Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

und jetzt gehst du nichmal zurück und bemühst dich etwas beim lesen. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Lage bei anderen Krankheiten anders aussieht. Ich finde schon, dass man genau abwägen sollte und bei Kindern ist die Lage anders als bei Erwachsenen. Wenn es so klar und eindeutig ist, warum haben wir dann jetzt und hier keine uneingeschränkte Empfehlung der Stiko? Vermutlich weil dort nur Deppen sitzen und die Menschen, die wirklich Ahnung haben, wie Du, sind haltn ur hier.

Lage in AT aktuell:

Das Nationale Impfgremium (NIG) hat heute die Booster-Impfung gegen Covid-19 auch für Zwölf- bis 17-Jährige und Schwangere freigegeben. „Aufgrund der aktuellen Situation“ werde eine Drittimpfung bei Personen zwischen zwölf und 17 Jahren ab dem sechsten Monat nach der Zweitimpfung empfohlen, heißt es in der aktualisierten Anwendungsempfehlung. Die rasche Ausbreitung der Omikron-Mutation könnte in den kommenden Wochen jedoch zu einer Verkürzung auf vier Monate führen.

Hierzu finden laufend Bewertungen der aktuellen Lage statt, betonten die Fachleute des NIG. Erste und nur sehr begrenzte Daten zur Wirksamkeit der Schutzimpfung gegen Omikron „weisen darauf hin, dass die Schutzwirkung durch die verfügbaren Impfstoffe reduziert sein dürfte, die Effektivität hinsichtlich der Vermeidung von Hospitalisierung, schweren Verläufen und Todesfällen dürfte nach dreimaliger Impfung jedoch noch gegeben sein“, heißt es allgemein zur neu aufgetretenen Virusvariante.

Man könnte aber auch sagen Gesundheitsschutz geht vor Juristerei.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir den Salat. Lockdown in den Niederlanden. Ich denke ab Montag werden wir jede Menge gelbe Nummernschilder zusätzlich hier sehen. Verständlich, aber nicht der Sinn der Übung.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hast du Recht
Ich fürchte, dass wird uns aber auch noch treffen. Ich glaube nicht, dass der Kelch an uns vorbei geht.

Mein Mann wurde heute geboostert, bei dem sind auch schon die fünf Monate rum.
Bei mir fehlen dazu noch vierzehn Tage, aber da hier jetzt schon ab vier Monate geboostert wird, werde ich die regionalem Impfaktionen trotzdem nutzen und schauen, wie viel Betrieb da morgen herrscht.
Wir wollten uns nicht gleichzeitig boostern lassen, für den Fall, dass die Impfreaktionen heftiger ausfallen und wir flach liegen sollten, schließlich muss da noch jemand auf unsere Tochter aufpassen können.

6 „Gefällt mir“

Ich fürchte auch, dass uns noch ein weiterer Lockdown bevorsteht. Meiner Meinung nach hätten wir das zum Teil verhindern können, wenn wir die Warnungen der Virologen und anderen Experten ernst genommen hätten. Ich werde oft belächelt, weil ich nach wie vor sehr vorsichtig agiere, trotzdem ich dreifach geimpft bin. Ich gehe nicht in volle Restaurants, besuche keine Veranstaltungen in vollen Hallen, treffe mich nicht in kleinen Wohnungen mit vielen Leuten aus mehreren Haushalten und halte mich auch, was Umarmungen anbetrifft, sehr zurück,diese beschränke ich auf meine Familie. Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir immer erst die entsprechenden Verbote brauchen und nicht stattdessen unseren gesunden Menschenverstand einschalten können.

7 „Gefällt mir“

Wir halten es genauso. Aber Corona hat inzwischen was von “Täglich grüßt das Murmeltier”. Eigentlich sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen was wir tun müssen/können, um gut durchzukommen. Warum dies bei so vielen nicht funktioniert. Ich weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja, was ich nicht verstehe. Warum brauchen erwachsene, mündige Menschen Anordnungen und Verbote und können nicht einfach mal das Hirn einschalten und eigenverantwortlich handeln?

3 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwiegermutter sind jetzt von 9 Familien 3 mit Corona. Alle mit Kindern. Jetzt wird der Handlauf geschrubbt, bis der glänzt und sich nur nicht daran festgehalten. Aber Maske im Treppenhaus tragen ist noch immer ein no go und das obwohl wir immer Maske im Treppenhaus tragen.

https://twitter.com/c_drosten/status/1472448820495724545?t=utbRO3-tl2L_6sZu4gP7iw&s=19

Ja, man muss sich einfach nur ansehen, was gerade in UK abgeht bei weitaus höheren Impfzahlen als bei uns.

Etwas über 25 % sind in Deutschland geboostert und wenn ich dann diesen Artikel lese:

und viele 60+ erst im Februar und März ihre Boostertermine haben werden, wird das ein ganz bescheidener Winter 2022.

Die Frage scheint nicht mehr zu sein, ob wir uns anstecken, sondern wann wir uns anstecken. Hoffentlich treffen die Horrorprognosen nicht ein, aber wenn man so ins Ausland schaut, rollt da ganz schön was auf uns zu. Schlecht ist da auch die große Impflücke in Deutschland…

1 „Gefällt mir“

Und die Menschen müssen unbedingt reisen

Genau - Hirn aus, Reise los.
Es ist zum Mäusemelken.

Schönen Gruß von meinem Hirn - dem geht’s gut. Meinem Fuß leider nicht, sonst hätte ich mich nämlich über Silvester verpisst, weil ich diese Deppenquote hier in Sachsen einfach nicht mehr ertrage. Die Schwurbler können mir gepflegt den Buckel runterrutschen und hey, ist doch super, wenn ich in nem anderen Land dann wen anstecke - da sind die Quoten grad niedriger, da platzen keine Kliniken aus allen Nähten!
(Umgekehrt: Aufgrund der Reisebedingungen etc halte ich die Gefahr, mich selbst anzustecken, auch für weit geringer, als hier auf Arbeit, wo Querdenker und Pimmelnasen ein- und ausgehen.)

Wer Sarkasmus und “Ihr könnt mich mal” findet, kann es gerne behalten und sich an den Baum hängen.

4 „Gefällt mir“

Ist das der Beginn einer neuen Diskussionskultur :joy::wink:

Nein. Das ist nur alter Hass, der nie abkühlt. Einfach nicht beachten.

Uupsi, da halte ich mich mal schön raus…

Deine Blockierfunktion hat nen Kurzschluss. Ich würde da mal drüber gucken lassen.

Und das war genauso an den Kommentar vor dir und gesamte, immer mal aufkommende Empörungsthema “Reisen” gerichtet. Brauchst dich nicht alleine angesprochen fühlen.

Bussi, Hasenzähnchen.