Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Du beziehst Dich ja auch auf ein Posting vom März 2020, also bald zwei Jahre alt. :laughing:

So, geboostert sind wir jetzt auch. Vom betreten des Busses bis zum raus gehen hat es etwa 3 Minuten gedauert. Das nenne ich effizient.

4 „Gefällt mir“

Ein Traum!

Wir haben auch die Chance genutzt und unsere Booster Termine für Mitte Januar nochmal umgebucht, da für den Dezember Kontingente im Impfzentrum freigeschaltet wurden. Mein Freund rollt am 26. nach dem Gänseessen noch ins Impfzentrum.
Einfach toll und in meinen Augen nicht selbstverständlich, dass sich so viele Ärzte und Helfer die Zeit nehmen, um auch an den Feiertagen weiter zu impfen.

8 „Gefällt mir“

Der Spuk wäre schneller vorbei, wenn die ganzen angeblich so total in der Überzahl vorhandenen Nicht-Rechten mal klare Kante gegenüber ihren rechten Mitdemonstranten zeigen würden. Bisher erweckt es nämlich nicht gerade den Eindruck, als würden sie sich auch nur annähernd von ihnen distanzieren. Eher ganz im Gegenteil.
Dass das immer wieder so dargestellt wird, als wären unter 1000 Querulanten nur ein paar Fahnenschwenker vorhanden. Wer sich mit solchem Pack gemein macht und eifrig hinterher marschiert, der muss sich nicht wundern, wenn er im gleichen Atemzug genannt wird.
Niemand wird gezwungen, hinter diesem rechten Mob her zu laufen. Man kann auch einen anderen Weg gehen oder zumindest einen größeren Abstand dazu halten. Mach ich das nicht, finde ich die offenbar okay und muss damit leben, in einem Topf mit ihnen zu landen.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte den Termin am 13.12. umgebucht, als der Gesundheitsminister in NRW was von 4 Wochen gefaselt hat. Da wir die 5 1/2 Monate voll hatten, bin ich davon ausgegangen, dass das klappt egal was da auf der Seite steht und so war es dann auch. Inzwischen kann sich nach 4 Monaten jeder boostern lassen.

Soweit mir bekannt ist, muss man dem genehmigten Weg folgen. Tut man das nicht, ist es eine nicht genehmigte Demonstration.

Vor einigen Monaten sah ich eine Demo in der Entstehung als ich im Nachbarort Tee kaufte. Da versammelten sich Regenbogenflaggen, irgendwelche Leute ohne offensichtliche Merkmale und in einer anderen Ecke standen so welche, die gekleidet waren wie man es von Hooligans erwartet. Ich weiß nicht, wofür oder wogegen demonstriert werden sollte, ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, was Regenbogenflagge mit Hooligans zu tun hat. Ich denke es wird um die Segnungen von schwul/lesbischen Paaren gegangen sein. Das kommt vom Zeitpunkt etwa hin.

Ich war mit meinem Dad spontan beim Boostern. Ich darf ja noch nicht, aber bei ihm sind jetzt exakt 6 Monate um. Hausarzt hatte erst im März Termine. Also Angebot vom Augenarzt genutzt. Ging blitzschnell plus eben die 20 Minuten sitzen nach der Spritze. Und BioNtech gab es - ausschließlich.

Gerade Eilmeldung bekommen: Stiko empfiehlt Booster jetzt schon nach drei Monaten.

Da könnte es eng mit den Terminen werden.

Ja, ja, die Stiko…die ja von einigen hier so geschätzt wird. Immer auf der Höhe der Zeit :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich warte meine 6 Monate ab und gut. Die Empfehlung ändert sich ja schneller, als so manche gucken können.

Ich schätze die Stiko, lasse mich aber nicht kirre machen.

1 „Gefällt mir“

Ende Januar/ Anfang Februar könnte es bei mir klappen.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen. Wovon hängt das bei dir denn ab, ob du geimpft werden kannst? Bevor Omicron droht, ist keine Impfung bei dir möglich?

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen! Der Booster wird ja immer lebenswichtiger :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte schon zu jemandem gehen, wo sich mit Kindern auskennt. Unser Kinderarzt ist aber so überlastet, dass es schon schwierig ist einen normalen Termin zu bekommen. Impfung bieten die bis jetzt nicht an.

Und der NRW Innenminister rät nun dazu, sich einen Notvorrat anzulegen. Na, wenn das mal nicht wieder zu Hamsterkäufen führt, können manche Politiker nicht erstmal nachdenken, bevor sie so etwas rausposaunen und für Verunsicherung sorgen?

2 „Gefällt mir“

Der jetzige Ministerpräsident von NRW ist ha auch der, der damals zurück treten musste weil er Termine mit dem damaligen MP verkauft hatte. Aber wen interessiert das schon…der kann bestimmt auch was…

@Squirrel wie ist das mit Booster und Chemo? Geht das?

Wenn es Änderungen gibt von den 5 Monaten bis man geboostert wird, würde ich das auch umsetzen wollen. Ich hab im Januar viele Termine mit Erzieherinnen und anderen Gruppen.

Den haben wir sowieso immer. Und den schon lange erhöht :wink:

Das mit dem Notvorrat hat die Bundesregierung schon vor Jahren empfohlen. Ist nur bei Hochwasser blöd, wenn der Vorrat im abgesoffenen Keller steht.

Wüst und seine Sidekicks machen schlicht Wahlkampf. Es muss ständig darauf hingewiesen werden, dass ja die Bundesregierung was machen muss. Irgendjemand sollte ihm mal Förderalismus erklären. Vielleicht kommt dann die Erkenntnis, dass er derjenige ist, der politische Richtungen in NRW veranlassen kann.

Bei mir nicht, wegen den schlechten Leukozyten. Daher macht ich es erst kurz vor Ende der Chemo.
Grundsätzlich ist impfen während Chemo empfohlen.