Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Testen bringt nichts. Ich hatte ja ab August dreimal das Vergnügen eines stationären Aufenthaltes im Krankenhaus, wurde trotz Impfung jedesmal doppelt getestet. Aussage des Personals: “Das müssen wir leider laut Vorschriften machen, auch wenn es nichts bringt. Hätte ich mich 2 Tage vorher infiziert, würde der Test negativ anzeigen”. Die werden es wohl wissen

2 „Gefällt mir“

Und die Tochter unserer Nachbarn treibt sich gerade mit Mann und 5jährigen Sohn in Disneyland Paris herum… Mir fehlen da die Worte. Er ist Lehrer und unterrichtet ab Montag wieder. Noch Fragen?

1 „Gefällt mir“

Ja, mir fällt es im Moment auch schwer einen kühlen Kopf zu bewahren, ich hoffe einfach, dass wir alle irgendwie weiter glimpflich dadurch kommen, wenn es wieder mit Schule und KiGa losgeht

1 „Gefällt mir“

fühl Dich gedrückt!
Ich kann deinen Frust und die Bedrückung gut nachvollziehen.
Hoffentlich wird es bald besser…

4 „Gefällt mir“

Ich kann nachvollziehen, was du durchmachst. Ich habe in dieser Pandemie schon oft gedacht, dass ich froh bin, sind meine Kinder nicht mehr in der obligatorischen Schule und im " Impfalter". Ich drücke dich!

2 „Gefällt mir“

Wenn es dir hilft, dann Weine und lass den Druck raus.
Du kannst kaum etwas machen, Maske,Hände waschen, Abstand wo es geht…und das Beste hoffen. Auch für die Kontakte der Kinder in der Betreuungseinrichtung.

Ist bei mir ja ähnlich. Beide Kinder können nicht geimpft werden. Kind 1 ist aber täglich im Kiga, testen wir dreimal die Woche. Ich teste mich auf der Arbeit min zweimal die Woche. Habe da aber wechselnde Gruppen an Teilnehmende, die auch geimpft und getestet sein müssen. Aber das ist ja keine Garantie.
Mann und Kind 2 sind Zuhause und begrenzen ihre Sozialkontakte weiterhin.
Freundin hatte ich jetzt zu Besuch. Das musste sein und brauchte ich für die Psyche. Das letzte Mal hatten wir uns zum Martinssingen getroffen.

Hier schießen die Fallzahlen auch hoch. Viele haben den niedrigen Zahlen zu den Feiertagen glauben wollen und sich mit vielen getroffen. 4 Gäste zu a, andere 3 zu B und dann selber noch zu Schwiegereltern mit den Geschwistern…jedes Mal kleine Runde, davon aber viele…es wurde letztes Jahr auf Familie zu Weihnachten verzichtet. Waren viele nicht mehr bereit zu. Und das sieht man jetzt.
Kiga läuft seit Montag und ab nächsten Montag die Schule. Dann fallen noch mehr auf durch die Massentests.
Ist jetzt nur eine Frage der Zeit, ob man es bekommt und welche Variante dann.

Vielleicht solltest du doch mal deine Freundin treffen, wenn es irgendwie möglich ist. Wenn die Psyche so leidet brauchst du ein bisschen Freude um weiter durchzuhalten.

2 „Gefällt mir“

Du wolltest, dass Freiheit herrscht, du bekommst was daraus folgt. Leb damit.

Verständnis für andere haben ist was anderes als Freiheit für alle. Das ist jetzt unfair von dir.
Aber dazu müsstest du Verständnis für andere haben in ihren Situationen …

12 „Gefällt mir“

Dann tu es. Weinen reinigt die Seele. Ich drücke die Daumen das es bald wieder aufwärts geht, und dabei meine ich ausdrücklich nicht die Fallzahlen.

5 „Gefällt mir“

Zumal man ja auch innerhalb der eigenen Entscheidungen mal ein Tief haben kann. Das ist normal und es ist gut, wenn man das dann auch benennen kann.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade sehr erschrocken über deinen sehr unsensiblen und gehässigen Kommentar.
Ich hoffe, du kannst abends noch in den Spiegel gucken. Ich könnte es nicht an deiner Stelle!

9 „Gefällt mir“

… und mir gehen die auf den Zeiger, die erst dann begreifen was los ist, wenn sie selbst betroffen sein könnten. Wir wussten ALLE was kommt, wie es kommt konnte man seit Wochen in Dänemark und UK sehen, wobei dort die Zahl der Geimpften und geboosterten und Genesenen erheblich besser als hier ist. Verständnis für Party und Reisen mag man haben, dann muss man sich nur nicht wundern, wenn der Kater dann riesig ist.

Montag hatten wir hier eine Inzidenz von etwas über 200. heute etwas unter 300. Rechne mal nach, wann sich die Leute ungefähr infiziert haben.

…und deshalb greifst du @ campinos an?
Hier ist es so, dass sich mittlerweile nicht (nur) das Partyvolk ansteckt. Hier stecken sich Leute reihenweise an. Egal, ob sie Party machen oder nicht. 2G + hin oder her.
300 ist …wenig. Die Schweiz liegt bei 1472. Da darfst du nicht vor die Türe und wirst angesteckt. Doppelt geimpfte und geboosterte. In meinem Umfeld kann ich aus dem Stehgreif 50 Personen nennen, die geboostert sind und nun in Isolation.
Was ich damit sagen will, dass der Virus sich seinen Weg sucht. Egal wieviele geimpft, geboostert sind, Party machen oder nur einkaufen gehen.
Trotzdem ist ein bisschen Empathie angebracht. Finde ich.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte Verständnis für die Jugendlichen geäußert, dass sie nach 2 Jahren auch mal feiern wollen und auf vieles verzichtet haben(Abschlussfeiern, Feier des 18. Geburtstag, usw.). Und das dafür, dass ihr Risiko bis vor kurzem niedrig war.

Unabhängig davon halte ich mich, wie man meinem anderen Kommentar entnehmen kann, sehr stark an die Regeln. Aber beruflich habe ich halt Kontakt mit vielen Menschen. Und da die Krankheit jetzt für Kinder deutlich gefährlicher wird, macht mich das fertig. Kann man damit leben, wenn die Kinder schwer erkranken würden?

6 „Gefällt mir“

Ich habe zu Hause einen 20 jährigen und eine 22 Jährige. Beide studieren, quetschen sich morgens und abends in die volle Bahn. Seit 2 Jahren treffen sie sich mit wenig Leuten. Tochter mit Freund, wenn sie ihre 3 Freundinnen trifft nur draussen. Sohn geht ab und zu ein Bier trinken mit immer demselben Kumpel. Hockeytraining mit Maske.
Tochter hat an Silvester mit Freund und 2 anderen gefeiert. Musste zum Test, da 2 positiv. Sohn hatte im Studium ( 2 G+) Mitstudenten und musste zum Test. Sie waren beide negativ, Glück gehabt, hätte auch anders sein können. Was ich damit sagen will, ich finde es äusserst unfair, wenn immer nachgesagt wird, dass Junge und ihre Partys und Reisen schuld sind. Zur heutigen Zeit kann man es überall erwischen. Alle und überall!
Edit:Nachbarin, 68 Jahre alt. Keine nahen Verwandten. Nie Besuch, Weihnachten und Silvester alleine. Sie geht höchstens einkaufen. Seit vorgestern nicht mehr, da kaufen wir für sie ein, da positiv. Ich bin ganz sicher, sie war nicht auf Reisen und auch auf keiner Party. Oh doch, vielleicht an Weihnachten in der Kirche…

6 „Gefällt mir“

Ich denke mal, niemand kann damit leben, wenn irgendein Angehöriger oder Freund schwer erkrankt - egal wie alt derjenige ist. Bei dir sind es deine Kinder um die du zitterst, bei mir sind es meine Eltern. Von daher sollte dich jeder verstehen können. :blush:

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht… Allerdings habe ich null Verständnis, wenn man für 2 Tage Disneyland unbedingt ins Hochrisikogebiet Frankreich fahren muß. Es kann mittlerweile jeden überall erwischen - aber provozieren muß man es auch nicht :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Klar gibt es auch Leute, die das provozieren. Disneyland ist eine Provokation pur. Allerdings sollte und kann man nicht alle in einen Topf werfen. Denn mittlerweile kann man es wortwörtlich an der Haltestelle beim warten auf die Bahn erwischen. Zumindest hier in der Schweiz.
Und Verständnis haben für Junge ist empathisch und verständlich. Habe ich auch. Ich verstehe Junge, die genug haben und mal wieder feiern wollen. Wer das nicht begreift ist wohl einfach verbittert und gehässig.

2 „Gefällt mir“

Ich bin fassungslos, was hier ungestraft gesagt werden darf. Wäre ich dermaßen ausfallend geworden, hätten zig Klickfinger gejuckt und gezuckt und das Posting wäre gelöscht worden.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, gar keine Frage, das unterstütze ich sogar. Aber das WIE ist entscheidend und vor allem war es sowieso überzogen.

1 „Gefällt mir“