Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Bei uns sind sie kräftig gestiegen auf 448, 5

Wir sind mit 441,9 knapp drunter :smile:

Wir sind bei 866

Bei uns 364,1 und 3,39

Ich hab grad mal geschaut… wir sind knapp unter tausend. :flushed::pensive:

Köln liegt nach den Korrekturen im 700er Bereich. Die aktuellen Zahlen sind nicht korrekt.

Heute 779.

Hier 907

Die Schweiz weit über 1000 …:wink:
Genauer : 2164…:mask:

1 „Gefällt mir“

Hier sinkt der Inzidenzwert (316,7), aber die Hospitalisierungsrate steigt (3,49).

Schaffen wir noch locker :zipper_mouth_face:

Wir sind jetzt wieder unterhalb von 500. vermutlich hat das eher was damit zu tun, dass wir zu wenig Teststellen haben und man da z.T. eine Woche im Voraus einen Test buchen muss. Da man 2G+ aber vor Ort machen kann ( würde mich echt mal interessieren, ob ein Wirt seine Gäste echt testet und 10 bis 15 Minuten draussen warten lässt), werden die Leute sich dort wohl weniger häufig testen lassen.

Neulich stand ich an einem Drive-through auch ewig mit Termin, da die nicht nach mit und ohne Termin sortieren. Da wartet man bis die die ganzen Formulare ausgefüllt haben.

Ich habe Morgen meinen wöchentlichen Test in der Apotheke. Den nächsten buche ich Morgen noch vor dem Zähneputzen.

Die Schweiz musste nun eine Priorisierungsliste für die Tests erstellen, da zu wenig Laborkapazitäten. Für Reisen, Freizeit und Restaurantbesuche hat man kaum Chance einen Test machen zu lassen.

Bei uns hören sie auch auf die Kinder in der Schule zu testen.:smirk:
Es grassiert extrem. Praktisch jeder hat oder hatte sich angesteckt. Es macht etwas Angst. Der Bundesrat will ja sogar noch weniger Massnahmen.:see_no_evil:
Wir fahren demnächst ins Wallis Skifahren. Mal sehen, ob wir uns den Käfer da holen.:pensive:

Ich würde jetzt nicht in einen Urlaub fahren wo die Zahlen so hoch sind. Das wäre mir persönlich zu riskant und würde ich für meine Kinder nicht verantworten wollen.

Test werden von allen anreisenden Gästen verlangt. Entweder aktuelles Testergebnis oder Vor Ort Test. Egal ob Geboostert oder nur zweimal geimpft…
Und man muss sich mit Ausweis ausweisen um sicher zu stellen, dass man wirklich ist.
Wir Mitarbeiterinnen testen uns mindestens zweimal die Woche.

Hier in den Orten gibt es für jeden Tag Test Möglichkeit ohne Termin bzw genug freie Termine. Es gibt Zeiten wo man etwas warten muss, wo viele vor der Arbeit sich testen gehen. Ansonsten ist es Recht entspannt.
Viele Fälle hier werden durch Schul und Kitatestung entdeckt und durch die Arbeitsstätten, wo getestet wird.

2 „Gefällt mir“

Drücke euch die Daumen. Der Freund meiner Tochter lebt in Saas Fee. Dort grassiert es regelrecht, in praktisch jedem Haushalt Covid Kranke. Beizen und Hotels mussten schliessen, da so viele krank. Nicht verwunderlich, denn 50 Prozent der Gäste über Weihnachten waren Engländer.

1 „Gefällt mir“

Da kann man in der Schweiz nur davon träumen. Hier wurde das testen mehr oder weniger aufgegeben, da keine Kapazitäten. Mittlerweile werden nicht mal mehr Ungeimpfte in Heimen wöchentlich getestet. Nun wird durchseucht.
Allerdings ist es hier mittlerweile egal, ob man zu Hause bleibt oder in Urlaub fährt, es ist einfach überall.

Um knapp 100 gestiegen - 874,6

Bei uns liegt die Inzidenz bereits bei 1258,3. In unserem Bezirk nur bei 676, was immerhin ein Erreichen des Gesundheitsamtes möglich macht. Ein Bekannter aus Mitte versucht seit Montag das für ihn zuständige Gesundheitsamt zu informieren, telefonisch kein Durchkommen mehr. Kein Wunder, liegt in Mitte die Inzidenz inzwischen bei 2200.

Irre! Hier geht es weiter bei der Inzidenz runter (254,1) und bei der Hospitalisierung rauf (3,95).

So krass das Gefälle von Euch zu hier :flushed: