Wenn sich tatsächlich alle an die Regelungen halten würden, dann wäre das mit einer Ausgangssperre auch unnötig. Ich denke, das sollte die Ansprache von Frau Merkel nochmal deutlich machen.
Mein Mann muss noch bis morgen/übermorgen zur Arbeit. Dann ist dort dicht. Der Rest ist schon seit Dienstag komplett hier zu Hause. Wir fahren zum einkaufen, gehen spazieren (nur unter uns wie wir zusammen wohnen). Ich bin vorhin aus der Haustür in die Garage in mein Auto und eine Runde rum gefahren, einfach nur mal raus hier. Also auch kein zusätzlicher Kontakt zu anderen Menschen.
Ich hoffe sehr, dass sich mehr an die Bestimmungen gehalten wird, damit wir diese Zeit auch schnellstmöglich überstehen und dann nach vier Wochen vielleicht auch wieder langsam wieder “hoch” gefahren werden kann, damit es wirtschaftlich nicht noch schlimmer wird.
Die Maßnahmen in Dänemark, ich weiß nicht, zu viel Zwang? Gleichzeitig möglicherweise effektiverer Kampf gegen das Virus? Gibt aber noch keine Behandlung.
Wir würden jedenfalls gerne im August dorthin fahren in unser einsames Ferienhaus.
Ansonsten finde ich die Verschwörungsanhänger gerade ganz nervend. Weltweit? Wage ich stark zu bezweifeln (Aufhänger: Merkel war in Wuhan bei Webast0, bevor dort Corona los ging…), dass wir alle fertig gemacht werden sollen, überwacht, gleichgeschaltet etc. Als ob irgendeine Regierung daran Interesse hat dass die Wirtschaft am Boden liegt… und sich alle Regierungschefs einig sind Augen roll. Was sagt man solchen Menschen? (ich weiß, gar nichts…)