Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich durfte am Mittwoch meinen Mann noch nicht mal zur Notaufnahme begleiten sondern musste im Auto warten

Gute Besserung an deinen Mann.

1 „Gefällt mir“

Stimmt… Hier geht das auch so. Da werden die Patienten am Empfang angenommen wie die Gepäckstücke. Schlimm ist das. Meinen Vater darf erst am 5. Aufenthaltstag eine Person für eine Stunde besuchen. Trotz dreifach Geimpft nur mit Schnelltest (als ob die sicher wären, da zweifeln sogar die Pfleger dran). Aber Hauptsache, die Patienten können draußen im Rudel rauchen oder in den nahegelegenen Rewe oder die Tankstelle zum Einkauf wandern. Da sind die dann trotzdem noch in ihrer Quarantäneblase. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Dein Mann ist aber wieder zu Hause?

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich durfte ihn “gleich” (nach ca. Zwei Stunden im kalten Auto) wieder mit nach Hause nehmen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich für euch! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mache ich natürlich auch nicht. Habe in meinem Freundeskreis Leute, die nix haben und Leute, die alles haben…

Ich darf meinen Mann im Januar zur OP bringen und wieder abholen. Warten geht nicht. Aber so ist es zurzeit halt…

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist 2G+ für Besucher. In der Nachbarstadt haben sie sogar ein Testzentrum vor dem Krankenhaus.

Ich finde es einwandfrei ok, dass ich mich trotz Booster testen lassen muss. Ich würde mir nur mehr Testmöglichkeiten wünschen und das das Abrufen des QR Codes nicht überall anders gehandhabt wird und das es nicht immer wieder Fehlermeldungen in der :poop:Covid App geben würde.

Bischen Dampf ablassen tut manchmal gut.:wink:

Ja, sicher. So ist es zur Zeit, da hast du vollkommen recht.
Ich konnte (und wollte) halt nicht nach Hause fahren, da es nicht gerade um die Ecke ist, wir fahren eine halbe Stunde zum nächsten Krankenhaus. Und ich hätte halt tatsächlich lieber im Warmen gewartet. Aber ich habe es überlebt und würde es natürlich jeder Zeit wieder so machen

2 „Gefällt mir“

Dein Wunsch war ihnen mal wieder Befehl.

So sah das an trockenen Wochenenden fast schon regelmäßig aus.

Mal wieder? Und Wunsch? Nur weil man Verständnis zeigt für die Jugendlichen heißt das nicht, dass man sich wünscht, dass sie zu 1000en feiern. Man kann auch in kleinem Rahmen eine schöne Feier haben.
Abgesehen davon, fand ich die Bilder von Wetten dass? bedenklicher, weil im Innenraum und auch ohne Maske. Und dann noch mit großem Fernsehpublikum, das das dann sah.

5 „Gefällt mir“

Genau die kleine Feier wurde meiner Tochter fast zum Verhängnis. Zu 4, ein gemütliches Essen an Silvester, statt die grosse Sause. Am 2.1 sind 2 von den 4 Anwesenden positiv getestet worden. Alle 4 sind geboostert und haben sich für Silvester zusätzlich getestet. Will also nicht viel heissen, wieviele anwesend sind. Klar ist das Risiko grösser, wenn 20 Leute zusammen feiern. Es kann aber auch zu 4 schief gehen.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur das Risiko ist bei mehr Leuten größer, sondern auch die Zahl der Menschen, die angesteckt werden können. Bei 20 Personen hätten sich dann vielleicht 10 angesteckt.

3 „Gefällt mir“

Das ist so. Viele in meinem Umkreis propagieren kleine Feiern. Man kann sich auch da anstecken, wie ich mit meinem Beispiel zeigen wollte. Okay, in der Schweiz vielleicht noch eher, da 50% der positiven Fälle Omikronfälle sind.

1 „Gefällt mir“

In Schleswig-Holstein schießen die Zahlen gerade in die Höhe, nachdem es diverse Ausbrüche nach 2G+ Veranstaltungen gab. Wir haben jetzt fast die höchste Inzidenz in Deutschland, nachdem wir immer die niedrigste hatten :sweat_smile:
Mich würde mal interessieren, ob da richtig kontrolliert wurde, ob zu viele gefälschte Unterlagen hatten ober ob das Testen auch nichts bringt, es ist halt nur ne Momentaufnahme. Vermutlich ist es ne Kombination aus allem.

1 „Gefällt mir“

Genau das Silvesteressen in ganz kleinem Kreis hat gezeigt, dass testen nichts bringt. Alle 4 haben sich vor dem Essen getestet, alle 4 waren negativ und nun 2 positiv getestet. Der Test ist eine Momentaufnahme. Man kann aber 12 Std danach trotzdem positiv sein. Auch 2 G bringt nix, da immer mehr, auch geboosterte, sich anstecken.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist halt so. Immerhin waren sie geboostert (heißt, die Chancen auf leichten Verlauf ohne Krankenhaus und somit keine weitere Belastung des Personals dort sind hoch) und dass sie bereit waren, sich vorher zu testen, klingt für mich auch danach, als würden sie ansonsten auch nicht wie die Axt im Walde agieren.
Was willste denn noch verlangen? Dass wir uns auf alle Ewigkeit im eigenen Zimmerchen einschließen? Normalität in 20 Jahren, vielleicht? Oder wenn wir das griechische Alphabet durchhaben?

4 „Gefällt mir“

Ja, sie sind verantwortungsvoll. Nein, das meine ich ja. Mehr kann man nicht tun. Viele schimpfen über die jungen Leute. Von wegrn grosse Sause. Mit meinem Beispiel wollte ich einfach zeigen, dass man sich auch geboostert und mit allen nötigen Vordichtsmassnahmen anstecken kann. Das ist dann einfach Pech.

5 „Gefällt mir“

Dann hatte ich das etwas vorwurfsvoller als nur als Beispiel interpretiert, sry :slight_smile:
Der Meinung bin ich sonst ja auch - das machen, was nötig ist, aber irgendwo muss auch bisschen leben bleiben, es pendelt sich ja alles immer wieder neu ein mit jeder neuen Entwicklung :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt das 1. Mal seit Ausbruch der Pandemie, dass es mich echt runterzieht. Der Ausblick auf kommende Woche mit Präsenzunterricht ist schwierig für mich. Meine beiden Kinder sind noch nicht geimpft, eines darf nicht geimpft werden laut Stiko. Und jetzt soll die Variante gefährlicher für Kinder sein. Schon im Dezember war meine Warnapp dauernd rot, weil Schüler positiv getestet wurden.
Gleichzeitig fehlt mir die Nähe zu Menschen außerhalb meiner Familie. Ganz ehrlich, ich würde meine Kollegin gerne in den Arm nehmen nach den Ferien. Aber das geht halt nicht. Meine beste Freundin habe ich seit knapp einem halben Jahr nicht mehr in echt gesehen, nur über Telefon. Wir haben beide beruflich sehr viele Kontakte und waren einige Male in Quarantäne.
Ich denke, die nächsten Wochen werden extrem schwer und erwarte Ansteckungen im engsten Familienkreis. Ich möchte heulen…

1 „Gefällt mir“