Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich schaue auch wie es in meiner VG steht. Wir sind knapp über 100.

Der Ministerpräsident Wüst weiß auch nicht was er will.
Wenn Weihnachten kein Treiber wäre, warum beschert er sich über das Ende der empirischen Notlage?
Irgendwer schrieb nach der Wahl von Merz, dass die CDU gerne in der Opposition bleiben will. Das denke ich bei Wüst auch. Der mag nicht in der Verantwortung stehen und will eine Wahlniederlage bekommen. Wie kann man so einen Blödsinn kommunizieren.

Sylvester sind nur kleine Gruppen erlaubt, Feuerwerk ist wieder verboten.
Und je nachdem wie die Zahlen sich entwickeln wird es weitere Einschränkungen geben. Die Bundesländer agieren jetzt unterschiedlich. In Niedersachsen haben wir die Weihnachtsruhe, die Regeln wurden verschärft. In anderen Bundesländern gilt nur das auf Bundesebene abgesprochene Minimale.
Mecklenburg Vorpommern hat auch die Regeln angezogen, da da die Intensivstation voll sind. Meine ich gelesen zu haben.

Und es gibt auch Bundesländer, die nicht einmal das Beschlossene umsetzen, siehe Geisterspiele.

1 „Gefällt mir“

Die ja eh ein Witz sind, da jetzt Winterpause ist

Wenn ich da Leute wie Klaus Holetschek grade höre. Ja, es ist extrem populär geistlos auf Ungeimpfte zu prügeln. Wie schlau wir sind, die quasi inzwischen ein Abo auf Nachimpfungen mit zweifelhafter Haltbarkeit nehmen sind, wird sich in einigen Monaten erweisen. Wenn WIR jetzt den Weg frei machen dafür, dass Leute ohne Impfung an den Kosten beteiligt werden, oder keine Lohnfortzahlung bekommen, auch wenn sie ein Geboosterter angesteckt hat, der für sich das Recht rausnimmt ohne Maske rum zu laufen, wann werden die mit „Rücken“ zum Rehasport verdonnert statt zu Massagen? Wann ist der Bruch dann noch Angelegenheit der Krankenkasse oder wird als eigene Dummheit gewertet?

Am Anfang wird immer eine Gruppe für Lohnsenkungen ausgespäht, mit der die Mehrheit keine Kontakte hat. Setzt sich das durch, sind aber durch diese Entscheidung alle betroffen. Habe ich selbst miterlebt.

4 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus dem Herzen, die Hetze ist dumm und unerträglich, vielleicht zahlen dann ja auch Raucher und Menschen, die Alkohol trinken in zukunft alles selbst. Sollte jeder mal drüber nachdenken, wo sowas hinführt.

2 „Gefällt mir“

Da hat jemand von einer christlichen Partei wieder mal vergessen wie das mit dem menschlichen Zusammenhalt funktioniert.
Und ich verstehe nicht wieso ein Jurist, mit Schwerpunkt Medienrecht zum Beauftragten für Pflege und Gesundheit werden kann. Das erscheint mir nicht so kompetenzorientiert…
Aber seine politischen Stationen muss ich nicht verstehen…solange Söder ihn als Macher sieht wird es einen Posten geben.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Menschen mit Übergewicht!!
Wobei das evtl. noch zunehmen wird, wenn die Preise so weiter steigen, dann ist ungesundes wie üblich, günstiger…
Stimmt, die Verlogenheit und Dreistigkeit, Augrenzung ist langsam nicht mehr zu ertragen.
So langsam mag ich das Spritzenzeug auch nicht mehr Impfung nennen, scheint auf jeden Fall nicht das zu bringen was versprochen wurde.
Und diese grauenhafte Panikmache, oder wenigstens Versuche weiter Panik zu verbreiten uns die angebliche Alternativlosigkeit vom eingeschlagenen Weg. Furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Kommunikation der Regierungen einfach grottenschlecht und das Management in der Impfstoffbesorgung und Impfmöglichkeiten sind einfach lausig.

Gut, das Wahlvolk wird von der Politik seit Jahren für dumm verkauft und ihre angeblichen Ziele am Puls der Zeit ausgerichtet.

Ich hatte lange Zeit die Befürchtung, dass Geimpfte das Virus weiter geben könnten. Das bestätigte sich schon kurz nach dem Beginn der Impfungen, wurde aber möglichst nicht kommuniziert. Bis heute wird ein Geimpfter fast schon wie ein Heiliger auf dem weißen Pferd gehandelt. Ja, die Wahrscheinlichkeit sich als Ungeimpfter anzustecken ist höher als bei einem Geimpften, der noch Impfschutz hat. Der Impfschutz wird aber bei Geimpften nicht nachgefragt, genau so wenig, wie flächendeckend geschaut wird, wer Geimpft und positiv ist. Die laufen unterhalb des Radars.

Wir hatten heute zwei Gäste und erfuhren erst im laufe des Tages, dass die auf einer größeren Familienfeier am 24. gewesen sind. Bisher wurde uns vermittelt, dass man sich NIE trifft, da eine Person im Kindergarten arbeitet.

Das Ansteckungsrisiko war heute so ungefähr Null, aber ich habe die Zwei gleich von der Liste der sicheren Personen gestrichen. Gut, auf der Torte brennen nur wenige Lichter, aber sie haben es so verstanden, dass sie mit dem Booster alle sicher sind. Dem ist nicht so, aber das werden sie nicht verstehen. Wieder ein Kommunikationsproblem. Boostern schützt vor schwerem Verlauf, aber nur bis zu einem gewissen Maß.

Norovirus ist übrigens wieder unterwegs. Wir benehmen uns selbst bei Schmierinfektionen noch immer wie die letzten Trottel.

2 „Gefällt mir“

Dass Viren von ALLEN übertragen werden können, hab ich von Anfang an gepredigt. Wollte hier ja kaum jemand akzeptieren.

Wie man auf die Idee kommt, dass Impfung von der Maskenpflicht befreit, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Und wie man darauf kommt, trotz widersprüchlicher Daten, die sog. Impfung weiter als eine Art heiligen Gral zu propagieren ist mit ein Rätsel, zumal das alles auf der Ursprungsvariante basiert, die bereits für Delta stark schwächelt. Und die evtl. Nebenwirkungen ignoriert werden.
Mal sehen wie sich das Mittel von novavax macht, auch wenn es ebenfalls auf die Ursprungsvariante ausgerichtet ist.

1 „Gefällt mir“

Norovirus, RSVirus und Hand Mund Fuß sind alles Virenerkrankungen und gehen seit September durch Kita und Schulen. Deswegen sind ja die Kinderstationen voll belegt. Hier wurden schon Gruppen und ganze Einrichtung geschlossen, weil die meisten Erzieherinnen erkrankt waren.
Jetzt Weihnachtspause können die meisten Kinder sich auskurieren und dann im Januar geht es wieder rund…

Die all Verfügbarkeit und die Vielzahl an Anbietern von Nachrichten kann einen verwirren. Wenn ich nur Tagesschau, eine regionale und eine überregionale konsumiere kann ich mich besser informieren, gründlicher lesen und habe die Basisinformationen. Wenn ich dann noch GMX, Yahoo, web.de und Diverses andere zwischendurch lese, dann wird mir das zuviel. Zum Teil werden nur Auszüge aus Interviews, Presserunden veröffentlicht und die suggerieren dann ein anderes Bild. Deswegen lass ich das und Frage bei anderen immer die Quelle nach, wenn mir der Inhalt merkwürdig vor kommt.
Meine Schwägerin liest Nachrichten, indem sie Überschriften liest und dann Mal einen Artikel wirklich. Nachrichten hört sie manchmal im Radio nebenbei…was da an geglaubten Wissen vorhanden ist, ist schon schlimm. Und dazu dann alles besser wissen wollen als andere.

Impfzentren machen hier im Januar wieder auf. Dann wird es hier auch wieder mehr Impfungen geben. Auch wenn die Impfung, Booster -nur- vor schweren Verlauf schützt, wenigstens etwas.
Es wird auf eine vierte Impfung hinauslaufen. Mal schauen ob es weitere Mutationen gibt, die sich durchsetzen. Je mehr Menschen noch richtig erkranken desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für die Mutation. Deswegen muss mehr Impfstoff in die Welt und damit mehr grundsätzlicher Schutz verbreitet werden.

2 „Gefällt mir“

Bisschen viel Wirbelei hier… es gibt auf beiden Seiten (ungeimpft, geimpft) immer welche, die die Regeln oder die Impfung falsch auslegen.

Der Großteil der Geimpften weiß, dass Infektion und Weitergabe möglich sind und trägt auch Maske. Aber man darf auch sagen, dass der Faktor klar niedriger ist. Und wenn alle diesen Faktor hätten, schützen sich alle auch gegenseitig.

3 „Gefällt mir“

Im Moment läuft es bei uns in der VG ruhig. 34 Infizierte. Hoffe es bleibt so.

1 „Gefällt mir“

Die jetzigen Zahlen sind überhaupt nicht realistisch. Es sind wenige Teststationen offen, Ärzte haben auch zur Hälfte zu und in den Ämter arbeitet, wenn überhaupt nur die Notbesatzung…erst ab Mi Do nächster Woche werden die Zahlen wieder stimmiger sein.
Und dann werden viele erst merken, dass sie sich über den Jahreswechsel angesteckt haben …
Bin gespannt ob dann ein Lockdown kommt. So wie letztes Jahr…

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Teststadion auf, und es wird auch fleißig geimpft, bei den Ärzten und heute zusätzlich ist der Impfbus da…

1 „Gefällt mir“

In Köln wird auch geimpft und es sind viele Termine frei. Auch die Teststationen haben fast alle auf mit vielen Terminen. Am Angebot liegt es hier nicht!

Lieber Gott, wirf Hirn

2 „Gefällt mir“

@Galladan: :see_no_evil::see_no_evil:

… aber nimm den Leuten vorher die Schirme weg!

Genau damit habe ich gerechnet. Tschechische Böller werden sicher auch besorgt. Großes Kino.

Darf ich jetzt dafür sein, dass Leute, die böllern und sich verletzen, NICHT im Krankenhaus behandelt werden, weil die Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte so schon überlastet sind? Und dass die Behandlung von diesen Intelligenzallergikern selbst bezahlt werden muss?

3 „Gefällt mir“