Ich auch!
Heute 362,7 - es steigt unaufhaltsam…
Bei uns ist die Inzidenz bei 268,7 und die Hospitalisierungsrate 2,69.
Die Welle scheint noch nicht so schnell zu rollen und ich hoffe ja weiter, dass sie uns nicht erreicht. Klar, vermutlich vergebliche Hoffnung.
Den Inzidenzwert der Stadt kenne ich heute nicht - das Gesundheitsamt arbeitet hier am Wochenende nicht. Auch so Ding… Am Freitag war er 333,6… Gerade woanders den aktuellen Wert gefunden: 405,2.
Wenn Montag die Schulen starten werden noch mehr Fälle entdeckt. Und alle sind dann arbeiten und stecken sich munter an…ich sehe da keine ruhige Welle bei 55 Prozent Steigerung der Fallzahlen jetzt im Wochentrend.
Köln hat 320, aber die korrigierten Werte der letzten Tage liegen schon zwischen 350 und 380
Hoffentlich wird’s in D nicht so krass wie in Frankreich oder England. Oder in anderen europäischen Ländern…
Ich hoffe es auch - glaube aber nicht, daß D verschont wird. Nicht bei den Luschi-Maßnahmen.
Ich glaube, die Chance haben wir verpasst.
Dafür hätten viel früher viel härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Der Zug ist abgefahren.
Was hätte denn an Massnahmen sein sollen?
Oder was sollte jetzt sein?
Und vor allen Dingen wer soll sich daran halten? Und wie soll es kontrolliert werden?
Ich sehe immer mehr, die müde sind und die Regeln beugen.
Und wie oder wann können wir zur Normalität zurück? Das muss ja auch angestrebt werden.
Was mir bei den jetzt steigenden Zahlen nicht klar ist, sind das jetzt wirklich nur positive Tests der letzten 7 Tage? Oder sind das Meldungen, die jetzt erst bearbeitet werden?
In Sh hieß es vor ein paar Tagen, dass die Gesundheitsämter wieder auf dem aktuellen Stand sind und wieder taggenau melden.
So ist es. Hat ja nicht jeder Urlaub und so lang.
Deshalb sage ich ja - bisher ist diese heftige Steigerung bei uns nicht angekommen und vielleicht haben wir ja das Glück, dass es uns tatsächlich ein bisschen verschont.
Ich sehe schon, dass die Zahlen die letzten Tage wieder ansteigen, aber bei uns eben weniger stark, wie ich hier z.T. lese.
Inzidenz in Bremen ist über 1.000
Für mich ist das schon ein krasser Anstieg.
Oder Schleswig Holstein ist bei 529.
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Zahlen/zahlen_node.html
Lockdown, Kontaktbeschränkungen (und zwar strenge), Maskenpflicht nicht nur in Innenräumen… Alles wie im letzten Jahr. Und wer sich nicht dran hält muß kräftig zahlen. Ganz einfach.
Nee, das ist nicht so leicht. Wer soll das kontrollieren?
Kinder wieder Zuhause einsperren, weil Erwachsene sich nicht impfen und sich nicht beschränken wollen?
Nee, die haben genug zurück gesteckt. Und solange Bundesliga läuft, Promis und andere in der Welt Urlaub machen und erkranken sehe ich keine gute Grundlage um Kinder zu bestrafen.
Homeoffice wo es geht, okay, das kann man machen und hat viele andere positive Effekte. Aber sonst? Die Wirtschaft muss auch wieder anlaufen können. 2G plus oder 3G muss halt sein und durchgesetzt werden. Aber das wird kaum geschafft.
Nicht nur Kinder haben zurückgesteckt. Alle mit Hirnmasse haben das. Kitas und Schulen sind zwei der Hauptansteckungsherde. Also wäre es nur normal zu schließen. Das hat mit einsperren und bestrafen nichts zu tun. Wobei - Ausgangssperren wären natürlich auch gut Sonst turnen die wieder alle im Ferienmodus in Rudeln draußen herum. Die Einschränkungen würden ja für alle gelten - nicht nur für Kinder. Außerdem Impfpflicht für ALLE. Egal wie alt Fußball und sonstiger Sport müßte auch verboten werden, klar. Kontrollieren - Polizei, Ordingsamt und statt Parkverstöße zu ahnden die Verkehrsaufseher. 2Gplus und 3G nutzt auch nichts (Das Beispiel hatte Igela ja angeführt und in D gibt’s dafür ja auch zig Beispiele) - wenn schon, dann 1G mit Booster. Alle anderen bitte draußen warten. Mit dem derzeitigen Kuschelkurs wird das nie etwas.
Das meinst du doch nicht ernst?
Gerade die Kita und Schulschließungen haben gezeigt, dass Kinder am meisten leiden mussten. Keine sozialen Kontakte können gerade bei Kita Kindern nicht mit Technik social Media aufgefangen werden. Kinder brauchen andere Kinder um psychisch gesund zu bleiben und sich weiter zu entwickeln.
Die Bildungsschere ist noch weiter gespalten, die Kinder und Jugendpsychiatrie sind überlaufen usw.
Menschen in Heimen und Gefängnissen, palliative Stationen waren und sind auch schlimm betroffen. Das will ich nicht gegeneinander rechnen.
Aber sonst können wir alle uns eigentlich begrenzen. Aber das tun immer weniger. Es sollte eine Impfpflicht geben, es sollte Homeoffice Pflicht sein, es sollten Urlauber alle in Quarantäne müssen…Arbeitspendler: innen aus dem europäischen Umland werden benötigt, da müsste man dann Ran, dass diese geimpft werden, getestet usw.
Das ist mein voller Ernst. Es leiden alle unter Einschränkungen. Aber irgendwie muß man die Seuche mal in den Griff bekommen und es nutzt alles nichts, wenn nicht endlich mal was vernünftig durchgezogen wird.