diesen Impfstoff nun mal nicht. Das sieht man ja jetzt. Zig Leute waren für Biontech eingeplant, hatten sich darauf verlassen. Inklusive Arzt. Aber: Der wird nicht geliefert. Punkt. Deshalb stehen die Leute jetzt Schlange bei meinem Arzt für Moderna. Auch Allergiker. Könnte ich wetten, ich glaube nicht, daß meine Mutter und ich da allein waren. Aber du hast da bestimmt im Frühjahr mehr Glück.

Natürlich hätte ich den Tag gestern gern anders verbracht. Aber es hat mich nicht mitgenommen. Ich habe lediglich geschrieben, wie es mir ergangen ist. Ohne Jammern. Nebenwirkungen gehören zu jeder Impfung dazu. Und ich würde jederzeit wieder zwischen Moderna und Biontech hin- und herhüpfen. Ich sehe den Pieks nämlich als Lebensretter an, durch den ich jetzt auch bei Omikron keinen schweren Verlauf fürchten muß und habe nicht die darauf folgenden 24 Stunden im Fokus. Die sind immer noch angenehmer als auf der Intensivstation zu landen und um sein Leben kämpfen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Du hast ja auch einen guten Grund. Bei dir könnte ich sogar verstehen, wenn dir das generell zu gefährlich wäre!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint mir hier ein klassisches Missverständnis vorzuliegen. Meine Äußerung war auf Sachebene gemeint, du scheinst die Appellebene verstanden zu haben. War nicht meine Intention. Sorry

3 „Gefällt mir“