Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Das mit den 6 Monaten entspricht nicht der aktuellen Empfehlung, für mich unverständlich so ein Agieren. Habe im Bekanntenkreis sogar einen Fall erlebt, wo 2 Tage zu den sechs Monaten gefehlt haben und er weggeschickt wurde. Der Bekannte kommt aber aus NRW und es ist auch schon wieder ei paar Wochen her. Absoluter Schwachsinn sowas…

1 „Gefällt mir“

Hinzu kommen Israel und die USA. Es fehlen ja nur Langzeitdaten, so wie bei den Erwachsenen übrigens auch. Von daher sage ich nochmal, es gibt schon reichlich Erfahrungen und Daten zu Kinderimpfungen. Und ich schicke meine Kleine aktuell immer mit nem schlechten Gefühl in die Schule und wäre froh, wenn das aufhört.

3 „Gefällt mir“

Hier bei uns (auch NRW) wird in jeder Impfmöglichkeit nach 5 Monaten geimpft.

Das bestreitet ja auch niemand. Aber dennoch weiß ich bei Biontec, dass ich es vertrage. Bei Moderna weiß ich es nicht. Dass Dich das nervt, tut mir leid. Es gibt unterschiedliche Formen von allergischen Reaktionen, das weißt Du genau.

Sorry. Das stimmt so nicht. Es werden nicht die kompletten Mengen geliefert, aber es wird geliefert.

Ich auch …

Ja. Auch das streitet keiner ab. Dennoch bekomme ich Biontec. Nicht mehr und nicht weniger sage ich die ganze Zeit. Deshalb finde ich es so schade, dass Du so aggressiv bist und mir etwas einreden willst.

Meine ebenfalls. Schulz von Thun lässt grüßen. Ich habe einfach nur erklärt, wie es bei mir ist und warum.

Eventuell liegt hier tatsächlich ein Verständnisproblem vor.

Mir geht es um allergische Reaktionen. Nicht um die klassischen Nebenwirkungen.

Ich denke, dein Arzt und du wisst, was für deine Gesundheit das Beste ist. Dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das dachte ich ursprünglich auch, dass man sich nicht rechtfertigen muss. :pensive:

Das wir uns mit den kurzen Impfintervallen vermutlich ein viel dickeres Problem einhandeln zeigt die neue Mutation von Covid. Wir baden geradezu im Impfstoff und an anderer Stelle bleiben die Menschen mangels Impfstoff ungeimpft und ohne Reisebeschränkungen importieren wir uns dann Versionen die immer schneller und immer häufigeres Nachschärfen der Impfstoffe nötig machen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_STIKO_Empfehlungen.html;jsessionid=9BF238415F8EFD723203FD497E842DC0.internet101#FAQId16719752

Die Motivation in der aktuellen Situation auch jüngeren und gesunden Personen bereits nach 6 Monaten eine Auffrischimpfung zu empfehlen, besteht also neben der Aufrechterhaltung des Individualschutzes darin, die Übertragung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung zu reduzieren, um Infektionswellen abzuschwächen.

Im Klartext impfen wir gerade U60 weil wir keinen Bock haben unsere Kontakte zu reduzieren. Kontaktverbote werden nur akzeptiert, wenn es nur „die Anderen“ betrifft.

1 „Gefällt mir“

Bei der Blutkontrolle während meiner Chemo wurde ich letzte Woche sehr unkompliziert und unerwartet ganz nebenbei geboostert! Fand ich richtig super, auch weil ich es so schnell hinter mich gebracht habe. Hatte - außer leichter Schmerzen im Arm - keine Nebenwirkungen!

7 „Gefällt mir“

Ich habe Asthma, unser Sohn ebenfalls und sind beide Allergisch usw.
Wir haben Moderna Problemlos vertragen, möchte sagen noch besser als Biontech, kein Kopf- Gliederschmerzen und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Eben . Man kann nicht vorhersagen, wie man auf eine Impfung reagiert. Da spielt sogar die Tagesform eine Rolle. Von daher ist es völlig egal, welchen der beiden Impfstoffe man bekommt. Hauptsache man bekommt einen.

A: Ich kenne allergische Reaktionen unterschiedlicher Art aus eigener Erfahrung.

B: Ich kann diese von den Nebenwirkungen unterscheiden.

C: Hausärzte bekommen momentan hier kein Biotech.

D: Niemand ! Kann sicher sein, welcher Impfstoff in Zukunft ausreichend zur Verfügung steht, damit Wünsche erfüllt werden.

Und aggressiv bin ich nicht, ich versuche nur, dir die momentane Realität zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Warum besteht ihr so darauf? Allergie ist nicht gleich Allergie. Der Arzt wird die Situation eingeschätzt haben und sich mit der Patientin für die geeignete Impfung entschieden haben. Das können im Grunde nur die beiden beurteilen, weil sie den Blick auf die Krankengeschichte haben.

Auch, wenn ihr zig Fälle im Umkreis habt, können die alle ganz anders liegen.

Daher denke ich, wir sollten das einfach so stehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Also, ich empfinde dich als beharrend, obwohl du nicht ihre Ärztin bist. Nach meiner Meinung können wir uns alle kein Urteil erlauben. Einzelfallentscheidungen können immer anders aussehen als das, was gerade üblich ist.

Danke!

Kleine Info am Rande:

Hier bekommen Hausärzte nach wie vor Biontech. Nur u.U. nicht die komplette georderte Menge.

Mein Mann hatte vor mir die zweite Impfung über den Betriebsarzt. Die Boosterimpfung bekommt er im Januar. Mit Biontech. Steht auch schon fest.

Ich kann ja nur davon erzählen, wie es HIER ist. Dass es sich so stark von Essen unterscheidet, erstaunt mich ja immer wieder. Das ist wie mit dem Hamstern - bei @tigerbea wurde Ende November wieder gehamstert, hier nicht.

Vor mir brauchst du dich jedenfalls für nichts zu rechtfertigen. Und ich wünsche Dir von Herzen eine unkomplizierte Impfung mit deinem Wunschimpfstoff und ohne Nebenwirkungen.

Danke. Aber siehe weiter oben - mein “Problem” sind nicht die Nebenwirkungen, sondern allergische Reaktionen. Ich hatte schon mal einen anaphylaktischen Schock und will das auf keinen Fall noch mal erleben.

Nebenwirkungen habe ich bei so ziemlich allen Impfungen - auch den harmlosesten. Das kann ich ertragen und aussitzen.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, bin kein Allergiker, aber ich wünsche ich dir, dass du die 3. Impfung genauso gut verträgst wie die davor, also ohne allergische Reaktion. Und dass du einen solchen Schock erlebt hast, tut mir leid.

:+1::+1::+1:
Gut auf den Punkt gebracht.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass es bei dem Thema im Allgemeinen recht schnell zu Missverständnissen kommen kann, da jemand von sich persönlich erzählt, ein anderer sich auf die Allgemeinheit bezieht, was dann von jemand (auch jemand anderes) auf sich bezogen werden könnte.

1 „Gefällt mir“