Da bin ich ganz anderer Meinung. Viele haben sich erst nach einer Geburt impfen lassen und sind jetzt nicht vollständig geimpft, einige warten auf den Totimpfstoff.
Ich denke, dass sich diese Leute sehr bewusst in unserer Gesellschaft bewegen und Kontakte genau prüfen, und die haben nun wirklich nichts mit Aluhutträgern gemeinsam.
Bisher ist die Impfung nicht allgemein verpflichtend und die Regierung hat mit den verschiedenen Impfstoffen so ein Erklärungschaos hinterlassen, dass das Vertrauen wie man sieht auch unter vielen Geimpften schwindet.
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass mit dem ständigen Einprügeln auf „die Ungeimpften“ als Schuldige verschleiert werden soll, dass die Infektionen und Weitergaben auch oft durch Geimpfte erfolgt da die sich nicht nur sicher fühlen, sondern ihre „Rechte“ einfordern indem sie wieder keine Maske oder schlecht sitzende Masken tragen.
In den letzten Jahren wurden Gesellschaftliche Spaltungen vor allem durch die Medien gemacht. Erst wurde Alt/Jung durch den Klimawandel aufgerieben, dann durch Corona und Rücksicht auf Risikogruppen (die nicht nur ü80, sondern etwa 40% der Bevölkerung durch alle Altersgruppen sind).
Jetzt haben wir ein neues Ferkel was durchs Dorf getrieben wird: die Ungeimpften. Die werden dann auch gerne in den Medien auf Querdenker und Rechte reduziert. So spalten wir die Gesellschaft und statt gemeinsam etwas zu schaffen, suchen wir Schuldige.
Ich bin für Impfungen. Mein Impfbuch ist auch bei allen Impfungen auf dem neuesten Stand, aber sowas wie 2G in Geschäften ist völliger Blödsinn. Es würde reichen Abstand zu halten und FFP2 Maske zu tragen.
Neulich war im TV eine Reportage, wo ein Reporter einen ungeimpften mit negativem Test auf die Arbeit begleitet hat und ganz ängstlich Abstand von dem Maske tragenden Mitarbeiter gehalten hat, nicht jedoch von den nicht getesteten Geimpften z.T. ohne Maske. Enthirnter geht nimmer.