Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

:smile:

Ich bin froh nicht in Sachsen oder Thüringen zu wohnen. Da eskaliert die Situation ja immer mehr mit den Demonstrationen und Querdenkern. Aber es gibt auch welche die versuchen dagegen zu halten und die Demokratie zu wahren. Die haben meinen höchsten Respekt.

Gute Genesung für den Fuß.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch nicht fair, das ist bei uns im Globus auch so.

Du hast Bayern vergessen. Die organisieren sich hier wohl immer besser. Vor zwei Wochen statt der gemeldeten 250 Teilnehmer auf der Demo knapp 2000 und am Samstag waren es schon 4800. Die erste Demo war auch noch ohne Masken genehmigt…
Es wurde auch versucht die Polizei zu provozieren. Und rechte Parolen gab es wohl auch.

Ja, ich war neulich völlig überrascht, dass das Gartenzenter mit Bastelecke durch seine fünf Gemüsekisten zum Lebensmittelhandel ohne 2G Kontrolle mutiert ist.

Ich hatte da nur Bastelkram gekauft.

Da habe ich gelesen, dass es wohl Österreich und deutsche Querdenker und rechte gibt, die sich vernetzen um auf beiden Grenzseiten möglichst viel Aktionen zu machen.
Mittlerweile sollte jedem demonstrierenden Querdenker klar sein, dass er damit rechte unterstützt.

Gartencenter sind von 2 G ausgenommen. Gelten eh als täglicher Bedarf. Warum auch immer…

Was schlägst du vor? Sollen jetzt alle Demonstrationen, egal wofür oder wogegen auch immer, unterlassen bleiben, weil sich ja Rechte dazugesellen können?

Selbst bei den Helfenden im Ahrtal wurde gewarnt, dass da auch Rechte mithelfen. Müssen dann alle heim fahren, weil sie würden ja Rechte unterstützen, wenn die da helfen?

Der Spuk wäre schneller vorbei, wenn nicht alles was demonstriert auf rechts reduziert würde. Eigentlich müssten nur einige Fahnenschwenker auf einer FFF Demo mitlaufen, und die Demos wären Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Das die Querdenker Demos mittlerweile so von Rechten genutzt werden ist doch bekannt. Da kann man nicht so tun als wäre das nicht so.
Von anderen Demos spreche ich nicht.
Friday for Future oder Arbeitskämpfe oder… kann doch stattfinden, wenn es sein muss.

4 „Gefällt mir“

Ich seh da herzlich wenige Leute die extrem rechts wirken, ist so quer durch die Bevölkerung, wie überall wo auch demonstriert wird. Ansonsten müssten die sog. Rechten regelrecht wie Pilze aus dem Boden schiessen… mich nervt die REduktion der Demos darauf.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Querdenker ja auch den Schuß nicht gehört haben.

Die sogenannten Rechten, die die AfD wählen gibt es ja überall. Genauso wie rechte Burschenschaften oder rechte Ultras im Fussball.
Rechte Gesinnung ist nicht so selten in unserer Gesellschaft und die Querdenker haben eine hohe Schnittmenge mit den Szenen. Nicht umsonst werben AfD Politiker damit sich nicht impfen zu lassen, dass die Pandemie erfunden wäre und wir in einer Diktatur leben würden.

Und wer sich über Rechte in der Gesellschaft informieren will, kann einfach Mal Heitmeyer, Zick googeln, IKG in Bielefeld.
Die haben genau das untersucht über Jahre, rechte Gesinnung in der Mitte der Gesellschaft.

Ich bin gespannt was morgen entschieden wird. Erst Gesundheitsminister und dann Bund Länder Schalte. Das Expert:Innenpapier ist ja eindeutig.

2 „Gefällt mir“

Bei uns kann man noch etliche Impftermine für Heiligabend haben, aber ab Donnerstag sind Schnelltests ausgebucht.

Ich würde gerne einen impftermin für mein Kind buchen. Bis jetzt hatten wir kein Glück. Es zeigt mir keinen einzigen Termin an, egal wann🤷🏼

1 „Gefällt mir“

Das zeugt ja dann von einer hohen Nachfrage

Nicht unbedingt. Bei uns können nur Kinderärzte Termine zum impfen im Impfzentrum buchen. Bei mir in der Gemeinde impft ein Hausärztezentrum und die haben keine Termine für Kinder geplant. Das sind so Reihenimpfungen wo nicht beraten, sondern hintereinander weg geimpft wird.

Das ist ja interessant, schon wieder regionale Besonderheiten. Erscheint mir etwas umständlich, wenn das erst noch über die Kinderärzte laufen muss. Aber die werden wohl ihre Gründe haben, das so zu organisieren, welche auch immer das sein mögen

Witzig finde ich, dass Paraguay jetzt der Geheimtipp zum Auswandern unter Impfgegnern ist. Da herrscht bestimmt viel mehr Demokratie als bei uns.

Und bei eurem Arzt oder dem Kinderarzt?

Also bei uns gibt es keine Hamsterkäufe, nur spielen einige Verrückt wegen Weihnachten, als ob wir verhungern würden über die Tage.
Heiligabend habe ich Brot vorbestellt, alles andere habe ich schon für über die Feiertage beim Metzger vorbestellt, wird morgen abgeholt.
Wir haben immer Vorräte im Keller, wirklich bei uns wird nicht gehamstert……