Schulen waren bei uns nie geschlossen. Bei uns gab es normalen Unterricht nur eben online. Arbeit war das für Lehrer viel mehr, weil man den Unterricht ganz anders denken musste.
Ich meine ja Homeschooling. War halt eine Schließung in Bezug auf Kontakt und wird hier halt auch Schließung genannt, so im allgemeinen.
Homeschooling kann nicht jede Familie und hängt die Benachteiligten noch mehr ab. Das ist keine gute Lösung. Und Homeschooling und Homeoffice geht nicht gleichzeitig. Das haben wir doch auch gelernt.
Und die Pandemie hat man damit nicht in den Griff bekommen. Aus Fehlern kann man auch Mal lernen und sich verbessern. Kita und Schulschliessungen waren falsch.
Ich treffe auf Alte und Eltern und auch Kinder die noch nicht mal geimpft werden können. Daher gibt es mich ausserhalb nur mit Abstand und FFP2 Maske. Ich habe selbst den Sternensingern nur mit Maske die Tür geöffnet. Wir Erwachsenen müssen zuschauen, dass die Kinder gesund bleiben und ein möglichst normales Leben führen. Ich gehe nicht ungetestet zur Arbeit. Das bin ich den Kollegen und Kunden schuldig. Ja, ich bin geboostert wie meine Kollegen, die ebenfalls mehrfach die Woche Tests machen.
Ah ja. Klar, die haben sich z. B. hier massenweise auf den Spielplätzen gerudelt. Kein Wunder, wenn das angeblich nicht geholfen hat. Ich mache um kleine Kinder einen großen Bogen als Selbstschutz für mich und meine Eltern.
Ja, sag ich ja - bei EUCH ist das so viel HÖHER als bei UNS. Genau darum geht es mir doch.
Ich fürchte, dass wir mit Omikron wieder bei geschlossenen Kitas und Schulen enden, einfach weil das Personal fehlen wird.
Ich hoffe, dass wir was für 2022/23 daraus lernen. Es nervt inzwischen.
Ja, ich bin auch angenervt vom Testen da meine Apotheke kaum Termine anbietet und ich dann in die Kreisstadt fahren muss wo man sich trotz Termin in eine länger werdende Schlange einreihen muss, aber ich muss sagen, dass es einfach ein besseres Gefühl gibt mit ziemlicher Sicherheit nicht ansteckend zu sein. Das Zertifikat gibt übrigens Auskunft darüber womit man getestet wurde. Es muss da vermutlich ausgedünnt werden da die Qualität der Tests doch sehr unterschiedlich ist, aber da haben wir Kunden ja die Macht der Füsse.
Mein oberstes Ziel: niemanden anstecken. Ich kann nicht verhindern angesteckt zu werden egal wie vorsichtig ich bin, und ich bin vorsichtig, aber ich kann alles daran setzen niemanden zu infizieren. Ich denke, dass das der Weg aus der Pandemie sein würde.
Danke für die Klarstellung @MissDaisy
Bezüglich der Kinder und Jugendlichen werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen @tigerbea
Aber muss ja auch nicht.
Im groben wollen wir das Gleiche. Gesund bleiben, keinen anstecken und gut durch die Pandemie kommen. Nur werten wir eben manches anders.
Deswegen gibt es ja jetzt die geänderten Quarantäne Zeiten für Päd Personal. Damit die nicht allzu lange ausfallen und eben keine Schliessungen vorgenommen werden müssen.
Gern geschehen - stand aber in meinen Postings jedes Mal dabei, dass ich es von uns hier habe, nicht von Gesamtdeutschland.
Genau! Ich will auch keinen Streit - Eltern sehen das naturgemäß anders als kinderlose. Im Moment bin ich eh angefressen wegen dem Nachbarsenkel. Ist hier vor Weihnachten hustend durchs Treppenhaus getobt, hatte Weihnachten Mittelohrentzündung, wir alle 3 Tage später voll erkältet und mein Vater landete deshalb mit Lungenentzündung (er ist Diabetiker, Dialysepatient und hat COPD) im Krankenhaus. Seit gestern ist er zu Hause, benötigt aber noch ein Sauerstoffgerät. Laut Ärzte der gleiche Erreger, der Mittelohrentzündung auslöst… Und da wir Tage vorher nirgends waren, liegt es wohl auf der Hand woher das kommt…
Gerade gelesen - so viel zu 2 G plus…
Meine Mama hatte auch COPD und hatte gerade und genau deshalb ein Sauerstoffgerät. Ich wundere mich, dass Dein Vater mit COPD ohne auskommt.
Bis dahin kam er prima klar. Er hat es nicht so doll. Soll auch nicht für immer sein, nur vorübergehend. Wir hoffen, es geht schnell - diese Station raubt uns mit der Lautstärke den letzten Nerv und den Schlaf. Das Jahr ging so zu Ende, wie es die ganze Zeit war. Warum dann nicht noch versaute Weihnachten und Silvester. Und das neue startet ja auch schon klasse…
Ja, aber viele wichtige Bereiche werden trotzdem Probleme bekommen. Ich denke, es wird wieder sehr auf die Umgebung ankommen wie schlimm es wird.
COPD kann man nicht aufhalten …
Ist ja nur wegen der Lungenentzündung! COPD ist nicht das große Problem bei ihm.
COPD hat man oder hat man nicht. Wenn man es hat, dann geht das nicht mehr weg. Aber COPD-Patienten sind anfälliger für Lungenentzündungen.
Hat er aber nur ganz leicht - immer noch. Er ist leichtgradig ohne Symptome… Von daher wird wohl alles wieder gut. Und er hat nie geraucht, das ist das Gemeine…
Lockdown bringt doch nichts. Sieht man ja in Ländern, die hatten. Österreich zb. Da ging es runter und direkt nach dem Lockdown wieder hoch. Das Problem ist, dass sich die Leute dann alle zu Hause und ohne Schutzmassnahmen treffen.
Langsam aber sicher, denke ich, es geht nur noch mit Durchseuchung…