Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Manche lernen es einfach nie und riskieren alles.

Mein Mann arbeitet in einem großen Unternehmen, das sich sozial sehr engagiert und den Mitarbeitern auch die Impfung im Haus ermöglicht. Bei einem Mitarbeiter ist zufällig bei der Kontrolle aufgeflogen, dass sein Impfpass gefälscht ist. Fristlose Kündigung.

Dass der daraus gelernt hat, bezweifle ich leider stark.

Für mich ist - wie ich es ja schon seit bald zwei Jahren schreibe - die Maske weiter ein fester Bestandteil meiner “Bekleidung”. Solange diese Pandemie nicht in den Griff gebracht wird, werde ich sie tragen, selbst wenn mich die Leute dann blöd angucken. Deren Problem, nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Also im Freien, wenn keine anderen Menschen in der Nähe sind, finde ich es übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich.

Und das mit dem blöd angucken hatte ich vor einigen Monaten auch. Da war keine Maskenpflicht in meiner Arbeit, und ich hab die aber trotzdem aufgesetzt, wenn ich wohin musste, oder in die Kantine gegangen bin. war mir auch wurscht, wenn wer doof geglotzt hat.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns wird nicht gehamstert…
Das Medikamenten Cocktail von deinem Arzt ist unverantwortlich, noch dazu in dieser Menge. Danach hast du einen kaputten Magen und Leber. Ich darf IBU schon gar nicht nehmen, wegen meines Asthmas und meinem Magen.
Die Spritze hilft tatsächlich, aber ich habe von meiner Tochter PTA
Rubax empfohlen bekommen, pflanzliche Tropfen, zwar sehr teuer, aber sie helfen tatsächlich, bei Knochenschmerzen.

1 „Gefällt mir“

Da natürlich nicht. Aber in der Fußgängerzone zwischen den Geschäften schadet die sIch er nicht :joy: Hier kannst du sogar auf dem Wochenmarkt ohne gehen - geht für mich gar nicht

1 „Gefällt mir“

Das war auch nur der Vertretungsarzt. Meiner hatte Urlaub und war hinterher entsetzt.

So sieht’s aus. Ich gehöre auch zu denen, die erst einmal geimpft sind,aufgrund von Schwangerschaft/Geburt. Ich bekomme Donnerstag meine zweite Impfung. Sollte es wirklich so kommen, dass man nur noch was machen kann, wenn man 3x geimpft ist, dann prost Mahlzeit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit Kontaktreduzierung. “Muss” aber impfen gehen weil es andere nicht so sehen.

1 „Gefällt mir“

dann kann man auch indoor maskenlos sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich neulich sowas von geärgert, da steht eine Frau mit einem Neugeborenen vor mir mit gültigem PCR Test und ich muss ihr sagen, dass sie nicht rein darf. Ich habe ihr gesagt, dass man nicht besser nachweisen kann nicht infiziert zu sein, dass wir sie trotzdem nicht rein lassen dürfen und habe auf kontaktlose Ausleihe und Rückgabe hingewiesen.

Die einzige Person die stichhaltig nachweisen konnte, dass sie nicht infiziert ist und ich muss sie abweisen. Völlig enthirnt. Sowas ist für mich untragbar, Mobbing und einfach idiotisch.

Wir testen uns bevor wir zur Arbeit kommen. Ich gehe zur Apotheke für den Test weil geimpft ist eine Statistik kein Befund…

Ach ja, noch herzlichen Glückwunsch und Danke, dass du dabei so ruhig bleibst. Es ist einfach nur blöd wie uns die Medien verschaukeln.

3 „Gefällt mir“

Du argumentierst schon sehr nah an Querdenker-Rhetorik.

“Verharmlost du noch oder leugnest du schon?” :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Wer mit einer Gruppe läuft in der rechte Parolen gerufen werden, macht sich damit gemein und darf sich nicht beschweren, dass er/sie darauf reduziert wird.
Wenn ich auf einer Demo wäre und würde so etwas hören, würde ich entweder die Person zur Rede stellen oder die Demo verlassen.

6 „Gefällt mir“

Schon mal verglichen, wie viele auf Demos sind und wie viele ungeimpft sind? Einfach mal eine Nanosekunde darüber nachgedacht, dass nicht alle noch nicht geimpften kein Querdenker und Aluhüte sind? Mit der neuen Mutation wird es langsam eng, aber viele warten einfach auf den Totimpfstoff bzw. erwarten einfach, dass sie nicht schwer erkranken werden, was vermutlich die Hauptgruppe der nicht geimpften ist, weshalb überhaupt 2G gemacht wurde um es ihnen ungemütlich zu machen nicht geimpft zu sein. Einen echten Aluhut bekommt man damit nicht zum Piks, aber den, der denkt, dass die Impfung „ für die Alten und Schwachen“ ist, nicht für ihn.

Und das ist gut so👍

3 „Gefällt mir“

2G wurde nicht “gemacht” um es irgendwelchen Personen, die den Schuss nicht gehört haben, ungemütlich zu machen, sondern dient als sehr wirksames Konzept um eben diejenigen schützen zu können, die sich nicht impfen lassen können und um eine Überlastung der Krankenhäuser und des Personals einzudämmen.
Wer sich trotz aller Bemühungen und Datenlagen bisher nicht hat impfen lassen (natürlich nur die Personen, die sich impfen lassen könnten!), verhält sich in meinen Augen unsolidarisch gegenüber der Gesellschaft.

7 „Gefällt mir“

Wenn man die, die sich nicht impfen lassen können, eine verschwindend geringe Anzahl die sich zum grossen Teil vermutlich selbst isolieren müssen, schützen will, dann erkläre mir bitte, warum sie in

Babyfachmärkte, Stellen des Zeitungsverkaufs, Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte, Gartenmärkte und der Großhandel

nicht geschützt werden müssen. Da darf in NRW nämlich auch jeder Ungeimpfter rein. Man darf ohne Impfung also bei Obi nicht rein, aber in den winzigen Blumenladen schon?

Die Wahrscheinlichkeit sich bei Obi oder im Aldi anzustecken ist verschwindend gering wenn alle FFP2 Masken tragen würden sogar fast ausgeschlossen. Das mit der FFP2 Maske wurde aber sogar zurückgenommen, wird aber vermutlich demnächst mit Omikron wieder aktuell.

So wirklich logisch ist Corona Politik nicht. Ist aber auch nicht nltig da die Mehrheit sie nicht hinterfragt.

3 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus dem Herzen…
Was ist den schlimm an dem Pikser , wir sind alle 3 mal geimpft, und verhalten uns trotzdem solidarisch und versuchen weiterhin Kontakte zu vermeiden.
Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, werden wieso sich so verhalten und vorsichtig sein das sie sich nicht anstecken.
Auch sollte man mal an das Pflegepersonal in den Krankenhäusern denken….

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich nur, wie das funktionieren soll. Ein Termin nach 5 Monaten ist doch schon ein Lottogewinn.

Ich frag mich eher was es bringen soll. Es dauert ca. Zwei Wochen bis der volle Impfschutz aufgebaut ist und der hält doch dann hoffentlich länger als zwei Wochen … sonst müsste man ja alle vier Wochen zum Impfen gehen :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das die Zukunft :joy:
An den städtischen Impfstellen stehen die Leute jetzt schon 3 bis 4 Stunden in der Warteschlange, um dann zu erfahren, daß geschlossen wird, da kein Impfstoff mehr da ist :see_no_evil: