Das Problem ist aber leider, dass es eben nicht so läuft: einmal gehabt und gut ist.
Ein Arbeitskollege meines Mannes ist aktuell schon das 3. Mal infiziert…
Aber der Verlauf ist dann weniger schlimm. Der Körper kennt den Mist dann schon und hat Abwehrkräfte dagegen.
Vorausgesetzt man überlebt. Oder überlebt ohne Folgeschäden. Schönen Dank auch. Durchseuchung wäre das Dümmste, auf das man es anlegen kann. Wer das meint, nimmt Tote billigend in Kauf.
Ich finde Durchseuchung auch nicht ideal.
Wollte damit nur sagen - ob mit oder ohne Impfung, man kann Corona bekommen und zwar mehrfach. Der Körper kann sich dann aber mit jedem Mal besser wehren. Folgeschäden kann man auch mit Impfung und Infektion bekommen.
Zudem legt es hier keiner drauf an - aber es ist absehbar, dass wir über kurz oder lang tatsächlich alle mal infiziert werden. Selbst dann, wenn man noch so vorsichtig ist. Die Beispiele hier zeigen es ja immer wieder, dass Leute Corona bekommen, die weder feiern waren noch auf Konzerten oder im Urlaub.
Ich bin nicht für Durchseuchung. Ganz klar nein. Ich denke jedoch, dass sonst nichts was bringt. Weder Lockdowns, noch Kontaktbeschränkungen. Das Beste wäre, alle geimpft. Dann wäre es wohl wirklich nur noch wie eine Grippe, die leider auch Tote mit sich bringt. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir dieser Seuche anders beikommen. Und mittlerweile sind mir die Ungeimpften egal. Sollen sie doch. Sie werden die ersten im KH landen.
Genau so sehe ich das auch. Man kann sich wochenlang zu Hause einsperren. Dann einmal einkaufen fehen und zack, har man Corona. Wie meine ältere Nachbarin.
Mittlerweile denke ich, dass jeder es kriegen wird. Ich bin geimpft und geboostert und hoffe nun mal, es erwischt mich nicht zu stark. Und bei der nächsten Mutation bin ich besser gerüstet Das ist bei einer Grippe so und auch beim Virus.
Seit ich das so sehe, bin ich gelassener. Dh nun nicht, dass ich es herausfordere und die Massnahmen nicht einhalte. Wenn es denn sein soll, erwische ich es halt.
Grundsätzlich: Jo. Zumindest die, die geimpft werden könnten und somit prima die mitschützen könnten, bei denen das (generell oder noch) nicht möglich ist. Würde ja “Schönen schweren Verlauf!” wünschen, wenn es am anderen Ende halt nicht das eh schon überlastete Personal im Krankenhaus treffen würde
Dann hatte ich das falsch verstanden! Die Ungeimpften sind mir auch egal - wer nicht will, soll mit der Gefahr leben. Ich finde sogar, daß die keinen Platz auf Intensiv bekommen dürften. Denn da nehmen sie den Geimpften, die trotzdem zu schwach sind, den Platz weg. Und den Pflegekräften rauben sie Zeit. Aber trotzdem habe ich noch Hoffnung, daß man es auch mit strengen Maßnahmen in den Griff bekommen kann. Ich will es auf gar keinen Fall - deshalb bleibe ich zu Hause. Einkaufen früh morgens um 7 Uhr, dann ist noch nichts los und ansonsten Wochenmarkt unter freiem Himmel. Und wer zu nah aufrückt - bekommt ein paar passende Worte.
Und die Patienten, die wegen ganz anderen Sachen im Krankenhaus sind, für die aber keine ausreichende Zeit ist und kein Platz - und somit frühzeitig entlassen werden. Wie mein Vater jetzt.
Oder deren OPs, die vllt nicht akut lebenswichtig sind, verschoben werden…
Ich habe eine Freundin( sie und ihr Mann geimpft) deren ganze Schwiegerfamilie ist ungeimpft. Nun mussten die Grosseltern( ü 80) im Krankenhaus mit Corona. Meine Freundin wollte sie nun bitten, sie endlich impfen zu lassen. Hat das jemanden beeindruckt? Nöö. Ist denen egal und die beiden im KH wären ja in ihrem Alter auch mit ner Grippe hospitalisiert worden. Sagen sie.
Manche bleiben stur bis zur Bahre - ich verstehe das einfach nicht. Anfängliche Skepsis, vor allem, als noch alles neu war (vor fast zwei Jahren…), okay… aber mittlerweile? Und dann, wenn es einen erwischt und man das doch merken sollte, dass man evtl bisschen schlecht atmen kann… Hä? Ist mir zu hoch.
Heutiger Inzidenzwert: 447,1. Von langsamen Anstieg kann man hier jetzt nicht wirklich sprechen
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Außer: Wie blöd muß man sein?
Verstehe das nicht. Wenn man schon im nahen Umfeld Leute hat, die hospitalisiert werden müssen, denkt man doch um. Unglaublich
Ich hatte es doch erklärt - bei UNS steigt der Wert deutlich langsamer, als an vielen anderen Orten. Heute ist der Inzidenzwert bei uns 286,9, die Hospitalisierungsrate 2,58. Gestern waren es Inzidenz 268,7 und die Hospitalisierungsrate 2,69. Also geringer Anstieg bei der Inzidenz und sogar Rückgang bei der Hospitalisierungsrate. Ich spreche NUR von den Werten bei UNS. Und deshalb hab ich auch dazugeschrieben, dass es toll wäre, wenn diese Welle uns nicht so hart treffen würde, das aber wohl Wunschdenken ist.
Ich hab keine Ahnung, warum Du seit einiger Zeit so bist, wie Du gerade bist.
Und ich sprach vom Wert bei UNS! Und der Situation hier. Ich hatte dich überhaupt nicht angesprochen.
Der Inzidenzwert in unserem Kreis war vor einer Woche nur halb so hoch wie bundesweit, inzwischen liegt nur noch knapp darunter.
leider nicht. Mein Sohn ist Hochrisikopatient. Denkst aber, die Tante und der Onkel lassen sich impfen? Nee. Wieso denn? Ist doch alles nicht so schlimm.
Wird der Kontakt halt abgebrochen. So viel zum Thema: Impfen spaltet Familien. Ja, tut es.
Würde ich genau so machen!!!